Ideen für SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe noch weitere Ideen:

      1.Mehr Optionen bei den Einstellung wie zum Beispiel Schatten An/Aus.

      2.Transparenz für den Projektor einstellbar damit man wenn man im Hologramm ist noch was sieht.

      3.Volle Sauerstoff-Flaschen sollte man auch wieder in den Sauerstoff-Tank füllen können.

      4.Block-Verbinder sollten keine Luft entweichen lassen.

      5.NPC´s in den NPC-Schiffen.

      6.Man sollte den Helm per drücken einer Taste Auf und Absetzten können.

      Das ist alles mir eingefallen ist.
      :)
    • Malfrador schrieb:

      ich verstehe das Problem einer unendlichen Geschwindigkeit aber es sollte eine andere Lösung wie z.B. rapide steigender Energieverbrauch geben.

      Naja, und wie willst du das logisch begründen? Ich denke nicht, dass es dafür eine physisch korrekte Erklärung gibt. Daher ist mir es lieber eine feste Grenze zu haben, womit es offensichtlich ist, dass es einen Grund dafür gibt und es nicht auf ein falsches physisches Prinzip aufgebaut ist.
    • flashmop87 schrieb:

      Ich hab noch ein paar Ideen oder vorschläge, ich dachte ich schreib das hier und hol mir erstmal eure Meinungen ein :)

      1. Bewegungssensor/Lichtschranke
      Ich kanns nicht leiden wenn ich erst hin und her wechseln muss um z.B. mein schiff mit andockklammern an der Station zu befestigen oder wenn ich das Hangartor immer erst von hand öffnen muss.
      Das würde aber auch eine verknüpfungoption erfordern, sodass man Sensoren mit Motoren z.B. koppeln kann um bestimmte funktionen auszulösen.

      2. Zeitfunktion für Motoren
      Wäre für punkt 1 sehr vorteilhaft.

      3. Neugestaltung der Motoren
      Momentan sind Motoren etwas höher als normale blöcke und sorgen für diverse kleine schwierigkeiten wenn man z.B. Tore konstruieren will.
      Am besten genauso groß wie die normalen blöcke, sodass man alles exakt ineinander laufen lassen kann

      4. Einfache, flache Platten
      Wie Stahllaufstege, nur völlig flach

      5. Mehrere Motoren an 1 objekt anbringen
      Für große objekte wichtig (oder hab ich nur noch nicht herrausgefunden wie das geht? :D)

      6. Zylindrische bauteile + an einer längsseite abgeflachte Zylinder
      Wieder praktisch für sich drehende teile und auch zur Deko

      7. Hubkolben
      Noch einfacher kann man ein tor oder ein ein/ausfahrbares Fahrwerk nicht bauen!


      :D Bis auf Punkt 4 und 5 wurden alle meine Vorschläge in die tat umgesetzt
    • Noch nen paar Ideen, die ich für SE habe:
      - auf jeden Fall Essen!
      - dann noch Fenster die von beiden seiten durchsichtig sind
      - nach innen gebogene runde Panzerungsblöcke
      - gebogene Fenster
      - ausfahrbare Landegestelle (zumindestens für kleine Schiffe.)
      - Strahlenwaffe wie Laserkanonen
      - Athmosphärenschilde
      Besucht den Channel der GREEN CREW auf YouTube! :thumbsup:
      youtube.com/user/greencrewchannel

      1. Cockpit mit erweiterten Informationen auf dem HUD:
        a. Schadensmeldung (gegenüber Plan) (z.B. Triebwerk 1-2 ausgefallen, Reaktoren 99% Last, Trägheitsdämpfer versagen)
        b. Cameras fix auf dem HUD klein einblenden (Rückfahrcam, oder auch zum Landen)
      2. Fernbedienung, dass man von Schiffen aus Hangars öffnen kann (ohne Sensor)
      3. Objektweite (Schiff, Station) Variablen in Programmblöcken, damit ich aus verschienen Programmen aus auf die gleichen Variablen zugreifen kann. Aktuell löse ich das Problem mittels LCDs
      4. Fehlerbehebung bei den Fahrwerken (oder ist es nur bei mir so?): lösen sich nach einiger Zeit automatisch, lassen sich, wenn sie zu einer Gruppe gefasst sind nicht mehr deblockieren
      5. Geländer bei Treppen
      6. Personenlifte, weil ich nicht treppensteigen will und es platzsparender ist (sowohl, vertikal als auch horizontal)
      7. Teleskope ohne Farbveränderung!, frei (remote) bewegbar
      8. Schienen, weil ich Eisenbahnen mag
      9. LCDs auf denen man die aktuellen Bilder der Kameras darstellen kann (z.b. für einen Überwachungsraum)
      10. Schleuse, damit man praktisch und ohne Druckverlust von Schiffen in eine Station gehen kann
      11. Türen, Fenster, etc. für kleine Schiffe, nicht alle bestehen nur aus einem Cockpit, einige sind auch begehbar.
      12. Schleudersitz
      13. Buchstaben (wie im Mod)
      so das wärs mal fürs Erste
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998
    • ->Co² und die Möglichkeit Pflanzen Zucht.
      -> dazugehörig Block Erde hergestellt aus Stein (oder Kies)
      ->Eis sollte erstmal zu Wasser geschmolzen werden (Benötigte Ressorce für Pflanzenzucht)
      -> Motoren und Kolben sollten endlich Stabilisiert werden.
      ->Crewmitglieder bei NPC Schiffen und vielleicht auch auf Eigenen Schiffen.
      ->Friedliche NPC Schiffe.
      ->Ressorcenhandel mit Verbündeten NPCs
      ->Verstärktes Panzerglas
      -> bei kleinen Lecks angepasster Sauerstoffverlust
      ->Planeten und Sonnensysteme

      und noch viel mehr was mir einfallen würde.
      Aber wird mit jedem update besser, nur weiter so:)
    • MorTron schrieb:

      Cockpit mit erweiterten Informationen auf dem HUD:
      a. Schadensmeldung (gegenüber Plan) (z.B. Triebwerk 1-2 ausgefallen, Reaktoren 99% Last, Trägheitsdämpfer versagen)
      b. Cameras fix auf dem HUD klein einblenden (Rückfahrcam, oder auch zum Landen)
      Fernbedienung, dass man von Schiffen aus Hangars öffnen kann (ohne Sensor)
      Objektweite
      (Schiff, Station) Variablen in Programmblöcken, damit ich aus
      verschienen Programmen aus auf die gleichen Variablen zugreifen kann.
      Aktuell löse ich das Problem mittels LCDs
      Fehlerbehebung bei den
      Fahrwerken (oder ist es nur bei mir so?): lösen sich nach einiger Zeit
      automatisch, lassen sich, wenn sie zu einer Gruppe gefasst sind nicht
      mehr deblockieren
      Geländer bei Treppen
      Personenlifte, weil ich nicht treppensteigen will und es platzsparender ist (sowohl, vertikal als auch horizontal)
      Teleskope ohne Farbveränderung!, frei (remote) bewegbar
      Schienen, weil ich Eisenbahnen mag
      LCDs auf denen man die aktuellen Bilder der Kameras darstellen kann (z.b. für einen Überwachungsraum)
      Schleuse, damit man praktisch und ohne Druckverlust von Schiffen in eine Station gehen kann
      Türen, Fenster, etc. für kleine Schiffe, nicht alle bestehen nur aus einem Cockpit, einige sind auch begehbar.
      Schleudersitz
      Buchstaben (wie im Mod)
      so das wärs mal fürs Erste


      Das meiste davon gibt es doch bereits im spiel teils mit mods teils direkt.
      1. mit den LCDs und kann man ein Cockpit ordendlich aufpimpen.
      2. ist schon seit ner ganzen weile bereits im Spiel integriert, mit den Remote blöcken.
      3. ?
      4.das
      problem kenn ich so nicht aber gruppierte fahrwerke gehen auf alle
      fälle über die gruppe und die funktion entrigeln bzw. verriegeln.
      5.Gibts bei vielen Treppen mods
      6. Ist auch Möglich mit pistons und mods
      7.steuerbare kameras gibt es per mod
      8.zahnräder und quwasi zahnschienen gibts per mod
      9. geht noch nicht so weit ich weiß
      10. kann man im spiel realisieren
      11.gibt es schon lange per mod
      12.naja sowas in der richtung kann man mit merge block und triebwerken bauen
      13. na sind doch per mod da.

      Also alles in allem sind von deinen 13 punkten sind 11 bereits möglich.
    • Spcemarine schrieb:

      Malfrador schrieb:

      ich verstehe das Problem einer unendlichen Geschwindigkeit aber es sollte eine andere Lösung wie z.B. rapide steigender Energieverbrauch geben.

      Naja, und wie willst du das logisch begründen? Ich denke nicht, dass es dafür eine physisch korrekte Erklärung gibt. Daher ist mir es lieber eine feste Grenze zu haben, womit es offensichtlich ist, dass es einen Grund dafür gibt und es nicht auf ein falsches physisches Prinzip aufgebaut ist.


      Eine feste Geschwinbdigkeitsgrenze im All (Von der Lichtmauer abgesehen) ist aber physikalisch nicht korrekt. Worauf sollte die sich begründen? Es gibt nur zwei Möglichkeiten im Wletraum:
      Entweder die Triebwerke sind stark genug, um die Masseträgheit des Schiffs zu überwinden, oder sie sind es nicht. Im ersten Falle kannst Du theoretisch (mit steigendem Energieaufwand aufgrund der Relativitätstheorie) bis auf knapp unter Lichtgeschwindigkeit beshleunigen (sofern der Treibstoff reicht), im zweiten Falle wird sich das Raumschiff nicht rühren.

      Alles andere ist unlogisch und physikalisch nicht korekt.
    • Das Malfrador mit seiner Vorstellung eines Geschwindigkeitsmodells wesentlich näher an der Realität liegt. Ob es spieltechnisch, bzw. leistungstechnisch machbar ist, ist eine andere Frage. Allerdings habe ich im Workshop kürzlich ne Mod gesehen, welche die Höchstgeschwindigkeit auf 299.792.458 m/s erhöht. Scheint also nicht wirklich ein Problem darzustellen, ein realistisches Geschwindigkeitsmodell zu implementieren.
    • Das ist mir schon klar, aber "näher an der Realität" hat noch nichts mit "realistisch" zu tun. Insbesondere, wenn es sich um eine feste Grenze handelt, ist so ziemlich alles "näher an der Realität". ;)
      Rein theoretisch kann das implementiert werden, da hast du recht. Rein praktisch sind die Berechnungen jedoch einfach Jahrzehnte zu langsam. Gut, es sind vermutlich eher wenige Nanosekunden, aber Fakt ist, dass die Physikberechnungen einfach nicht hinterher kommen. Das geschieht je nach verwendeter Harware und deren Auslastung natürlich bei einer unterschiedlichen Geschwindigkeit, aber wo will man die Grenze dann also ansetzen und gleichzeitig garantieren, dass die Berechnungen einigermaßen genau sind? Zumal man zudem noch beachten muss, dass Masse, Energie und Schubkraft variabel sind. Zudem sind die Geschwindikeiten von denen wir sprechen noch extrem langsam im Vergleich zur Realität. Man kommt da einfach nicht einmal nah an die Realität dran, meinst du nicht?