Fahrwerk ausfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrwerk ausfahren

      Hallo Leute,
      Ich habe eine Frage. Ich hab an mein Raumschiff ein Fahrwerk drangebaut ( Ich spiele im Kreativ ) und ich wollte fragen, kann man dass noch irgendwie ausfahren oder so ? Und kann mir jemand die Funktionen von dem Fahrwerk erklören Was passiert wenn ich die Funktionen: Block umschalten aus/an // Verriegeln, Entriegeln // Sperr-Schalter , Automatische Sperre an/aus erklären.
      Ich hab das Spiel erst seit ein paar Tagen und finde es richtig geil. Hab in 3 Tagen schon 33 Spielstunden :D Und ich wollte nur mal den Entwicklern sagen ,dass sie so weiter machen sollen :)

      Lg Dopy
    • Vorneweg: das Fahrwerk ist nicht beweglich, sondern zur Arretierung des Schiffs auf einer Oberfläche gedacht.

      Die einzelnen Optionen:
      Block an/aus: bekommt der Block Strom, d.h. funktioniert er
      Verriegeln: Manuelle Verriegelung, wenn möglich (d.h. Oberfläche in der Nähe)
      Entriegeln: Manuelle Entriegelung, wenn Verriegelt
      Automatische Sperre an/aus: Verriegelt das Fahrwerk automatisch, sobald eine Oberfläche in Reichweite ist.

      Wenn du ein Schiff bedienst, dass über Fahrwerke verfügt, dann bekommst du das ganz unten in der Schiffs-Status-Anzeige mitgeteilt, z.B. Fahrwerke: 4.
      Wenn du die Fahrwerke Verriegeln kannst, steht da noch unten drunter eingerückt: In der Nähe: 4
      Dann einfach "P" drücken, dann werden alle verfügbaren Fahrwerke verriegelt.

      PS: Es gibt zurzeit noch kleinere Bugs die kleine Version des Fahrwerks betreffend, das sollte man beachten
      "Tanker anvisiert, Lastwagen versenkt."
      Aus dem Logbuch der USS Seetiger,
      dem rosaroten U-Boot

      Quelle: "Unternehmen Petticoat", Film
    • Immer wieder dieses Fahrwerk... ;)

      Die Bezeichung "Fahrwerk" ist eigentlich unglücklich gewählt.
      Landebein / Dockingvorrichtung triffts eher, denn mit dem Landing Gear fährst du nirgendwo hin... ^^

      Das Landing Gear dient vor allem dazu dass du dein Gefährt auf Raumstationen,Basen ,Raumfähren,
      Asteroiden oder auch auf dem Boden eines Planeten sicher verankern kannst.

      Spielt man im Survival Mode ist zu berücksichtigen,
      dass es zum Verriegeln sowohl eine Stromquelle benötigt (ohne "Saft" funktioniert logischerweise eh nix)
      als auch eine Steuereinheit (Kontrolldisplay, Pilotensitz oder Cockpit etc.) mit der das Verriegeln noch gesteuert wird.

      Du kannst es entweder im Kontrollmenü oder mit der Taste "P" manuell verriegeln oder entriegeln,
      oder auch so einstellen dass es jedesmal automatisch verriegelt,
      sobald es in Kontakt mit irgendetwas gerät.
      Dazu dienen die von dir genannten Einstellungsoptionen im Kontrollmenü.

      EDIT: Da ist mir blub9529 wohl zuvorgekommen :D