Angepinnt Bug-Report für KeenSWH

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bug-Report für KeenSWH

    Hallo
    Ich dachte wir listen hier mal zusammen was uns so an Bugs die Laune verderben.

    Ich werde die Liste wöchentlich auf Englisch ins offizielle SE Forum übertragen/aktualisieren.

    Teilt hier einfach eure Probleme mit, guckt davor ob nicht schon ein anderer dieses Problem hier erwähnt hat. Jedes Problem/jeder Bug der hier reportet wurde und euch selbst schon aufgefallen ist, bitte ich mit Gefällt mir zu markieren damit ich die relevantesten raussuchen kann.

    Ich denke ein Sammelthread an bugs einer doch sehr großen deutschen community zusammengefasst wird eher angesehen als die einzelnen Threads die dann im Bug Report Forum untergehen ^^

    Ich werde die erste Liste erstellen sobald genug zusammen gekommen ist und diese dann auch hier verlinken.

    Wenn ihr belegen könnt dass ein bestimmter Bug Keen bereits bekannt ist, zitiert diesen hier mit einem Link welcher bestätigt dass dieser Bug Keen schon bekannt ist.

    In diesem Sinne - legt los, im Server-Chat sieht man ja immer genug Rage über Bugs :P
  • Strichcode 92 schrieb:

    Landing Gear funktioniert einfach gar nicht. Echt super wenn man mit Space Engineers starten will. :)
    Die Landing Gear dockt sich nicht an den Boden ran und man kann das Ding einfach durch simple Berührung verschieben.
    Landing Gear ist in der Dev .170 gefixt. In der Stabel hilft es entweder das Gear aufbauen und aus dem Spiel ausloggen/wieder einloggen, danach sind diese verriegelt.
    Alternativ bau mit einem Verbinder, so hab ich mir bis zur Dev geholfen ;)
  • MaxCarnH schrieb:

    Strichcode 92 schrieb:

    Landing Gear funktioniert einfach gar nicht. Echt super wenn man mit Space Engineers starten will. :)
    Die Landing Gear dockt sich nicht an den Boden ran und man kann das Ding einfach durch simple Berührung verschieben.
    Landing Gear ist in der Dev .170 gefixt. In der Stabel hilft es entweder das Gear aufbauen und aus dem Spiel ausloggen/wieder einloggen, danach sind diese verriegelt. Alternativ bau mit einem Verbinder, so hab ich mir bis zur Dev geholfen ;)
    Wie kann man auf die Dev stellen?
    Und das ist doch doof sich im Spiel auszuloggen und dann wieder einzuloggen. ^^ Ist nervig. :D
    Wie funktioniert der Verbinder? (hab kaum Space Engineer gespielt und noch nie nen Schiff gebaut)
  • Strichcode 92 schrieb:

    Wie kann man auf die Dev stellen?
    Und das ist doch doof sich im Spiel auszuloggen und dann wieder einzuloggen. Ist nervig.

    Richtig! Keen sollte besser mal alte Probleme beheben, anstatt neue Probleme einzubauen oder bewehrtes zu verändern. Beispiel: Die alten Texturen fand ich hübscher. Und die Sache mit dem Licht ist auch so ne Sache.


    Hüte dich vor der Gattung NPC.
    Er wird seinen Bruder morden,
    nur um in deinem Questlog stehen zu dürfen.
  • Strichcode 92 schrieb:

    Wie kann man auf die Dev stellen? Und das ist doch doof sich im Spiel auszuloggen und dann wieder einzuloggen. ^^ Ist nervig. :D
    Wie funktioniert der Verbinder? (hab kaum Space Engineer gespielt und noch nie nen Schiff gebaut)

    Im Steam auf das Game Rechtsklick -> Eigenschaften Reiter Betas, dort auf Dev-Branch stellen.
    Generell laufen die Dev Branches auch immer ganz gut, hab seltenst einen Gamebreaker erlebt.

    Zu Verbinder schau dir evtl ein Tutorial an oder probier rum im Creative. Grob gesagt: Station mit Stromversorgung, Förderband-Netzwerk, Verbinder auf Förderband. Einen kleinen/großen Verbinder passend oben drauf setzen, bauen. Stromversorgung (z.B. Batterie) draufbauen und fertigstellen. Verbinder müssten dann beide auf Gelb (bereit zum Verriegeln) springen. Anschließend über das Terminal Feld der Batterie den Verbinder auf "Verriegeln" stellen. Vorsicht, die Magnetkräfte können heftig einschlagen. Dann weiterbauen als wäre nix gewesen


    Valdis schrieb:

    Richtig! Keen sollte besser mal alte Probleme beheben, anstatt neue Probleme einzubauen oder bewehrtes zu verändern. Beispiel: Die alten Texturen fand ich hübscher. Und die Sache mit dem Licht ist auch so ne Sache.
    Der Fehler ist in 0.170 behoben. Ist nunmal in komplexen Spielen in Betaphasen so...da tauchen gerne mal Fehler auf die nicht sein können^^
  • Der DEV-Build ist frei verfügbar, da hast deinen Hotfix... Bisher war es immer so, schnelle Bugfixes wurden im Dev-Build eingespielt und der nächste Stable in Ruhe weitergebaut (mithilfe vom Dev-Build)

    Das Game ist grad mal ein paar Wochen in der Beta... Nach Release würde ich einen schnellen Hotfix erwarten, aber so...sollen die sich lieber mehr Zeit als zu wenig nehmen. AAA Games zeigen uns ja zur Zeit gerne was passiert wenn ein Spiel zu voreilig released wird
  • hallo admins,

    ich versuche seit letzter Woche an verschiedenen tagen auf dem Mond mit goldcontainern mit dem atm 1 auf der mondbasestaion credits herzustellen. ich kann keine goldcontainer vom transfercontainer der Station in das atm 1 Inventar verschieben habe sichergestellt das alle componenten auch "an" waren.

    kann mir jemand sagen ob das verbuggt ist oder ob ich was falsch mache. ich habe kein schiff mit dem verbinder oder mergeblock verbunden ist das der fehler ?