Landung auf Planeten nicht möglich, da Treibwerke zu spät bremsen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Landung auf Planeten nicht möglich, da Treibwerke zu spät bremsen.

      Hallo,

      habe ein Problem. Bin mit einem Wasserstoffraumschiff ins Weltall geflogen und habe Platin gefunden und direkt ein Schiff gebaut, das sowohl Ionen, als auch Atmo Treibwerke hat. Problem: Ich kann nicht auf dem Planeten landen, da die Atmo Treibwerke erst ca. 1km über dem Boden bremsen. So viele Treibwerke kann ich gar nicht an ein Schiff bauen, dass das zum Bremsen reicht. Ist das ein Bug? Ein neues "Feature" das mir unbekannt ist? Ich kann da natürlich versuchen mit Mods gegen vorzugehen, aber glaube nicht das das so richtig sein kann.

      Danke,

      NJay
    • Moin

      nun du brachst genug Schubkraft um schnell genug zu bremsen.

      Die Leistung der Atmo Triebwerke richtet sich nach der Entfernung zum Mittelpunkt jenes Himmelskörpers in dessen Einflussgebiet du dich befindest. NN auf dem erdähnlichen ist 60000m. Alles darüber nimmt die Schubkraft ab.
      Daher immer tiefes Gelände anvisieren und am besten vorher einmal den Taschenrechner bemühen ob das denn so hin haut mit dem Schiff, was man gebaut hat.

      LG

      Zur weiteren Recherche:
      Eine grobe Beispielrechnung:
      Raumschiff
      SE- wiki mit den Triebwerksdaten:
      spaceengineerswiki.com/Thruster
      Experimentelle Triebwerksleistungskurve:


      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup: