Dies mal kein Problem mit dem Schiff, aber ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dies mal kein Problem mit dem Schiff, aber ...

      Hallo! :D

      Hab mein Vorhaben mit dem großen planetaren Bohrschiff aufgegeben, weil erstens klobig und zudem unschön aussah. Und da es mit einem Auto auch Probleme gibt hab ich mich für ein kleines Bohrschiff entschieden, so ne Art Tunnelbohrer. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: Wie groß ist die Reichweite eines Bohrers rund rum? Die Truster und das Cockpit sollen von den "Höhlenwänden" ja nicht zerdrückt werden.

      Und ich vermute mal das der rückwärts Schub höher sein muss, als bei einem Bohrschiff im All. Nur für den Fall das ich mal senkrecht nach unten Bohren muss.


      Hüte dich vor der Gattung NPC.
      Er wird seinen Bruder morden,
      nur um in deinem Questlog stehen zu dürfen.
    • Hey Valdis,

      nun der Bohrradius der Bohrer hat sich mit den letzten Patches (DEV) ständig geändert.
      Um sicher zu gehen sollte nichts hinter bzw über die Bohrer herausstehen (z.B. Antennen, Triebwerke), ansonsten einfach im Creativ testen ;)
      Was die Triebwerke also den Schub angeht gilt es zu beachten: Je mehr Steine, Erze ein Schiff aufnimmt, umso schwerer wird dieses!
      Solltest du nach unten Bohren würde ich immer "Reserve" Triebwerke an den Bohrer anbauen, für denn Fall dass mann nicht mehr abbremsen kann und das Schiff entweder still steht oder langsam am fallen ist, zündest einfach die zusätzlichen Triebwerke und bringst deine Ressourcen sicher nach oben.
      Solltest du horizontal in zb ein Gebirge bohren wollen gilt gleiches wobei dort der Verlust an Auftriebskraft weniger schlimm ist da dort dein schiff einfach zu Boden aufsitzt und man eventuell langsam herausfahren kann.
      Weiterer Tipp: Baue Räder an die Kanten deines Schiffs. Diese dämpfen im Zwischenfall den Aufprall. Denn nichts ist schlimmer als ein explodierende Frachtcontainer aus dem rießige Brocken herausstoßen, die dann den Rest des Schiffs zerstören.

      justMy2cents ;)
    • auch wenns doof klingt. bohrschiffe mit den standartbohrern sind mist (aus meiner sicht) es gibt super tolle mods mit triebwerken bohrern und containern. Sogar schilde, die sind schöner an zu sehen als räder :P)
      Mein Ehrlicher Rat: weich aus ins Weltall, da lässt es sich angenehmer bohren.
      Oder
      Mods xD

      Wie gesagt, lass nix über die bohrer hinausschauen und auf alle fälle, möglichst kurz bauen um wendig zu bleiben. zusätzliche Gyroskope zum zuschalten sind auch zu empfehlen. mit der steigenden massen wird es schwerer das Schiff zu drehen und 30 min die maus übers pad schleudern um 5° zu drehen nervt! (leicht übertrieben!!)

      LG
      Micmon
      Lebensweisheit:

      Sei immer nett zur Schwerkraft, denn Sie ist sehr anziehend.
    • Versteh ich. Ging mir ähnlich am Anfang.

      Mit dem Standardspiel hab ich immer versucht schnell ins All zu kommen. Der Abbau ist da leichter und auch wenn das Schiff zu wenige Triebwerke hat, kommt es vom Fleck.

      Da kann man schöner rumbastelnd, um erstmal ein Gefühl zu bekommen.

      Zum Vergleich:
      Planetar hab ich etwa 20 bohrschiffe gebaut von denen keins mehr lebt. Egal was ich gebaut hab. Entweder bleiben sie gleich ganz stecken und erhoben sich nie wieder aus einem Loch, zerschellten beim Versuch zu landen oder flogen davon und würden nie wieder gesehen. (Irgend ein bug lies es selbst ohne Energie unaufhörlich steigen. Keine Ahnung ob es den Planeten verlassen hat, das Schiff ist selbst mit dem spawnschiff davon geflogen. Könnt das Ding gerade noch rechtzeitig abdocken um 50% des landers zu retten

      Im All hab ich erst 2varianten gebaut. Eine kleine eine große. Beiden funktionieren tatenlos und verrichten ihren Dienst. Ständige Änderungen an den Schiffen haben mir den Mut für einen weiteren planetaren Versuch gegeben und siehe da. Meine neueste Kreation funktioniert. Ist sogar absehbar und trotzdem stabil.

      Ich sag nurnoch eins. Teste aus was geht und lern aus den Bruchstücken. Möge der Schweißbrenner mit dir sein.

      LG
      Micmon
      Lebensweisheit:

      Sei immer nett zur Schwerkraft, denn Sie ist sehr anziehend.
    • Wenn du das mit den Farben schon weißt.... Die haben da noch Abzeichen bei den Icon ums sie unterscheiden zu können. Je mehr Balken, um so besser. Aber am coolsten sind die steigenden Produktionskosten. Das is echt Hammer! Je besser, je teurer. So cooool

      Ansonsten sind die dann einfach nur schneller. Für die Topwerkzeuge, ist dann Platin nötig, welches nur in Asteroiden heimisch ist.

      LG
      Micmon
      Lebensweisheit:

      Sei immer nett zur Schwerkraft, denn Sie ist sehr anziehend.
    • Valdis schrieb:

      Oha! Dann kann ich ja lange suchen auf dem Planeten :D
      dachte ich mir fast. Aber ging mir am Anfang auch so. Mein erster Planet (er Ruhe in Frieden) hat einiges mitmachen müssen. Ist unbewohnbar geworden. (Wichtig nie mit einem Monsterschiff ins Weltall starten, wenn man keine Ahnung von dem hydrogenverbrauch hat. 40km freier Fall sind Sau lange wenn man Machtlos ist. )

      LG
      Micmon
      Lebensweisheit:

      Sei immer nett zur Schwerkraft, denn Sie ist sehr anziehend.
    • Das liegt aber an der DB. Die verspätungen sind einfach so krass das es schneller und leichter is mit Hydrogen und nem neuen Schiff, natürlich mit Resabbau, Herstellung der Komponenten, Monatelange testerei der Farben und natürlich verlegen der Teppiche, trotzdem noch schneller im Weltall ist. Also.... Danke DB!! :cursing:
      Lebensweisheit:

      Sei immer nett zur Schwerkraft, denn Sie ist sehr anziehend.
    • Valdis schrieb:

      Man kommt nur mit Hydrogen ins All? Was ist das denn fürn Murks?
      Man würde auch mit den normalen Antrieben ins All gelangen, nur die brauchen halt Platin bei der herstellung. Da man das auf Planeten, warum auch immer nicht bekommt, nimmt man erstmal Hydrogen. Mit den Atmospherentriebwerken kommt man nicht aus der Atmosphere raus, weil sie ab einer bestimmten höhe keinen schub mehr liefern. Die Luft wird oben zu dünn.
    • Crazy-Simon schrieb:

      Valdis schrieb:

      Man kommt nur mit Hydrogen ins All? Was ist das denn fürn Murks?
      Man würde auch mit den normalen Antrieben ins All gelangen, nur die brauchen halt Platin bei der herstellung. Da man das auf Planeten, warum auch immer nicht bekommt, nimmt man erstmal Hydrogen. Mit den Atmospherentriebwerken kommt man nicht aus der Atmosphere raus, weil sie ab einer bestimmten höhe keinen schub mehr liefern. Die Luft wird oben zu dünn.
      Platin gibt's nicht auf Planeten? Aaachhh^^
      Setzt dich hin, halte Ausschau abstürzenden, oder bereits abgestürzten Schiffen und el la wualla schon hast mit etwas Weltraumschrott 2-3 Ionentriebwerke.
      (Nur für den Fall der Fälle, dass du mit Hydrogen nix am Hut haben willst :D :D :D )