Riesen Problem mit meinen Schiff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Riesen Problem mit meinen Schiff

      Hallo!

      Hab mir ein kleines Schiff auf dem Planeten gebaut. Es ist auch geflogen. Doch nun ist die Batterie irgendwie nie richtig aufgeladen. Also ich hab 6 kleine planetarische Truster. 2 vorwärst, 2 rückwärts 1 links, 1 rechts und zwei große Truster für Steig und Sinkflug. Eine Batterie mit 2 Reaktoren mit Treibstoff, mittlerer Container, Gyrodingsbums und 3 Scheinwerfer. Ich bin zum Erzvorkommen geflogen, bin gelandet und hab die Triebwerke und Scheinwerfer abgeschaltet. Als ich mit dem schürfen fertig gewesen bin, war die Batterie leer. Eingestellt auf halbautomatisiert, Aufladezeit 1 Stunde. Was mache ich falsch?


      Hüte dich vor der Gattung NPC.
      Er wird seinen Bruder morden,
      nur um in deinem Questlog stehen zu dürfen.
    • Das Problem hatte ich auch mal.
      Bei mir lag es daran, das der Strom zuerst von der Batterie und dann von den Reaktoren genommen wird. Ich hab dann die Batterie auf "Aufladen gestellt nehme den Hacken nur noch weg, wenn die Reaktoren kurz vor dem Ausfall stehen oder das Uran alle ist. Ob es bei dir hilft weiß ich jetzt nicht.

      ich bin dann mal auf dem Weg zu deiner base um alles ab zu stauben. Wer sich Treibstoff und ne Batterie verbauen kann, muss mehr als gewöhnlichen Staub haben. Falls du was dagegen tun willst, Ruf den ADAC, die bringen dir dann für die Zeit der Reparatur ein Leihschiff. xD

      LG
      Micmon
      Lebensweisheit:

      Sei immer nett zur Schwerkraft, denn Sie ist sehr anziehend.
    • Hallo? Halloooooo! ... Hm, er ist schon weg! Ich hätte ihm vielleicht sagen sollen, das der Staub eigentlich eine außerirdische Lebensform ist die sich an bösen Plünderern vergreift, die einem das Hirn aussaugt sobald einer an meine Basis geht. Naja, wenn´s läuft dann läuft´s!

      Zurück zum Thema: Ich begreife es nur nicht. Mit meinen Schiffen bei der anderen Map (Asteroiden) hab ich solche Probleme nicht!


      Hüte dich vor der Gattung NPC.
      Er wird seinen Bruder morden,
      nur um in deinem Questlog stehen zu dürfen.
    • So. Also Staub hab ich und deine base auch. Die Lebensform war lecker. Nur etwas trocken xD

      Zum Thema: Dann ist dein Schiff ein charakterschiff. Also hat es ein Problem mit dir
      Wenn dir das auch nicht passt, sag ich dir das gleiche wie Spielern von DayZ Standalone.

      Also: Leb damit das is ne Alpha xD

      Spaß. Kp woran das liegen könnte. Schiff mal neu bauen?
      Lebensweisheit:

      Sei immer nett zur Schwerkraft, denn Sie ist sehr anziehend.
    • Also ich hab ein Schiffsbau-Tutorial bei Youtube angeschaut und es wird da zu einem großen Reaktor geraten, anstatt zu mehreren kleinen. Zudem wird dort die Batterie ganz weggelassen. Durch den großen Reaktor gibt es auch keine Überladung. Ich hab es ausprobiert und es funktioniert!

      Ps: Freut mich das es dir geschmeckt hat. Ich mag es wenn sich Leute genauso verhalten, wie ich es will! xD


      Hüte dich vor der Gattung NPC.
      Er wird seinen Bruder morden,
      nur um in deinem Questlog stehen zu dürfen.
    • Eine oder mehrere Batterien würde ich immer einbauen. Wird das Schiff mit Reaktoren betrieben, stellt man sie auf Aufladen und gut ist. Man hat dann aber für den Notfall eine Energiereserve. Falls der Reaktor so verbaut ist, dass man nicht mehr drankommt, um Uran nachzufüllen, erspart Dir eine Batterie die Demontage des halben Schiffes, da Förderbänder nur funktionieren, wenn Energie vorhanden ist.

      Ein großer Reaktor anstelle mehrerer Kleiner ist aber auf jeden Fall effizienter, das ist korrekt.
    • Taurec schrieb:

      Eine oder mehrere Batterien würde ich immer einbauen. Wird das Schiff mit Reaktoren betrieben, stellt man sie auf Aufladen und gut ist. Man hat dann aber für den Notfall eine Energiereserve. Falls der Reaktor so verbaut ist, dass man nicht mehr drankommt, um Uran nachzufüllen, erspart Dir eine Batterie die Demontage des halben Schiffes, da Förderbänder nur funktionieren, wenn Energie vorhanden ist.

      Ein großer Reaktor anstelle mehrerer Kleiner ist aber auf jeden Fall effizienter, das ist korrekt.
      seh ich ähnlich wobei ich auch schon so gebaut habe, dass man auch noch so an den Reaktor kommt. Die Batterie Bau ich aber zusätzlich ein. Bei großen Schiffen stellt sie wenigstens Energie für Lebenserhaltungssystem und Antenne/boje zur Verfügung. Bzw. für Waffen, falls da der ein oder andere Besucher kommt

      LG
      Micmon
      Lebensweisheit:

      Sei immer nett zur Schwerkraft, denn Sie ist sehr anziehend.
    • Zu groß wollte ich es aber nicht bauen. Es sollte als kleiner Aufklärer für den Anfang dienen um Erz aufzuspüren. Den Lander hab ich abgerissen, weil ich die Materialien brauchte. Blöd nur das der kleine Erzsensor so eine geringe Reichweite von 50 Metern hat. Da bring die zusätzliche Antenne auch nix.


      Hüte dich vor der Gattung NPC.
      Er wird seinen Bruder morden,
      nur um in deinem Questlog stehen zu dürfen.
    • Zu groß wollte ich es aber nicht bauen. Es sollte als kleiner Aufklärer für den Anfang dienen um Erz aufzuspüren. Den Lander hab ich abgerissen, weil ich die Materialien brauchte. Blöd nur das der kleine Erzsensor so eine geringe Reichweite von 50 Metern hat. Da bring die zusätzliche Antenne auch nix.


      Hüte dich vor der Gattung NPC.
      Er wird seinen Bruder morden,
      nur um in deinem Questlog stehen zu dürfen.
    • Valdis schrieb:

      Zu groß wollte ich es aber nicht bauen. Es sollte als kleiner Aufklärer für den Anfang dienen um Erz aufzuspüren. Den Lander hab ich abgerissen, weil ich die Materialien brauchte. Blöd nur das der kleine Erzsensor so eine geringe Reichweite von 50 Metern hat. Da bring die zusätzliche Antenne auch nix.
      Ah verstehe. So kleine Schiffe baue ich gar nicht mit Reaktoren, die nehmen mir zu viel Platz weg. Die laufen bei mir nur mit Batterien und die werden dann auf der Basis aufgeladen.
    • zu den Mods: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=528645741 (Ich liebe die Dinger!)
      Und steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=469301711 (Macht was er soll.)

      Hoffe du hast mit denen so viel Spaß wie ich.

      Zu den Batterien: Aufklärer würde ich auch nur mit Batterie betreiben, wobei ich auch einige mit Reaktor gebaut habe. Der Uranverbrauch ist schwindend gering bei einem großen unisono viel größer wie die Batterien find ich den jetzt auch nicht.
      Es kommt auf das Design an. Meine Aufklärer sind mehr funktionell als hübsch. Ich rechne da immer mit Verlust. Wenn das Schmuckstück fertig ist, würd ich ihn auch mal gerne sehen wollen.
      Lebensweisheit:

      Sei immer nett zur Schwerkraft, denn Sie ist sehr anziehend.