Mod Reaktoren in Script einfügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mod Reaktoren in Script einfügen

      Hallo liebe Astronauten im entlosem Weltall,

      Ich zocke schon einige Zeit lang SE, nutze aber erst seit kurzem Mods und entdecke auch jetzt erst die Möglichkeiten mit Skripts. Leider hab ich null Ahnung davon X(
      Ihr scheint aber ein netter Haufen zu sein der mir sicher helfen kann. Zur Belohnung beschenke ich euch mit meiner Anwesenheit im Forum xD

      Ich hatte mir ein Skript aus dem Workshop geladen welches mir das Inventar, energiestand usw anzeigt. Funktioniert auch soweit. Leider beziehe ich meine Energie aus Reaktoren die aus einem mod sind, da ich sonst 20 große Reaktoren bräuchte, wo so der eine reicht. Leider wird dieser im Skript nicht gefunden und daher nicht auf die LCDs geworfen. Frage: kann ich den selber ins Skript einfügen und wie, wo muss das dann hin? Mein Englisch ist leider mieserabel und daher hoffe ich auf Hilfe.

      LG
      Micmon
      Lebensweisheit:

      Sei immer nett zur Schwerkraft, denn Sie ist sehr anziehend.
    • Das darf ruhig in ein extra Thema und muss nicht zu meinem hauseigenen Script.
      Wenn der Reaktor nicht gefunden wird, ist da irgendwas faul, weil ein Script sollte prinzipiell nach allen Blöcken suchen, die vom Typ Reaktor sind. Und um einen Reaktor zu modden, ist es das einfachste dem neuen Block quasi den Typ Reaktor zuzuweisen.
      Grundsätzlich kann ich dir nur sagen, dass du wenig Erfolg haben wirst, das auszubügeln, wenn du nicht oder nur schlecht Programmieren kannst (wovon ich ausgehe, da Du dein Englisch als miserabel bezeichnest) und ich werde mich nicht "zum Spaß" in fremden Quellcode einlesen (nur um das vorab klar zu stellen). Mein Vorschlag wäre, dass du unter dem Script im Steam Workshop einfach dein Problem schilderst und den Reaktor-Mod verlinkst (google translate sollte für 1-2 Sätze reichen). Der Scriptersteller (in dessen Interesse es liegen sollte, dass sein Script kompatibel ist) sollte es dann entweder beheben können oder dir sagen, dass es nicht geht (was ich nicht für vollkommen unmöglich halte, wer weiß das schon...).
    • Mein nicht vorhandenes Programmierwissen und die überhebliche Meinung, ich könnte logisch denken, führten zu der Annahme, das es da gut reinpasst
      Danke fürs umschrieben/neu erstellen.

      Wen du das so sagst, wirds stimmen. Also schau ich mal, ob ich vom Hersteller des Skript etwas erfahre und werd gleich eine Alternative suchen.

      Danke für die schnell Antwort und wie versprochen, jetzt habt ihr mich an der Backe und werdet euch noch wünschen mich ignoriert zu haben

      LG
      Micmon
      Lebensweisheit:

      Sei immer nett zur Schwerkraft, denn Sie ist sehr anziehend.
    • Zur Zeit ist es mit Mods, die eigene Blöcke (bzw. Grafiken) mitbringen, eher schlacht bestellt. Die sind scheinbar alle pink. Also die Blöcke. Zumindest habe ich das gelesen. Selber überprüfen konnte ich das nicht, weil ich meinen Spielstand seit dem Update nicht mehr laden kann.

      Aber das wird wohl beizeiten gefixt werden von den Moddern. Dann würde ich Dir mal die Mod mit den Arc-Reaktoren empfehlen. Die bringen eine ganze Reihe neuer Typen mit mit den unterschiedlichsten Leistungen und haben bei mir mit allen Skripten immer funktioniert.
    • Danke Taurec für den Tipp.

      Hab jetzt mal den Workshop häftig geschröpft ( von 20 auf 170 Mods aufgestockt)
      Da is jetzt viel zum testen und pink war da noch nix bei.
      Dafür ein passendes LCD Skript das auch funzt.
      Muss mal nach schauen ob deins auch darunter war ansonsten such ich den nochmal raus.

      Also das Thema ist dann soweit abgeschlossen.

      Vielen Dank nochmal für eure Antworten. Jetzt noch alles testen, drauf auf den Server und dann kann es endlich losgehen mit dem verunstalten der unendlichen Weiten

      LG
      Micmon
      Lebensweisheit:

      Sei immer nett zur Schwerkraft, denn Sie ist sehr anziehend.
    • Falls Du stable spielst, da besteht das Problem noch nicht. Auf Dev schon. Interessant ist, dass bei mir sogar das Vanilla-Gyroskop pink ist. Aber nur die große Version. Die kleine sieht normal aus, und das ist schon irritierend. Aber alle Modblöcke mit eigenen Texturen sind bei mir Pink. Egal ob das die Arc-Reaktoren, oder die Erzdetektoren von Azimuth sind. -.-

      Außerdem sind bei den NPC Schiffen alle Sortierer falsch rum. Um 90° gedreht. Auch bei alten Blueprints. Deshalb funktionieren dann oft Geschütze oder Maschinen hinter ihnen nicht mehr. Doll.