Auf einem Planeten ein Problem mit den Rädern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf einem Planeten ein Problem mit den Rädern

      Hallo!

      Hab im All ein kleines Schiff gebaut. Kein Problem (naja fast). Ein großes Abbau Schiff gebaut. Auch kein Problem. Aber jetzt bin ich auf einem Planeten und dieses sch*** Fahrzeug will nicht fahren. Das Problem sind offenbar die Radaufhängungen, denn dieses Mistding von Fahrzeug liegt auf dem Boden, wie ein Käfer auf dem Rücken. Habe dieses Offset der Räder auch mal eingestellt bekommen. So ist es zwar immer noch (laut den Einstellungen), aber es liegt wieder auf dem Boden. Braucht das Teil etwa das gleiche Zeug wie das Jetpack?


      Hüte dich vor der Gattung NPC.
      Er wird seinen Bruder morden,
      nur um in deinem Questlog stehen zu dürfen.
    • Die Einstellungen für Räder sind kompliziert und empfindlich 1-5% Dämpfung oder Power und das Fahrzeug verhällt sich ganz anderst. Ich habe auf youtube mal einen Guide von W4stedspace gesehen. (Englisch) Hier die youtube "link /Suchtext


      Space Engineers - How to..? Wheel Mechanics - DON'T PANIC: The w4stedspace Guide to the Galaxy




      Villeicht kann ich mich ihn nächster Zeit auch mal durchringen und einen kleinen Guide schreiben. ^^/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silentfighter89 ()

    • Ja als ich diese ganzen Einstellungsmöglichkeiten gesehen hab, wurde mir etwas schlecht. Ich finde ja, das die Radaufhängungen auf einem "normalen" Planeten von vorne rein fertig eingestellt sein sollten. Wäre einfacher. Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht? :D


      Hüte dich vor der Gattung NPC.
      Er wird seinen Bruder morden,
      nur um in deinem Questlog stehen zu dürfen.
    • Ja da muss ich dir recht geben. Aber der Abstand der Räder in länge und breite haben hallt einfluss au deinen Wendekreis und somit auf deinen Steuerwinkel und dass Gewicht spielt eine grosse Rolle(nur ganz kleine buggies kommen mit 4 Rädern aus).
      Da müsste Keen ziemlich gute voraussagen träffen können.

      Aber einige Einstellungen könnte man sicher standartisieren. (Presetting anderst wie jetzt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silentfighter89 ()

    • Also ich hatte den Aufbau von 5 kleinen Blöcken in der Breite, 10 kleine Blöcke in der Länge, 3 Räder 3x3 auf beiden Seiten mit einem Abstand von 3 kleinen Blöcken und eine gesamte Höhe von 4 kleinen Blöcken. Dann war noch das Cockpit, die Batterie, der kleine Reaktor und einen Mittleren Container. ich denke mal nicht das der Wagen zu schwer gewesen wäre.

      Das beruht auf der Tatsache, das ich den Wagen kurz auf der gewünschten Höhe hatte. Nach ca 2 Minuten lag er wieder am Boden auf. Ich frage mich nur, wieso?


      Hüte dich vor der Gattung NPC.
      Er wird seinen Bruder morden,
      nur um in deinem Questlog stehen zu dürfen.
    • Hi. Sollte sich nichts mit den Rädern geändert haben, (Falls doch lasst es mich bitte wissen.) würde ich erstmal davon abraten Räder zu benutzen.
      Mir scheint es so dass die Fahrzeuge nicht schwer genug sind und dadurch oft die bodenhaftung verlieren. Fast so als würden sie auf einem Luftkissen schweben/fahren. Das führt zu zusammenstößen die oft katastrophale Folgen haben.
      Ausserdem ist es äusserst schwierig das Fahrgestell einzustellen.
      Hat man diese Sachen dann vielleicht gelöst kommt dazu das die Fahrgestelle gern mal abbrechen/abreißen und man das Fahrzeug nur schwer wieder fit bekommt. Auch weil das mit dem Untergrund oft schwierig ist. Also ausbuddeln ist da ganz schwierig, bis unmöglich.

      Vielleicht könnte man mit einen atmosphärenanrtieb das Fahrzeug nach unten drücken, masseblöcke brauchen nämlich sehr viel Strom.

      Ich hoffe sehr das das noch verbessert wird, da ich auch sehr gern wieder ein paar Fahrzeuge bauen möchte. Die dann aber Bitte heile bleiben sollen beim Fahren.

      Hat sich da vielleicht etwas neues ergeben, weiß da jemand was? Die perfekte Rädereinstellung oder ein Patch?


      Ach noch als zusatz, kann es sein das du den federweg nicht eingesellt hast oder die aufhängung falsch rum ist?