NVidia Treiber 375.86

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NVidia Treiber 375.86

      Mit dem hatte ich heute richtig Spaß. Kam heute nach Hause, für SE war das neue Update raus. Ich starte SE und dachte, ich fall vom Glauben ab. Gestern noch gezockt und im Weltraum 120 FPS gehabt. Heute plötzlich nur noch magere 20-40 (Habe eine GTX 1080). Und das im Weltraum. Wehe, ich habe einen Planeten auch nur angeguckt. Natürlich dachte ich erst mal... Hm... Liegts an Mods? Ein neues Spiel komplett ohne gestartet - Fehlanzeige. 20-40 FPS.

      Dann dachte ich:
      Oh mann, hat Keen wieder was verschlimmbessert? Und wechselte von Dev to Stable. Fehlanzeige. 20-40 FPS. Dann fiel mir plötzlich ein: Gab es nicht auch einen neuen Treiber von NVidia? Rischtisch. Pfoten weg von oben erwähnter Version. Außer, ihr wollt Standbild. Habe ein Rollback gemacht zur Version 375.70 und jetzt läuft SE wieder wie geschmiert.
    • Nun, dass muss jetzt nicht bedeuten, dass das bei jedem Rechner auftritt. Jeder PC unterscheidet sich ja hinsichtlich Hard- und Software. Aber wenn jemand ein Problem mit der Performance seit neuestem hat, dann lohnt es sich, ein Rollback des Treibers auszuprobieren, bevor man Keen in Grund und Boden verdammt. Er ist nicht immer schuld an allem. *g*
      War jetzt halt Zufall, dass der neue Treiber und das SE-Update zeitlich zusammenfielen.