Frage zur Verbindung und Flugprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Verbindung und Flugprobleme

      Ich hab ein Problem:
      Mein Cousin ist zu Besuch und wir wollten zusammen eine Runde SE zocken. Ich habe also ein Spiel eingerichtet und in den Einstellungen für Freunde sichtbar gemacht. Mein Cousin ist mit seinem Laptop per W-LAN einwandfrei in meinem Netzwerk drin, auch im gleichen IP-Adressbereich. Aber er findet mein Spiel nicht unter LAN. Er findet es aber, wenn er auf Spiele klickt und kann sich auch verbinden. Wir können auch spielen, aber nur, wenn ich so lange meine Firewall abschalte. Daher denke ich mal, statt über LAN läuft das übers Internet, denn er findet mein Spiel auch nur unter Spiele und nicht unter LAN. Das stört uns ein wenig.

      Außerdem kann mein Cousin Schiffe nicht vernünftig fliegen (nein, damit meine ich nicht das Können *g* ). Er kann Schiffe nicht vernünftig beschleunigen. Wenn er z.B. w drückt, um vorwärts zu fliegen, geben immer auch die Gegentriebwerke Schub, so dass er nur Schiffe fliegen kann, deren Hecktriebwerke stärker, als die Fronttriebwerke sind. Das passiert auch bei seitlichen oder vertikalen Manövern. Immer laufen auch die Gegentriebwerke an. Das ist bei JEDEM Schiff so, ob das jetzt von mir oder von ihm gebaut wurde ist egal. Auch die Besitzverhältnisse ändern daran nichts.

      Bei mir dagegen ist alles einwandfrei. Auch ein Relog oder ein kompletter Neustart des Spiels von mir oder ihm bringt nichts. Kennt das wer und weiß, was man da machen kann?
    • Hm hab grade nicht zu viel Zeit :/ sry

      Schau mal es gibt die Möglichkeit mit einer Verknüpfung per /join (IP) beizutreten. Da kannste die Lokale IP eingeben und im Zweifelsfall gleichzeitig das Internet kappen...

      Vielleicht hilft es ja :)
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup: