Wasserstoffflaschen im Hydrogen-Tank werden nicht verbraucht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasserstoffflaschen im Hydrogen-Tank werden nicht verbraucht.

      Hallo!

      Ich habe es geschafft ein großes Raumschiff nur mit Wasserstofftriebwerken ins All zu bekommen.
      Leider gingen die Triebwerke in ca. 18.000km aus und ich treibe hilflos um den erdähnlichen Planeten.
      Ich habe so um die 20 Wasserstoffflaschen in den Wasserstofftank gemacht und eine Menge Eis in den Sauerstoffgenerator.
      Das Eis ist alle, aber die Flaschen sind noch alle voll.
      Warum greift das Schiff nicht darauf zu?

      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Gruß Heiko!







    • Nun die Flaschen beinhalten kaum H² es würde dir also kaum etwas bringen selbst wenn es möglich wäre sie wieder zu leeren.

      Wie viel Eis hattest du denn mit (incl das, was im H² Tank schon vorgelegt war)

      so dann fangen wir mal an :

      Du hast 2 Triebwerke mit denen du beschleunigst wenn ich das recht sehe.

      Ein Triebwerk verbraucht 1700 H²/s

      1 kg Eis = 9 H²

      188,9 kg / s Vollschub pro Triebwerk somit.

      377,8 kg Eis also pro Sekunde Aufstieg

      Du musst um aus der Schwerkraft heraus zu kommen 40km zurücklegen

      Bei einer Geschwindigkeit von max 100 m/s (ohne Mod)

      Folglich 400 Sekunden Schubkraft

      400 s * 377,8 kg/s = 151120 kg Eis


      Du siehst also man brauch jede Menge Eís um solche Triebwerke zu betreiben.
      Dein großer Tank fasst übrigens 25.000.00 L (gebraucht für dich sind 1.360.080 L)


      Um den Verbrauch zu beschränken kannst du vielleicht dann auch mal schauen nicht dauerhaft Vollgas zu geben.
      Die Triebwerksüberbrückung ist da recht hilfreich um schrittweise den Schub zu steuern.


      Hoffe ich hab dich jetzt nicht erschlagen mit Infos ;) Ansonsten einfach fragen.
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup:

    • Huhu!

      Danke für Deine Mühe, …äh Mathe war noch nie so mein Ding. ;)

      Mich wundert bloß die Anzeige "Verbleibender Treibstoff 88 Tage.“ ? ? ?

      Eis hatte ich keines, nur 51 Flaschen Wasserstoff!

      Hinten und unten habe ich drei Triebwerke und dann je 2 für oben und vorne, dann jeweils eines für rechts und links.

      In den Wasserstofftank kann ich nur Flaschen legen. Eis geht nur in den Sauerstoffgenerator, der ja auch Wasserstoff produziert, aber im Wasserstofftank direkt nicht zu sehen ist.
      Ich hatte nur in der Wiki gelesen, dass man auch mit Flaschen den Tank füllen kann.

      Ich hatte ja erst gar nicht erwartet dass das Ding überhaupt fliegt, da ich davon ausging Atmosphären-Triebwerke zu benötigen.
      Mein erstes Schiff hatte ja welche, war aber sehr schwer. Das Umschalten auf Hydro bei ca. 5000m hat ja geklappt, doch dann war ich auch, nach dem ich 0 G hatte, liegen geblieben.
      Die Atmosphären-Triebwerke sind ja zum verlassen des Planeten irgendwie überflüssig.

      Ich habe den Flug noch mal wiederholt. Ich bin senkrecht nach oben bis ca. 10.000m dann Richtung Mond im leichtem Steigflug.
      Bei ca. 15.000m gehen die Triebwerke aus, obwohl im Tank noch 51 Flaschen mit 100% Füllung angezeigt werden.
      Verbeibender Treibstof für 88 Tage, also ein Anzeige-Bug.

      Gruß Heiko!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgberlin ()

    • Aaaaalso der Reihe nach :P

      Der dort angezeigte Treibstoff ist auf Energie bezogen. Also Batterieladung und/oder verbleibendes Uran im Reaktor.

      Die Anzahl der Inventare bringt mir nur etwas, wenn ich weiß wie deine Welteinstellungen zum Inventar ist ;)

      Den Wasserstoff kannst du im "K" Menü in dem Wasserstofftank sehen. Dort ist eine % Angabe wie voll der Tank ist.
      Mit der Info wie groß er ist kannst du dann ableiten wie viel Wasserstoff du im Tank hast.

      Das Problem an nur Wasserstoff ist natürlich der Verbrauch.
      Um mehr Treibstoff (Wasserstoff/Eis) zu befördern brauchst du mehr Antrieb, was zu mehr Treibstoffverbrauch führt und so weiter. Somit macht es um eben diesen Kreis zu durchbrechen schon Sinn Atmo Triebwerke zusätzlich zu nutzen.
      Grade weil dort wo die Atmos nicht mehr wirken die Gravitation geringer wird sparst du sehr viel benötigter Schubkraft mit Wasserstoff.

      Kannst zum voll machen ja auf einen Eissee gehen und dann direkt an das Schiff einen Rüssel zum vollladen bauen.
      Geht im Nachhinein schneller als hin und her rennen.
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup: