RedStars Industries

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke schön für die Kommentare ^^

      Wenn Du Bedarf hast @Jacen kann ich Dich mal dazuholen und Du savest Dir die Map dann (Add mich im Steam bzw schreib mir ne PM wann Du idR On bist damits passt).
      Ist mir vollkommen Wurst (nit de Conchita :D ) was Du damit anstellst. Ist nur ein Spiel und habe
      keine Bedenken das iwer die Creation benützt. Andernfalls würde ich es ja auch nicht zur Schau
      stellen. Soll ja gerade auch als Denkanstoss und Inspiration für uns Engineers dienen sich
      "weiterzuentwickeln" wenn man das so sagen kann.

      Aye @ModeboM da kam einiges bei rum. Hätte wirklich nicht gedacht das man einen gr CargoContainer gefüllt bekommt 8o
      Habe alleine für den Cut des Klumpens ein Extra Schiff gebaut damit es schneller ging.
      Na sija wird das noch ausgebaut, habe zig Ideen im Kopf was da noch alles reinkommt. Vom "Penthouse" mit Sonnenblick und Glasfront über
      eine CommRelais ala @HappyHeretic , Hangar für Welder und Grinderschiffe, Jägerdeck mit Fahrstuhl, DockingBay für große Kreuzer und auch
      ein Effektives Grinderfeld Deassambling steht alles an. Baue das ganze so wie ich Zeit finde und sehr "langsam" auf. Daher werd ich den Thread hier
      auch immer weiter aktualisieren. Und die neuen Patches jeden Do. geben ja auch immer mehr als genug Anreiz Auf/Ab/Anzubauen :thumbup:
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • Zu dem diebstahlsicheren Reaktor, wenn einer rankommen möchte dann schafft er das auch ^^

      Es gibt nur einen diebstahlsicheren Reaktor und das ist der den man nicht finden kann ;) z.B. in die Wand bauen und völlig verschwinden lassen oder im Asteroiden eingraben und plattform darauf bauen. Nachteil ist nur das man nicht regelmäßig und einfach auffüllen kann. Am besten, loch graben zum einlaß und einmal eine große menge Uran einfüllen und wieder zubauen.
      Für eine Station reichen 1-2 kleine reaktoren locker aus, die kann man einfach verschwinden lassen
    • HiHo @Kalle ,

      schönes Ding das ihr da hochgezogen habt. Survival Spieler wissen die Arbeit zu schätzen !
      Eure Fenster Design ist funny und ausgefallen.

      @ModeboM @flashmop87 - Anfrage ist raus im steam

      @Spcemarine @Virus @Minder87 @WeaselForce - Könnte bitte einer von Euch den Beitrag hier von Kalle mit den Bildern seiner Station in einem eigene Thread verschieben?! Gehört ja nicht zu meinem Bauprojekt. Vielen Dank dafür.
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von akRedStar ()

    • So, es geht vorran.
      Nach der ganzen Piston Testerei (lag daran das ich die Motoren nach dem Einsatz nicht abgebaut habe sondern einfach die Pistonlänge so abändern wollte)
      ist die Station einen Schritt vorran gekommen.

      Die Rechte Asteroidenhälfte ist nun auch mit Anbauten versehen :


      Aber da mir das ja nu einfach zu lahm war ... kam mit den erfolgreichen Pistons die Gangway hinzu :


      Somit gibt es nun einen "Jetpack-freien" Übergang von den zuküntigen Quartieren Rechts in den kleinen Hangar der Linken Stationshälfte :
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • Für die Quartiere wurde vom COE ein anderer Plan vorgesehen, bezüglich wohnen auf dem Firmengelände ist untersagt etc pp ;)

      Von daher wird vorgegeben die Asteroidenhälfte zum Produktionsbereich auszubauen. Der dafür vorgesehene Laufgang entlang der
      PistonHöhle ist bereits gegraben und komplett verkleidet :


      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • Der Korridor entlang des Pistons zum Verarbeitungskomplex von innen:


      Blick vom Eingangsbereich runter auf zwei der vier Raffinerien :


      Blick auf den Eingangsbereich :


      Voll vernetzte Industrieanlagen :


      Die doppelte CargoBay ist Vertikal angelegt :


      Zur Überwachung der Vorgänge, und zum Abwechlungsreichen Blick nach draussen :


      Und das ganze noch aus dem Asteroiden heraus :

      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • Vielen Dank @Black Flo für Deinen Post ^^
      "Liebe zum Detail" ... jepp that´s right. Und auch der Grund wieso ich ausschliesslich im Survival baue - gebe mir da einfach viel mehr Mühe und klopfe ggf Steinchen für Steinchen weg wenn es dann so besser aussieht. Im Creativ bin ich eher ne rasende Wildsau nach dem Motto Ahhh-Passt-schoooo

      Von der Raffination geht es den Gang weiter Richtung Assembler Bereich :


      Der Quadro-Assembler hat seinen Platz gefunden :


      Ebenfalls mit Ausblick in die Piston-Höhle. Mit dabei der zusätzlich benötigte GravGen-Raum :


      Abschliessend zum Assembler Projekt das ganze auch noch einmal aus dem Asteroiden heraus :
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • Update Nr. 3 innerhalb von 24 Std. :D Ich liebe es nen tag frei zu haben und nix tun zu brauchen :thumbsup:

      So dann, der Produktionsbereich ist hiermit nahezu abgeschlossen !

      Raffinerien - Done
      Lager - Done
      Assembler - Done
      Einfüllstutzen - Done :



      Somit hat Scrat nu auch nen eigenen Landeplatz und nen schönen Überblick über die Anlage :
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • HiHo zammen,

      eine weitere Bauphase ist abgeschlossen, basierend auf dem im SteamWorkshop gefundenen Beitrag einer "RailGun" wurde diese nette Idee nun
      zweckentfremdet (sagen wir mal "umengineerd") und auf der Station mit eingebunden.

      Ziemliche fuchtlerei eine Strecke von >2400m anständig am Start und Zielpunkt übereinzubekommen :


      In den richtigen Abständen weitere GravGen´s aufgabaut und man kann eine endloslange Strecke überwinden (die nötigen Nerven zum bauen Vorrausgesetzt) :
      So sehen die Spots bei mir aus :


      Auf einer länge nach oben, auf der anderen geht´s nach unten :


      Wurde die letzte Station passiert setzt des JetPack wieder ein und bremst den Engineer ab.
      Gute Landeposition, ziemlich zentral beim horizontalen Donut-Zielasteroiden :


      Hier das ganze in der fertigen Version zu "sehen". Das als große Schiff begonnene Projekt wurde per SEToolBox in eine Station umgewandelt um ein verschieben der einzelnen Stationen zu verhindern, die Verbindungsstreben zwischen den GravGens entfernt :


      Ist zwar ein Stilbruch, aber diese Projekt wurde im CreativModus gebaut, im Survival wäre es so nicht für mich realisierbar gewesen, da es doch sehr sehr Komplex war alles auszurichten (300 Gyroskope zB). Es soll ja auch nur eine "edle" und auch durchaus spassige Verbindung der Zwei Asteroiden sein und hat mit den kommenden Stationen nicht zu tun.

      Als nächstes steht dann jetzt der WohnComplex im Donut Asteroiden an, oder aber der Ausbau des Hangars ... dies wie gewohnt im Survival.
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • Umbau ist scho tricky - Ausbau des Hangarbereiches

      Hier einige Bilder aus der Umbauphase des Einflugbereiches :


      Eines war gnaz klar ... innen musste ein bissel gebohrt werden um Platz für ein Deck zu schaffen :


      Nächster Step - Bodenverlegung, Kuppel des Deck Offiziers einbauen, oberen Laufgang ergänzen :


      Ein Blick durch die geöffneten Tore auf das Hangardeck. Die beiden Supportboxen an der Stirnseite und rechts im Hangar müßen noch durchdacht und ausgebaut werden.
      Es ist noch einiges zu schweissen - In dem ganzen Gittergerippe kommt schon so ein bissel "Todesstern-in Bauphase-Feeling" auf


      Und ne Krankenstation gibt es immer noch nur auf dem umlackierten Startschiff ^^
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akRedStar ()