Explodierende Kolben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Explodierende Kolben

      Guten Abend allen SE´lern. Ich muss euch leider mit einem Problem belästigen, bei dem ich nicht weiter komme. Hab ne ziemlich grosse Raumstation gebaut, bzw 2. Die erste hat 4 Hangartore mit 1xfachen Kolben, sprich 4 Blöcke hoch und runter. Läuft alles wunderbar. In der neuen Raumstation (ungefähr 10mal grösser als die Erste) ist ein Kolbenaufzug in der Mitte. 6 Kolben übereinander (vier mal 6 Kolben parallel im Viereck angeordnet=24 Kolben insgesammt) drücken ne Plattform (11x21 gr. Blöcke) 60m hoch und runter OHNE Problem. Nix explodiert, alles bleibt heile. Dazu hab ich dann an die Decke 2 Tore gebaut, die diesen Aufzug- Kanal/Schacht gegen das Weltall verschliessen. Jeweils von 2x2 Kolben auf und zugefahren. Läuft auch im normalen Spielbetrieb. Türchen auf Türchen zu, keine Probleme. Speichere ich jetzt ab und lad die Welt neu kommen die Probleme plötzlich. Ich hör nur nen Knall und der obere Teil der Station ist weg. Die Tor-Kolben explodieren egal ob sie vorher offen oder geschlossen sind. Der Aufzug mit den 6er Kolben bleibt heile. Der mag keine auf ihm geparkten Schiffe nach dem neuladen, was aber leicht zu lösen ist. Kein Schiff drauf parken mit aktivem Fahrwerk. Die Tor Problematik bekomm ich aber nicht in den Griff, ausser beim unzerstörbaren Blöcken Modus. Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen. MfG