Ich habe mehrere Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mehrere Fragen

      Ich hätte noch ein paar Fragen:

      1.Frage

      Es gibt da so eine vorgefertigte Basis-Plattform.
      Daran sind einege Solarpaneele an einer Gittermastkonstruktion aufgehängt.
      Wo gibt es diese Gittermast-Blöcke?

      2. Frage



      Hallo in welten mit anfangsbebauung haben die Schiffe und Basen einen grünen Bezeichnungstext.
      Wie sorge ich dafür, dass auch meine selbstgebauten Schiffe einen bekommen?

      3. Frage

      Hallo

      Ich habe für meine Creationen eine ganz eigene Farbpalette entworfen.
      Wird die irgendwie gespeichert, oder kann ich sie irgendwie speichern?

      4. Frage

      Hallo

      Irgendwo steht, dass screenshots mit F4 gemacht werden.
      Aber bei mir kommte so nur Optionen zur Bildschirmaufteilung von meinem Computer...

      Wie mache ich einen Screenshot?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vanukhas ()

    • 1. Die Gitterblöcke sind nicht fertig gebaute Blöcke. In dem fall hast du bis jetzt nur Creative gespielt.

      2. In SE gibt es Fraktionen, wenn du in Creative Schiffe baust, gehören sie niemandem. Du must dann im Menü, wenn du im Cockpitsditzt, oder üper jedes andere controll panel den Owner zu dir ändern. Wäle dafür alle Funktions Blöcke aus, da du jedem Block einzeln eine zugehörigkeit geben könntest.

      3.Lege deine creation als Blueprint ab. (Ctrl+b) und wenn du seperat eine Farbpalette willst, bau eine Reihe Blöcke färbe jeden einzelnen block mit einer der gewünschten Farben. Mit shift+p mit einem Block in der Hand auf einen gefärbten Block zielend kannst du die Farbe koppieren. Am Ende legst du diese Reihe Blöcke ebenfalls als Blueprint ab.

      Siehe doch einfach welcher butten in steam einen screenahot macht und probieren hilft über studieren. Probier einfach alle F- Buttons aus. Oder du gehst in Optionen zur Knopfbelegung. Solche Sachen solltest du locker selber herausfinden. Das gehört allgemein zu diesem Spiel. Es gibt zudem auf Youtube ein paar gute letsplayer die viel erklären. ( Direwolf20 hat es auch schongespielt und erklärt sehr viel sehr gut) also am besten mal ankuken.
    • Das sind aber keine Gitterblöcke, sondern die normalen Blöcke, wie sie halt aussehen, während sie im Bau sind. Und die gibts im Kreativmodus einfach nicht. Da werden eben die kompletten Blöcke fertig in die Wrlt gepflanzt. Vielleicht kannst du dir ja einen Mod zusammenschreiben, in dem das möglich ist....
      P.S. halb fertige Blöcke verbrauchen mehr Systemressourcen als komplette Blöcke!
      Hilfe, meine Zeitmaschine ist kaputt!
      Jeden Abend leg ich mich rein, schließe die Augen und wenn ich sie dann wieder öffne bin ich nur 8 Stunden in die Zukunft gereist, fühle mich aber um Jahrzehnte gealtert.... :huh:
    • Sicher, dass da nicht die Stützen herhalten könnten? Wenn du einen Mast aus Blöcken bauen würdest, wie krass ist denn dann bitte der Maßstab? Da wird das Boot ja bestimmt nen Kilometer lang.....
      Hilfe, meine Zeitmaschine ist kaputt!
      Jeden Abend leg ich mich rein, schließe die Augen und wenn ich sie dann wieder öffne bin ich nur 8 Stunden in die Zukunft gereist, fühle mich aber um Jahrzehnte gealtert.... :huh:
    • was denn für stützen?

      Das Schiff wird 16 Blöcke breit und 40 Blöcke lang.
      Es ist vom Typ Großes Raumschiff.
      Ich habe es bereits recht groß geplant.
      So können kleine Raumschiffe auf dem Deck gelandet werden

      Ist es möglich, am Bug angebrachte Kameras zu nutzen, um in der Kajüte im Heck ein Cockpit mit Bildschiem einzurichten, der zeigt, was die Kameras sehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Drachenbauer ()

    • ich habe schonmal festgestellt, dass ich an der Säule keine Solarzellen anbringen kann.
      Die Säule befindet sich mitten im Markierungswürfel und die Solarzelle direkt an einer Wand, also berühren sie sich nicht.
      Der Markierungsrahmen der Solarzelle war dann rot.

      Wegen dem Gittermast:
      Danke für den Tip mit dem Schleifgerät
      Das klappt.
      Mir gefällt einfach der Mast mit den Solarpaneelen auf der Raumstation vom "leichten Start" so gut, dass ich den als Segel-Mast auf meinem Koggen-Schiff haben wollte.
      Und die Mastförmige Antenne macht sich bei der Größe, in der ich es gebaut habe übrigens gut als Bugspitze (die alten Holz-Schiffe haben ja meißtens eine nach vorne gerichtete Holzstange am Bug, an der dreieckige Vor-Segel angebracht werden können.) und oben auf dem Mast

      Ach ja, auf dem Bug meiner Kogge habe ich mehrere Gattling-Geschütze und Raketentürme angebracht.
      Als ich dann Reaktoren unter Deck aufgebaut habe, haben diese Waffen plötzlich angefangen, auf die Schiffe zu schießen, die ich aus der Welt "Leichter Start" gespeichert habe und in meine leere Welt eingefügt habe, damit ich dort auch eine Basis und so habe.
      Wieso das?

      Das merkwürdigste daran:
      Nachdem ich die Geschütze erstmal ausgeschaltet habe, und dann die beschossenen Schiffe untersucht habe, waren sie völlig intackt.
      Wie kann das sein?

      Noch ne Frage:
      Einige der vorgefertigten Schiffe haben mehrere Gyroskope...
      Dabei habe ich festgestellt, dass ich ein Schiff auch schon gut drehen kann, wenn es nur eins enthält...
      Was bringen dann die Zusätzlichen Gyroskope?

      Noch eine Frage:
      Mein Terminal-Bildschirm findet ein Großes Schiff außerhalb der Empfangsreichweite.
      Wie kann ich das finden?
      Außerdem Wird mir eine seltsame ezeichnung "Neu" mitten im leeren Raum angezeigt.
      Wenn ich da hinfliege, sehe ich da nix, nur eine schwebende Bezeichnung der Art, wie sie auch an meinen Schiffen steht.
      Hat das vielleicht was miteinander zutun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Drachenbauer ()

    • 1: Blockschaden in den Weltoptionen aus?
      2: Mehr Masse ist schwerer zu drehen = mehr Gyroskope
      3: Ich tippe drauf du meinst das drop down Menü im K Fenster. Dafür muss immer eine Antennenverbindung herrschen. Entweder durch eine normale oder eine gerichtete Antenne. Wenn du beides nicht verbaut hast und auch nichts an normalen Antennensignalen sieht müsste man sich das mal anschauen...
      Drück mal I und gehe in den GPS Reiter. Da sollte dir schnell auffallen wo das Neu herkommt.
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup:

    • zu 1:
      Da gibt es in den erweiterten Welteinstellungen eine Option "Zerstörbare Blöcke".
      Bedeutet das, dass meine Raumschiffe nicht durch Waffen oder Kollision zerstört werden können, wenn das deaktiviert ist?
      Das könnte der grund sein, warum das geballer keinen Schaden angerichtet hat.

      zu 3:
      Ein Gyroskop in meiner zweiten Kogge hatte sich beim Heck-Umbau gelöst.
      Es lag nun lose, ohne Verbindung zum Schiff unter Deck herum.
      Das Spiel hatte es wohl als extra-Schiff interpretiert.
      Das Spiel trägt wohl ein Gebilde als neues Schiff ein, sobalt mindestens ein Block mit anwählbarer Tastatur (oder ein Cockpit-Block) vorhanden ist.

      Neue Frage:
      Wie kann ich eine am Bug des Schiffes installierte Kamera als Sichtfeld beim Steuern des Schiffes nutzen?

      noch eine:
      Ich habe über das Kontrollfeld versehendlich eine NPC-Identität erzeugt.
      Wie entferne ich die wieder?

      Noch eine:
      Wenn ich ein kleines Schiff baue, stoße ich manchmal dagegen.
      Ist der einzige Weg, es wieder zu stoppen, Triebwerke und alles anzubauen?

      Noch eine:
      In einer Fotoserie aus dem Spiel habe ich gerade Schiffe gesehen, wo Lack abgeschrammt war.
      wie passiert denn sowas?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Drachenbauer ()

    • 1: K >>> Kamera >>> Ansicht
      2: Schiffe ausschneiden STRG+x
      3: "In einem abgeschlossenen System ist die Summe aller Energien konstant. Die Gesamtenergie bleibt erhalten." Ergo ohne Gegenschub keine Änderung der Geschwindigkeit. Bau am besten einfach fürs bauen abseits einmal ein Triebwerk in jede Richtung, was du nachher wieder löschen kannst.
      4: Kommt auf denn Effekt an, den du gesehen hast... kann sein das da wer mit der Farbpalette gespielt hat oder es ist was gemoddetes oder oder oder...
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup:

    • Ka mit den Identitäten

      Vll bist du von den Schiffen weg geflogen und außerhalb der Funkreichweite? :D Sry aber das ist wahrscheinlich wirklich so offensichtlich...

      Antennen:

      The chart below shows the maximum ranges, as well as the power usage associated with it.
      TypeMax RangePower usage
      Small Ship5000 m20 kW
      Large Ship / Station50000 m200 kW



      Der Char selber:

      500m

      The chart below shows the maximum ranges, as well as the power usage associated with it.
      TypeMax RangePower usage
      Small Ship50000 m10 kW
      Large Ship / Station50000 m10 kW

      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup:

    • ich war mitten in meiner Flotte

      und die sind so dicht beisammen, dass sie so sonst alle in reichweite waren.

      Wieso kann ich die Schleifmaschine und das Schweißgerät nicht am ende einer kleinen Rohrleitung anbringen?
      Wenn das ende ein Knick-Stück ist, und so das vorletzte Teil auch noch anliegt, klappt es irgendwie.
      aber Beim Ende von einem geraden Ag´bschnitt, wo nur die Öffnung als berührungspunkt vorhanden ite, irgendwie nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drachenbauer ()