Space Elevator und Leistungssteigerung des Spiels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Space Elevator und Leistungssteigerung des Spiels

      Ich habe bei SE ne Welt mit bisher einem Planeten. Es ist ein Erdähnlicher 120 km großer Planet noch ohne Mond. Außerdem besitze ich dort ein Schiff, dass nicht in der Lage ist unbeschadet auf der Oberfläche zu landen. Deshalb wollte ich einen sogenannten Space Elevator oder auch Weltraumlift genannt bauen. Ich habe bereits die Bodenstation und 1 km des Kabels fertig gestellt. Ich nutze unter anderem einen Mod, der Magnetschienen einfügt. So kann ich die Gondel besser nach oben und unten fahren lassen. Das Problem ist nur, ich will 40 km hoch bauen, so dass auf die Raumstation keine Planetare Gravitation mehr einwirkt. Und SE fängt jetzt schon an stark zu ruckeln und zu stottern. Ich habe zwar nen starken Rechner, trotzdem hoffe ich, dass Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

      Mein Rechner:

      - ASUS Maximus VIII Extreme
      - Intel i7 4,20 GHz Prozessor Sockel: 1151
      - 16 Gb DDR4 Arbeitsspeicher
      - NVIDIA GeForce GTX 980
      - Wasserkühlung mit 4 x 120mm Lüftern
      - 1 TB Festplatte
      - 4 Tb Festplatte (Nur 2 TB Nutzbar)

      Vielen Dank für alle Hilfreichen Antworten.

      Euer Adalisk Zirra
    • Ja das wird ziemlich wahrscheinlich durch die enorme Länge und die grosse Anzahl an Blocks + den Planeten, hervorgerufen
      evtl. frisst die Mod die du verwendest auch einiges an Ressourcen.
      Schau mal nach ob dein RAM voll ist wenn es anfängt zu ruckeln.
      Ist die Welt online?

      SE ist leider noch nicht Optimiert und von daher sehr Leistungshungrig.

      das einzige was bei mir ein paar Frames und bessere SIM-Speed beschert ist, wenn ich die Schattenkanten Auflösung ausschalte.
      Versuche nicht zu sterben, bis du Tod bist!
    • Brauchst du 45 Mods? Versuch immer so viel Vanilla wie möglich zu bleiben , 1. Haben sie einfluss auf die Performance! 2.Das Bug Potential steigt und du riskierst das du deine Welt bei einem Update schrottest.
      Die Ram haben einen gewissen Einfluss auf die Performance. Aber sicher ist das Irgendwann die Physikberechnung bei so vielen blöcken schlapp macht.
      Wie siet dein Sim speed aus? Experimentier im Creativ herum was funktioniert und was nicht. Muss der Turm bis 0G gehen oder reicht auch 0.5G. Bau die Endstation im Orbit als seperates Grit, also ncht direkt verbunden mit dem Turm. Du kannst ja im Creativ einen kleinen Asteroiden Spawnen um die Station zu verankern. Niemand wird dich dafür verurteilen.

      Don't try to force the game to your way, adjust your way to work arrount the game. ... or Klang will hunt you :P
    • Hatte auch mal so etwas vorgehabt. Hatte auch einen funktionierenden Lift bis in den gravitationslosen Orbit gebaut und einen Lift betrieben der hin und her fahren konnte. Problem war auch hier die Performance... Es ruckelte stark, vor allem wenn ich auch noch am Liftende jeweils eine kleine Station als "Bahnsteig" aufbauen wollte. Das Spiel kommt damit einfach nicht klar und frisst viel zu viel RAM (habe auch 16).
      Hab es also aufgegeben...