Forum sucht neuen engagierten Owner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Forum sucht neuen engagierten Owner

    Spcemarine und ich werden aus beruflichen Gründen in Zukunft immer weniger Zeit für das Forum haben und suchen aus diesem Grund einen fähigen Owner der diese Aufgabe übernimmt.

    Solltet ihr Interesse haben, dann könnt ihr mir gerne eine PM schreiben und mir in dieser PM erklären warum gerade ihr der Richtige für diese Aufgaben seid.


    Wenn ihr das Forum in der aktuellen Art und Weise weiterführen möchtet braucht ihr:

    - ausreichend Webspace (belegt sind aktuell 2 GB)
    - eine aktuelle Burningboard Lizens (4.1)
    - einen Teamspeakserver
    - Spaß an administrativen Dingen
    - 2 Plugins für das Forum die ihr neu kaufen müsstet (ca. 31 €)

    Die Übergabe beinhaltet selbstverständlich:

    - die Daten des aktuelle Forum
    - die Datenbank
    - Die Domains Space-Engineers.de
    spaceengineers.de/

    Für die Übernahme der Domains enstehen euch keine Kosten.
  • Hallo!

    Das ist schade! Aber das Leben ist nun mal so.

    Aber warum direkt das Forum an einen anderen abtreten? Ihr könnt doch ab und zu mal hier rein schauen, um zu schauen ob es noch läuft. Den Rest werden die Moderatoren und der Rest von eurem Team schon schaukeln.

    Bei Terraria.de geht das wunderbar so. Der Admin ist dort auch privat sehr beschäftigt. Ich bin zwar momentan der einzige aktive Moderator dort, aber so schwer ist es nicht das Forum bestehen zu lassen.

    Natürlich ist das ganze auch eine Frage der Kosten. Ich bin ja auch erst seit kurzem hier dabei, aber ich wollte ja nur meine persönliche Meinung kundtun :)

    LG
    Valdis


    Hüte dich vor der Gattung NPC.
    Er wird seinen Bruder morden,
    nur um in deinem Questlog stehen zu dürfen.
  • Valdis schrieb:

    Den Rest werden die Moderatoren und der Rest von eurem Team schon schaukeln.
    Leider gibt es da keinen "Rest vom Team". :x Jedenfalls keinen aktiven...

    //Edit
    Und falls du Lust haben solltest Beiträge ins richtige Subforum zu schubsen, kannst du dich ja melden... Mehr fällt hier an Moderation eigentlich nicht an. :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spacemarine ()

  • Minder87 schrieb:

    Spcemarine und ich werden aus beruflichen Gründen in Zukunft immer weniger Zeit für das Forum haben und suchen aus diesem Grund einen fähigen Owner der diese Aufgabe übernimmt.

    Solltet ihr Interesse haben, dann könnt ihr mir gerne eine PM schreiben und mir in dieser PM erklären warum gerade ihr der Richtige für diese Aufgaben seid.


    Wenn ihr das Forum in der aktuellen Art und Weise weiterführen möchtet braucht ihr:

    - ausreichend Webspace (belegt sind aktuell 2 GB)
    - eine aktuelle Burningboard Lizens (4.1)
    - einen Teamspeakserver
    - Spaß an administrativen Dingen
    - 2 Plugins für das Forum die ihr neu kaufen müsstet (ca. 31 €)

    Die Übergabe beinhaltet selbstverständlich:

    - die Daten des aktuelle Forum
    - die Datenbank
    - Die Domains Space-Engineers.de
    spaceengineers.de/

    Für die Übernahme der Domains enstehen euch keine Kosten.

    naja bin die ganze zeit am überlegen wegen das was Minder schrieb.

    Edit: Halt im Desingn von meiner Seite würde dann Lost-survivors Space engineers logo wegkommen und Space engineers.de hinkommen. denke mal die ist auch cool geworden. menüpunkte kann ich ja dann hinzufügen und URL von lost-survivors.com zu space-engineers.de dürfte auch kein Prob sein. und Für Server hab ich ja nen guten Root-server. und denke forum helfer zu finden wäre auch kein Prob

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Andy-Blackknight ()

  • So ist das wa! Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende (NEO).
    Spaß bei seite, schade schade das dieses Forum nicht mehr so Aktiv ist, wie damals einmal!
    Aber so wie es nun mal ist, entwickelt man sich weiter, und hat andere sachen zu tun!
    Ich hoffe doch, das gute Menschen das Forum übernehmen werden!
    Da es aber mit Geld & Zeit zusammen hängt, wird die Suche schwer ein Richtigen zu finden.
    Viel glück euch noch.
    Spoiler anzeigen
    Schau doch mal bei mir auf YOUTUBE vorbei würde mich Freuen :thumbsup:
  • Man könnte auch "space-engineers.de" auf eine Steamgruppe verlinken und damit direkt auf Steam damit arbeiten. Erspart dazu eine externe Registration & Login / Kosten und das einzige was benötigt wird sind die Domains.

    Vorteile sind dabei ja auch die direkten Accounts aller Spieler zum verlinken oder
    eine Gruppe für ein *HUST* Offiziellen Deutschen Server.

    Wie die Möglichkeit besteht.

    Spcemarine schrieb:

    Leider gibt es da keinen "Rest vom Team". :x Jedenfalls keinen aktiven...
    Dieser "Rest" bez die nicht mehr in der Team-liste enthalten sind betreiben einen :P
  • @Valdis Vielen Dank für dein Angebot, aber ich denke, dass es sich nicht lohnt neue Moderatoren zu benennen, bis das Forum übergeben ist. Und Themen-Schubsen ist dann auch erst mal nicht so wichtig. Schließlich bleibt es bei der aktuellen Aktivität trotzdem recht übersichtlich. ;)

    @Andy-Blackknight Bleibt nur abzuwarten bis Minder mal wieder online kommt. Er ist halt etwas beschäftigt.

    @Blackhand391 Wie wahr! Ich hoffe mal, dass SE.de nicht zum Ende kommt, sondern in gute Hände. :D

    @Xeracles Nun ja, eine Steam Gruppe ist nicht wirklich, was ich mir unter einer Platform für eine Community vorstelle. Klar hat es seine kleinen Vorteile, die Vorteile eines Forums überwiegen da aber doch meiner Meinung nach. ;) Insbesondere zieht ein Forum dann letztendlich doch mehr Leute an, als eine Steam Gruppe. ^^
  • Spcemarine schrieb:

    @Valdis Vielen Dank für dein Angebot, aber ich denke, dass es sich nicht lohnt neue Moderatoren zu benennen, bis das Forum übergeben ist. Und Themen-Schubsen ist dann auch erst mal nicht so wichtig. Schließlich bleibt es bei der aktuellen Aktivität trotzdem recht übersichtlich.
    War ja nur ein Vorschlag! ;)


    Hüte dich vor der Gattung NPC.
    Er wird seinen Bruder morden,
    nur um in deinem Questlog stehen zu dürfen.
  • Schade ist es auf jeden fall (dass das Forum einen oder mehrere neue Owner braucht). Aber kann man wohl nicht ändern ;)

    Ich denke mal, dass es mit der Aktivität so "schlecht" aussieht, und da spreche ich auch von mir selbst, weil sich in Space zur Zeit nicht allzu viel tut. Klar Bugfixes etc. werden gemacht, und das ist auch gut so. Aber es passiert halt nicht viel was man auch "sieht".

    Ich warte z.b. seit Monaten auf den neuen MP, damit ich endlich mit meinen Kumpels richtig stabil zusammen zocken kann. Ich glaube sobald der fertig ist, wird auch die Aktivität wieder zurückkommen :)


    Endfazit:
    Ich hoffe das Forum bleibt bestehen und wird nicht komplett verschwinden ;)
  • Es wurde mehrfach deutlich so teilte Minder es auch mit das sich die Fähigkeit zu Spielen und dem Forum in der Aktivität wiederspiegelt.

    Es ist aber sichtbar das bei Space-Engineers eher ein Stillstand als an ein Fortschritt zu sehen ist. Viele warten bereits seit über 1 Jahr auf den vorsprechenden Multiplayer jeder schritt macht es nur Instabiler.
  • Wer weiß was bei den Entwicklern grade vorgeht. Es könnte ja auch sein, das irgendwelche Probleme im privaten Bereich gibt. Sie haben bestimmt auch eine Familie und Freunde. Und manchmal kann man sich nicht aussuchen ob man nun Zeit hat oder nicht.

    Und was das Forum angeht, das mit den inaktiven Nutzern haben wir bei Terraria.de auch. Ist dennoch schön, das sich manche Nutzer bei "nur" für den Multiplayer verabreden. Solange es nur ein bisschen Aktivität gibt, ist das Forum nicht tot. Aber ich bin sicher, das unsere und eure Nutzer irgendwann wieder kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    Also lasst die Köpfe nicht hängen! :)


    Hüte dich vor der Gattung NPC.
    Er wird seinen Bruder morden,
    nur um in deinem Questlog stehen zu dürfen.
  • Ich folge Xocliw's(update video typ) lifestreams und die seltenen offiziellen lifestreams von Keen. Keen hat Intern einen Multiplayer Wettbewerb gestartet mit Preisgeld(bonus) für das Team, das den besten multiplayer code liefert.
    Laut Xocliw ist dieser Wettbrwerb fast zu Ende. Sie wollen nun versuchen, der community zu ermöglichen, alle Multiplayer Codes zu testen und zu bewerten. Sie wissen noch nicht genau wie sie das anstellen wollen, arbeiten aber daran. Anscheinend haben die Teams 4 oder 5 Lösungsvorschläge entworfen welche wir testen können, sollen und dann feedback geben.

    Es besteht also Hoffnung das entlich einer oder mehrere kombiniert, die Multiplayer Probleme lösen. Man kann nur hoffen, dass es dann schnell geht mit der eigentlichen Implementierung.
  • Schade das das Forum etwas unbelebter wird. So wie ihr sehe auch ich einen Zusammenhang zum Spiel.

    Habe mit einem Kumpel recht lange und viel zusammen gespielt (Hatte kaum probleme, habe einfach das Spiel gehostet und es ging irgendwie^^) doch irgendwann hingen wir im Weltall an einem Riesenprojekt und die Performance brach komplett ein. Dann kamen Private Veränderungen dazu und wir haben es einige Zeit sein gelassen. Dann fehlte die Motivation weiterzubauen, da es nichts neues gab.

    Ich habe aber mittlerweile wieder Lust und hoffe ich fange mit ihm ein neues Spiel an, gerade das "ins Weltall kommen" am Anfang macht mir sehr viel Spaß und endlich im Weltall zu sein fühlt sich auch toll an.
  • Silentfighter89 schrieb:

    Ich folge Xocliw's(update video typ) lifestreams und die seltenen offiziellen lifestreams von Keen. Keen hat Intern einen Multiplayer Wettbewerb gestartet mit Preisgeld(bonus) für das Team, das den besten multiplayer code liefert.
    Laut Xocliw ist dieser Wettbrwerb fast zu Ende. Sie wollen nun versuchen, der community zu ermöglichen, alle Multiplayer Codes zu testen und zu bewerten. Sie wissen noch nicht genau wie sie das anstellen wollen, arbeiten aber daran. Anscheinend haben die Teams 4 oder 5 Lösungsvorschläge entworfen welche wir testen können, sollen und dann feedback geben.

    Es besteht also Hoffnung das entlich einer oder mehrere kombiniert, die Multiplayer Probleme lösen. Man kann nur hoffen, dass es dann schnell geht mit der eigentlichen Implementierung.
    Das hört sich echt klasse an!
    Wenn da auch nur ein MP Code dabei ist, welcher besser ist als die aktuelle Lösung, so wäre das doch schon ein extremer Fortschritt ;)

    Allein durch einen neuen MP wird es sicher wieder mehr aktive Leute geben. Das Spiel ist einfach im MP viel "schöner" ist, finde ich persönlich.

    Schauen wir mal, wie es in den nächsten Wochen so weiter geht, ich ibn auf jeden fall gespannt.
  • genau, problem ist auch das viele Leute denken es liegt am server und verstehen nicht das es an der programierung liegt.

    aber ist wohl klar das es an unserem Root es nicht liegen kann.

    Intel® Core™ i7-4770
    Quad-Core Haswell
    inkl. Hyper-Threading-Technologie
    Arbeitsspeicher32 GB DDR3 RAMFestplatten2 x 240 GB SATA 6 Gb/s SSD
    (Software-RAID 1)
    Traffic 30 TB

    Selbst wenn ich mehrere Server instanzen mache