Schiff kippt nach Hinten-Rechts - Was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schiff kippt nach Hinten-Rechts - Was tun?

      Moin,

      ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Schiff.
      Wenn es in der Luft steht, kippt es nach hinten rechts weg. Ich kann also
      nicht wirklich hovern, was zum Landen ziemlich blöd ist.

      Mein Schiff hat eine Masse von 4077 Tonnen, 26 Gyros, 159 Triebwerke (Mix aus Atmosphären Triebwerken und Normalen).
      Die Reaktoren haben eine Gesamtleistung von 600.00 MW.
      Die Triebwerke reichen aus, da ich einen Mod benutze bei dem die die doppelte Schubkraft haben.

      Warum kippt denn jetzt mein Schiff?
      Habe ich etwas "falsch" ausbalanciert. Aber da müssten ja eigentlich die Trägheitsdämpfer
      reagieren.
      Ich habe auch schon künstliche Masse vorne im Schiff platziert. Das hat aber nichts gebracht.

      Hat sonst noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

      Grüße
      Sodrer
    • Hast du auch auf die Seiten genug Triebwerke damit du eine leichte Seitenlage verkraftest.

      Probier mal das Schiff in eine neu generierte Welt zu Spawnen.

      Könnte aber auch sein dass dein installierter mod/ mods einfluss hat. Wenn möglich spawne das Schiff mal ohne mod im crative und sie wie es sich dann verhällt. Wenn es ohne Truszermod nicht mehr schweben kannst must du halt temporär einige hinzufügen.

      Aber die schiere Anzahl deiner jetztigen Triebwerke lässt mich vermuten dass dein Schiff am limit der Physik engine kratzt
    • Also an Alle die das gleiche Problem haben:

      Es liegt sehr wahrscheinlich an den "Verbesserten Motoren".
      Bei dem beschriebenen Schiff, habe ich zwei Hinten und zwei Rechts.
      Deswegen die Schieflage.

      Bei meinem neuesten Schiff habe ich das gleiche Problem. Da kippt es nach vorne.
      Dort habe ich zwei verbesserte Motoren hingebaut.

      Also ist die "Verbesserung" der verbesserten Motoren, in diesem Bereich wohl noch nicht ausreichend ;D
    • Kolben und Motoren = Vehikel kaputt :P

      Zumindest auf Dauer geht die Gleichung immer auf.

      Das wird einiges an Zeit dauern bis die das heraus gefixt haben.
      Falls du das mit den Motoren dennoch machen willst:
      - Motoren aus
      -Bremskraft aus
      -Das Grind hinterm Kolben über ein Fahrwerk sichern
      (sicherer wäre Mergen da Fahrwerke auch ihre Problemchen haben aber naja mit aufwand ist es "möglich")
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup:

    • Sodrer schrieb:

      Also an Alle die das gleiche Problem haben:

      Es liegt sehr wahrscheinlich an den "Verbesserten Motoren".
      Bei dem beschriebenen Schiff, habe ich zwei Hinten und zwei Rechts.
      Deswegen die Schieflage.

      Bei meinem neuesten Schiff habe ich das gleiche Problem. Da kippt es nach vorne.
      Dort habe ich zwei verbesserte Motoren hingebaut.

      Also ist die "Verbesserung" der verbesserten Motoren, in diesem Bereich wohl noch nicht ausreichend ;D
      Das Problem mit den Motoren ist, dass SE einen neuen Mittelschwerpunkt setzt. Hatte das auch mal mit nem Schiff und egal wieviel Gewicht ich an der Front draufgebaut habe, es ging ums verplatzen nicht runter, da sich der Schwerpunkt nicht weiter verschoben hat