[Ger] Sci-Fi Star Trek-Wars-Gate Halo (11 Slot)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Ger] Sci-Fi Star Trek-Wars-Gate Halo (11 Slot)

      Huhu liebe Coommunity! :D

      Ich suche auf diesem Wege mal ein paar Mitspieler =D

      Es handelt sich um einen Survival Server, der besonders für Neulinge gedacht ist. Im Jetzigen Stadium befindet sich der Server im Kreativ Modus, um Spielern die Möglichkeit zu geben sich selbst einen einfachen Start zu geben – Sind genügen Leute vorhanden wird der Server umgestellt und das eigentliche Survival Game beginnt =)

      Es gibt 14 modd´s wie z.b. Schilde, einige Star Trek Props, Gate´s, Letters ect... ;D

      Es gibt einen Ts3 zum Quatschen ;D

      Derzeit gibt es keine Planeten, da das Star System irgendwie zu micro Laags führt – je nach Anteilname wäre aber möglich sich Alternativen einfallen zu lassen, oder ob man zumindest einen Planeten inc Mond Spawnt (sollte die Karte verändert werden, bekommt ihr all eure Sachen natürlich wieder – nichts geht verloren!)

      Vllt hat ja jemand Lust – Server Name: [Ger] Sci-Fi Star Trek-Wars-Gate Halo (11 Slot)

      Freundlichste Grüße, Loundness =)
    • Mensch, ein dedizierter Sci-Fi-Themenserver - hat was! ;)

      Zum Thema Planeten haben ich und einige Kollegen (auf die harte Tour) schon Erfahrungen auf unserem eigenen Server gemacht:
      Grundsätzlich führen sie nicht zu Micro-Laggs, solange man auf respektvoller Reichweite (>100km) bleibt - darunter bricht die Server-Sim-Speed kontinuierlich ein, was ein Projekt auf Planeten zwar nicht unmöglich, jedoch ziemlich unangenehm für alle Spieler gestaltet!

      Zugegeben hierbei: Wir haben einen relativ leistungsstarken Root angemietet. Je nach Hardware eurerseits müsstet ihr euch evtl. noch weiter wegbegeben, oder es tatsächlich ganz dabei belassen...aber sorum gesehen gibt es zum jetzigen Stand keine weiteren großen Lagg-Quellen (bis auf sehr große Schiffsgrids in Bewegung), sodass ihr dann ganz gut fahren würdet!

      Also, viel Glück euch noch!

      EDIT: Eine wichtige Anmerkung in Sachen Performance, auch wenn es das Survival-Setting unverweigerlich einschränken wird: Deaktiviert Oxygen!
      Sobald der Server einen Druckausgleich zwischen Räumen berechnen muss (etwa dann, wenn Luft durch eine Tür in einen luftleeren Raum oder gar ins Weltall entweicht), bricht die Sim-Speed beträchtlich ein!
      Wir hatten mehrere große Grids mit Rundum-Sauerstoffversorgung, weshalb wir uns ständig gewundert hatten, warum beim Öffnen eines anderen Raumes der Server so schlecht lief...einige Testreihen später wussten wir Bescheid!

      Immerhin: Keen hat angekündigt, diesen Druckausgleich per Funktion zu deaktivieren, sodass man dann zumindest Sauerstoff in Form von Oxygen-Bottles noch nutzen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MrSmith ()

    • Huhu =)

      Was wir da wie machen ist noch offen ;D hatten Testweise mal einen Planeten gespawnt – der machte keine Probleme (leider waren auch da die wenigsten Spieler online ;D )

      Aber danke für den Tipp =)

      War nicht mal die Rede davon das der Netcode generell für MP überholt wird? Darauf hoffe ich ja innigst ;D

      Nun die Einschränkungen sind derzeit für Große Schiffe/Stationen bei 15k Blöcken (das ist mehr als Großzügig, ich habe 1 Riesiges Schiff und eine eben so Große Station mit unter 10k Blöcken)

      Ansonsten sind Kolben und Rotoren zu vermeiden ;D aber denke das ist zu verkraften^^

      Und einfach darauf aufpassen das man nicht unnötig die Performance in den Keller zieht, keiner brauch mega Drill Schiffe ect ect – wenn jeder auf den Server achtet und sich um ein gutes miteinander kümmert läuft er ohne Probleme ;)

      Und zu erwähnen wäre das Stationen im jetzigen zustand bitte nicht an/in Asteroiden gebaut werden – da man sie sonst nicht wieder verwenden kann, wenn die Karte dann gewechselt wird.
    • Huhu =)

      die Modd´s werden nur erweitert wenn wirklich sinnvoller Bedarf dafür steht, wenn du Lust hast dein Bauwerk mit zu nehmen kannst du dies tun, nur eben leider ohne modd´s - ich hoffe irh habt dafür verständniss

      Ein richtiges Konzept gibt es noch nicht, eben deswegen weil es bis jetzt keine Anteilnahme gegeben hat. Viele der Leute die Online gekommen sind, haben 5 min lang irgend einen misst gebaut und sind wieder verschwunden...wieder andere versuchen mit allen mitteln den Server zu chrashen oder das Eigentum anderer zu Zerstören...

      Aber denkbar ist alles, ob Später mit Handel oder befriedeten/befeindeten Fraktionen

      Ich hatte schon überlegt Stationen zu bauen, die als „Zwischenhalt“ für Weltraumreisende gelten
      Diese sind dann natürlich als PVE Gebiet zu betrachten.

      Und natürlich gibt es keine Online Pflicht – bzw muss niemand jeden Tag online sein.
      Solange deine Station/Schiffe eine Krankenstation haben und auf deinen Namen gekennzeichnet sind, werden wir sie nicht löschen.

      Sollten doch mal Probleme auftreten (das irgend was am Schiff/Station buggt) Löschen wir sie und setzten uns das dann als Blueprint – wenn der Spieler wieder online kommt und wir da sind, stellen wir das dann natürlich wieder her.

      Allerdings werden Unbenannte Schiffe/Stationen wieder gelöscht.

      ach und hier mal die Moddliste:

      Miolir Armor by Ark
      Enhanced Ore Detectors
      Energy Weapon (Stable)
      (Dev/Stable) Transporter
      (DX11)Letters Mod
      Armor Ramps (By UncleSte)
      Hangar Gates (DX 11)
      (DX11) Hyperdrive
      Arc Reactor Pack (Dx-11 Ready)
      S - Airtight Door - DX11
      Energy Shield (stable)
      Airlock Block
      Stargate (working teleport)
      Midspace´s Admin helper commands
    • Hey Airstream =) Freut mich wirklich das es dir gefallen hat!

      Und natürlich sind deine Sachen noch da =D sofern niemand anderes sie mutwillig zerstört (deswegen bitte nicht in der nähe vom Spawn Bauen^^ )
      Sollte es mal Probleme mit dem Server geben, werden alle BENANNTEN Schiffe so wie jehne die eine Krankenstation besitzen (die auf dich gestellt ist) von uns als Blueprint gespeichert! (im übrigen Blueprints erstellen kannst du trozdem)


      MfG =)
    • Hey Loundness, leider bist du heute nicht da.

      So bald du Online bist, kannst du evtl. mein Schiff Aetron Corvette wiederherstellen? Das war das Heck meiner Aetron das ich zum Beiboot umgebaut habe. Leider gab es da ein Fehler, das Schiff flog erst nicht, auf einmal spawnte es mitten in der Aetron und explodierte dann in xx Teilen.

      Die Aetron ist heile, aber mein Heck ist weg =( Wenn du das wiederherstellen kannst wäre das klasse, hatte es vorher noch auf mich eingetragen.

      MfG