Script das Gruppen erstellt oder umbenennt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Script das Gruppen erstellt oder umbenennt

      Hallo zämä

      Ich bin an einem Script das Blöcke und Gruppen umbenennen soll.
      Der Grund liegt darin, dass ich kleine Hilfsschiffe habe, die ich als Bauplan gespeichert habe verwende.
      Wenn ich nun aber den Bauplan zweimal verwende und beide Schiffe auf meiner Station lande und verbinde, so hat SE das Problem, dass die Gruppen (z.B. alle Triebwerke ausschalten) nicht immer auf das eigene sonder manchmal auf das andere Raumschiff auswirken.

      Meine Schiffe haben bei fast allen Blöcken ein Prefix (z.B. "S." für Sperber oder "B1." für Biene 01). Dies möchte ich nun einfach per Script ersetzen (z.B. B2.) Für die Blöcke geht das ohne Problem, doch für die Gruppen schaffe ich es nicht. Ich kann auch keine neuen erstellen.

      Da ich immer alles gleich benenne und danach belege im Cockpit wäre ein Script für neue Schiffe auch ideal.
      Suche alle Triebwerke und füge sie zu B1.Triebwerke zusammen, nimm alle Hydro und füge diese zu B1.Triebwerke Hydro zusammen, nimm alle Fahrwerke und mache eine Gruppe B1.Fahrwerke...

      aber eben..
      auslesen geht, schreiben/erstellen nicht... hat da jemand einen Tipp?
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998