Lampen Blinken+Ton per Button

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lampen Blinken+Ton per Button

      Hallo,
      wie der Titel schon sagt wollte ich fragen wie ich es machen kann das meine Lampen blinken wenn ich ein Knopf drücke + das ein Ton abgespielt wird. ( Lampen sollen Rot blinken + eine Sirene soll abgespielt werden ) Am besten wäre es wenn es über ein Knopf geht. Hat wer ein Tutorial für mich? ( Bin Anfänger ) .

      Und gibt es eine Möglichkeit bei den Buttons die gelbe Schrift deutlicher zu machen wenn man darauf zeigt?^^

      Danke im Vorraus :)
      MfG kleinkiko
    • Halli hallo

      das geht recht einfach ich mach dir mal ein paar Bilder :

      Also du brachst die Schaltkonsole(Mitte) für den Knopf und die Zeitschaltuhr(rechts) für die Ausführung der Befehle.




      Den Knopf einstellen ist recht intuitiv einfach die Schaltkonsole anwählen und die Zeitschaltuhr auf den gewünschten Knopf konfigurieren (Event: "Start")
      Dann gehst du in die Zeitschaltuhr und Erstellst die Befehle (s.u.)


      Einfach die Blöcke herein ziehen die du ansteuern willst und auswählen was gemacht werden soll.
      Wenn nach einer bestimmten Zeit oder nach Knopfdruck das Gegenteil passieren soll einfach eine Zeitschaltuhr mit den entgegengesetzten Befehlen entweder mit in die erste Uhr einbauen oder halt auf einen anderen Knopf legen.

      Den Kontrast erhöhen der Schrift? Keine Ahnung vielleicht mal nach einem Mod schauen ? Vanilla gibt es da glaube ich keine Option. (Ist mir zumindest noch nicht untergekommen)

      Hoffe die Uhrzeit zu der ich das schreibe hat die Verständlichkeit des Textes nicht kaputt gemacht ;)

      Sollte noch etwas sein einfach fragen :)
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup: