Problem mit der Tastatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit der Tastatur

      Nachdem das Problem mit dem Suizid gelöst ist, hier gleich das Nächste *seufz:
      Und zwar funktioniert die Tastatur nicht richtig. Der Witz ist: Alle Steuerbefehle funktionieren einwandfrei. Ich kann also fliegen, Inventar und Kontrollfenster öffnen, manövrieren, Gegenstände benutzen, da ist alles okay.
      Aber ich kann in keinem Textfeld etwas eingeben. Wenn ich z.B. in der Schnellsuche des G-Menüs schreiben will, passiert einfach gar nichts. Wenn ich einen Spielstand speichern will und ihm einen Namen geben will: Passiert gar nichts.
      Wenn ich ein Schiff, eine Station oder ein Gerät umbenennen will: Passiert gar nichts. Ich kann noch nicht mal das, was drinsteht, löschen.
      Und das verdirbt mir doch richtig den Spielspaß. Ich kann noch nicht mal vernünftig einen GPS Punkt erzeugen, denn dutzende GPS Punkte, deren Name dann einfach "Taurec 1 - 199" lautet sind ungefähr so nützlich, wie Kühlschränke am Nordpol.
      Ich habe eine Logitech G810-Tastatur. Ich habe versuchsweise meine alte Tastatur angeschlossen, aber da tritt das Problem ebenfalls auf. Hat also mit der Tastatur selber nix zu tun. Das Problem trat übrigens auch schon auf, bevor ich auf die Dev-Schiene gewechselt habe. Ist mir da nur noch nicht so bewusst geworden.
      Ich habe Windows 10 Pro, 32 GB RAM, eine R9 390 mit 8 GB VRAM, sowie einen Intel Core i7 6700K Prozessor mit 4 GHz (Nicht übertaktet). Dies nur der Vollständigkeit halber. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

      EDIT:
      Dateien überprüfen lassen, Neuinstallation von SE, Ausschalten der Logitechsoftware habe ich schon ausprobiert und brachte keinen Erfolg.
    • *Puh*
      Der Zufall brachte mich auf die richtige Spur:
      Und zwar war das Programm RadeonPro der Schuldige. Wenn das im Hintergrund läuft, kann ich in SE keine Texte eingeben. Habe es jetzt deaktiviert, und alles funktioniert. Ich frage mich nur, welchen Einfluss ein Optimierungsprogramm für Grafikkarten auf eine simple Texteingabe haben kann. Und vor allem, die gleichen Tasten funktionierten in der Steuerung normal, das heißt, die Eingabe als solche wird ja erkannt. Sehr seltsam das Ganze. *g*