Let´s Play´s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Let´s Play´s

      Hi
      warte gerade darauf dass mein neuer PC kommt der hoffentlich besser mit SE und vor allem den Planeten zurecht kommt

      (Intel Core i5-6600k 32GB Arbeitsspeicher Grafikkarte AMD Readon RX480)

      Um die Zeit tot zu schlagen wollte ich mir einige LP´s von SE anschauen mein Problem ist nur ich finde keine ordentlichen ?(

      Entweder die sind auf Englisch was mir auf dauer zu anstrengend wird oder die deutschen LP´s sind zu alt sprich 3 Jahre oder die LPer sind die totalen Anfänger/Noobs welche mit den einfachsten Grundlagen nicht zurecht kommen.
      Kennt jemand ein gutes LP oder muss ich meine Anforderungen runter schrauben?
      Es hat alles mit Lego angefangen :D
    • wenn du mir den kosten/nutzen Faktor erläutern kannst kann ich meinen Kollegen fragen der mir den PC zusammen gestellt hat mein Fachwissen beginnt erst bei 230 Volt aufwärts
      zum Thema i7 mein Kollege meinte 8 Threads würde man nur zum Zocken nicht gebrauchen weil die meisten Games eh nur auf 2-3 zugreifen können.
      aber da kann ich nur weitergeben was ich gehört habe wenn du mir das gegenteil beweisen kannst kann ich ja nochmal mit ihm sprechen.
      Es hat alles mit Lego angefangen :D
    • i7-Prozessoren sind schon seit längerem der goldene Standard was Leistungsniveaus angeht - und mit recht üppigen 32GB Ram wird der i5er mit am ehesten ein Bottleneck für zukünftige Spiele werden, vor allem wenn du an großen Titeln interessiert bist (Witcher, Battlefield 1, Star Citizen, usw.)

      Ob Spiele derzeit nur 2-3 Threads gebrauchen können oder nicht (was ich trotz mangelndem Technikwissen schon stark bezweifle, denn bei ineffizientem Thread-Management fällt mir spontan nur SE ein :P):
      Du willst ja sicherlich ein System haben, was für längere Zeit keine Upgrades benötigt, und mit einem i7 solltest du auch für die kommenden Jahre noch gut fahren dürfen!

      Mit Blick auf die Grafikkarte: Die RX480 muss erst noch getestet werden - auf jeden Fall auf vertrauenswürdige Ergebnisse warten, bevor man sich endgültig entscheidet! Zudem gibt es noch zwei Schwestermodelle (RX460/470), die sicherlich auch für dich überlegenswert wären dank des scheinbar guten Preis/Leistungsverhältnisses.

      Bin selber im Geforce-Lager und upgrade beizeiten auf die 970, die dank der neuen 1070/1080 bereits ordentlich im Preis gefallen ist - aber ich bin auch Geizhals^^
      Ob du jetzt also eine Geforce oder Radeon holst, dürfte keinen weltbewegenden Unterschied machen - außer natürlich, du beharrst auf der absolut neuesten GPU-Technologie, dann wirst du um kurz oder lang nicht um die Geforce-1000er umherkommen.


      Wenn du an Graphen und Preisvergleichen zu sowas interessiert bist: GPU-Benchmarks und CPU-Benchmarks gibt es mehr als genug ;)

      _________________________________________________________________________________________________________________

      Achja, zum Topic: Kenne leider keine guten (deutschsprachigen) SE-LP-Channel, sorry!