Suche entusiastische mitspieler für gut besuchten Planeten Survival Server (Hardcore Survival - es wird euch NIX geschenkt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche entusiastische mitspieler für gut besuchten Planeten Survival Server (Hardcore Survival - es wird euch NIX geschenkt)

      Hi,

      suche für meinen SE survival server mitspieler die mit ideen und hartnäckigkeit sich vorran arbeiten - bis zum weltraum und noch vieeel weiter :P
      Wir (8 player zur zeit) sind sehr friedfertig und darum auch ideal für einsteiger - wir schenken euch zwar keine rohstoffe (die müsst ihr euch selber erarbeiten ..) aber gerne viele ratschläge und tips.
      Es kann über einen handelsposten mit anderen mitspielern waren getauscht werden - es gibt verschieden starke NPC stationen auf den planeten/monden zum erobern/angst davor haben ... (zusätzlich zu den im weltraum spawnenden NPCs...)
      Die erz zu barren ausbeute ist extrem verringert , die sauerstoff gewinnung stark erschwert, der weltraum ist kein gemütliches wohnzimmer ...
      Es gibt unmengen von nützlichen (und auch ein paar nur dekorative, wers mag ..) mods (teilweise von mir oder stark modifiziert) die alle gut miteinander harmonieren und ein stimmiges gesamt bild ergeben.
      Viele mods sind vorhanden um das "leben" auf den planeten zu vereinfachen (SE ist immer noch stark auf Asteroid Engineer fokusiert ...).
      Es gibt noch mehr tolle sachen zum bauen, wenn man die nötigen resourcen sich besorgt hatt ...
      Der einzige "nachteil" des servers stellt die spielzeit dar - er ist nicht immer online - etwa 3-6 mal die woche - so von 12uhr mittag bis 22uhr abends , in den dreh rum ... kann auch variieren - ist also mehr für die gruppe an bevölkerung die geregelte arbeits/schul-zeiten hatt ..
      Da es so friedlich ist (was auch den enormen resourcen bedarf und verbrauch eines konfliktes geschuldet ist ..) ist es kein problem wenn man nicht immer kann, wir haben mitspieler die haben schon pausen von einen monat gemacht (wegen Abi,Ausbildung,Krankheit,Urlaub ..) und sind dann ohne probleme oder verlust wieder eingestiegen.
      Wer mehr info möchte, einfach mir eine msg schreiben....(gibt ein ausführliches , böse zungen behaupten viel zu langes .. , Info text file für den server ..)

      Grüße
      R-TEAM
    • Hi,

      da ich einem potentiellen interessenten eine nachricht geschickt habe in der ich das server "credo" etwas weiter ausführe und diese wohl recht gelungen ist, setze ich diese als weitere info noch hier mit dazu :

      Zum einen benötigst du nen Micro/Headset (was davon ist egal und je nach deinen vorlieben ..) und TeamSpeak3.
      (der "talk" läuft über meinen eigenen (bei mir zuhause stehenden) Teamspeak server .. nix NSA und so )


      Zum anderen sollte dir schon klar sein das es auch in "echte arbeit" ausarten kann bei uns ...
      Wenn du also gerne nach der schule/arbeit im real life, nur dich ein bisschen entspannen willst vor dem PC und am liebsten nur glücksmomente(das alles klappt) und wenig oder gar keine frust momente (etwas hatt "nicht" so funktioniert wie gedacht oder "ich" muss etz schon wieder erz abbauen da wieder kein eisen mehr vorrätig ist z.b. ..) erfahren willst ist es wohl nicht so der richtige server ...
      Bei uns musst du dir alle materialien selber "erarbeiten" - entweder durch mining, wrack abbau (wenn du eins findest was sehr schwer ist ohne tech ausrüstung dazu ..) oder durch handel (was am anfang kaum in frage kommt , da du da ja kaum was "wertvolles" oder normale sachen in großen mengen besitzt ..).
      Wenn du allerdings was dastehen hast WEIST du UND die anderen mitspieler auch WAS es für arbeit/zeit und "graue haare" gekostet hatt und kannst stolz darauf sein - und die anderen vieleicht etwas neidisch ...

      Ebenso kannst du Gaaanz schnell vergessen das du schnell in den weltraum kommst - das habe bisher nur ich und ein anderer mitspieler erfolgreich, für nen kurz trip zum mond, geschafft - wenn du also mit dem leben in gravitation auf den planeten nix anfangen kannst, ist das auch weniger was für dir ...

      Das klingt etz "fast" als möcht ich dir das ausreden - möchte nur keine zeit von mir und dir verschwenden wenn du eh dann sagen würdest "--das ist nix für mir .." - da hatten wir schon 3 kandidaten ....


      Wenn du also hartnäckig bist und nicht leicht aufgibst und auch rückschläge verkraftest dann bist du bei uns richtig

      Grüße
      R-TEAM
    • Hi,

      mal noch additionale infos zu "gepflogenheiten" aus dem server ...
      wir schätzen ein (soweit möglich) an die realität angelehntes gameplay, das beinhaltet auch den punkt "Abfall" ...
      Soll heißen :
      Wir haben die max floating object count auf maximum (1024)
      damit gibt es eigentlich keine probleme (selbst wenn diese voll ist gibt es nur geringe verlangsamung des servers ..)
      allerdings bedeutet das, das NICHT der Abfall der spieler (steine/komponenten die man nicht braucht/metall abfall ...)
      sich mit der zeit von "selbst" auflöst - dieses MUSS der spieler einsammeln und bei sich entsorgen.
      Wer das einfach so rumliegen lässt über längere zeit bekommt mit mir (den Admin) probleme !
      Wer also gewohnt ist das "unnützes" zeug wie steine einfach "despawnt" und sich nicht umstellen "will" ist bei uns fehl am platz.

      Das bitte bei der entscheidung ob ihr mitspielen wollt mit bedenken !

      Grüße
    • Soo .. nach massig SE Updates (viele mit Frust "was haben sie jetzt
      schon wieder kaputt verbessert .." , ein paar mit "wir müssen ne
      zwangspause machen - ist mal wieder für Survival unspielbar... hoffen
      wir auf den nächsten patch .." und wenige wo wir zufrieden oder gar
      angenehm überrascht waren ..) und einen endlich wieder ganz vernünftig
      in Multiplayer laufenden server, sind wir wieder auf der suche nach
      neuen mitspielern.


      So gut wie alles was es zu wissen braucht, steht ja in den obigen Posts.
      Neue infos die sich als potentiell wichtig gezeigt haben:

      Wer neu einsteigt kann gerne anfragen ob jemand eine fraktion mit ihm gründet oder er bei einer bestehenden einsteigen kann ...
      Allerdings sind eigentlich alle spieler hier "Vorsichtig" .. das
      gewinnen von resourcen ist derart langwierieg das seine Main base mit
      den ganzen "schätzen", jeder spieler hütet wie
      seinen augapfel ... soll heißen -> zusammenarbeit , schon möglich ...
      "bei mir wohnen" erst nach längere phase des vertrauen aufbauens ...
      Wer also gleich voll in multiplayer einsteigen will in der art, das man
      alles dann zusammen macht und zusammen an einer base sitz/arbeitet ist
      wohl hier (zumindest am anfang ..) fehl am platz - das ist wie gesagt
      nach einer phase des vertrauen aufbauens möglich - aber das dauert.


      Ebenso möchte ich nochmal EINDRINGLICH drauf hinweisen das es echt schwer ist im ALL zu überleben !
      Ins all zu kommen ist nicht so schwer - genug hydrogene gesammelt und ab nach oben ....
      Die Asteroiden dichte ist SEHR gering (weit geringer als das "default"
      gering ..) - dafür ist jeder erfolgreich gefundene asteroid der auch
      noch gute resourcen enthält nen "schatz" ...
      Das ganze balancing ist auf minen/leben auf den plantenen ausgelegt !
      Im all zu leben - und zwar nur im all - ist extrem schwer !


      Das weiteren sind wir nun entgültig in das "Insane HardCore Survival"
      lager gewechselt -> spawnen in der Medbay ist DEAKTIVIERT !
      Das leben ist nun "Wirklich" nen wertvolles gut .. (wer hätte das gedacht in survival ...................................)
      Wer stirbt hatt NUR die option im raumanzug zu spawnen und aus dem orbit zurück zum planeten zu fliegen !
      Wer sich ausloggt "sollte" in einer Kryo kammer sein die auch funktioniert (endlich hatt die nen sinn ..) !

      Natürlich gibt es nützliche Mods um Steine zu Beton zu verarbeiten, somit sind "unnütze Steine" ein sogar geschätztes Handelsgut.

      Wer also auf "Härter geht nimmer" steht ist hier richtig ....
      Wer mehr auf action , schnelle erfolge und spaß ohne frust steht ist hier falsch ...


      Meldet euch wenn ihr Interesse habt


      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R-TEAM ()

    • Tja .. das weis ich, das das echt nen hinderungsgrund für viele interessierte ist ...
      Aber ist nun mal so .... der server läuft auf meinen Main (Haupt) PC, ner Lanovo Xeon 12core 3,8Ghz Workstation ...
      Mit der mach ich beruflich 3D GFX und Foto bearbeitung ...
      Darum ist der server NUR an wenn ich daheim und Online bin, der PC nix CPU intensives macht und läuft ..
      Das ist zwar "meistens" zwischen 15:00 und 23:00 so 4 bis 5 tage die woche ...
      Aber wenn du nachtschicht hast bringt dir das wenig - kommt nur selten vor das es länger als 00:00 geht ...

      Aber danke fürs interesee - wenn sich bei dir mit der zeit was ändert kannste ja nochmal anfragen :)

      Grüße
    • He He ...
      das wird bei uns "intern" gehandhabt ....
      Zum einen ist das "Initial" landen eh ne "Safe" sache ..
      Bis du das erste mal aufgesetzt bist haste ne garantie ...
      Wir warten auf nen AutoSave , dann spawnt der "neue" im lander ...
      Wenn er beim ersten aufsetzen mehr als max. nen großes triebwerk verliert (innere komponenten müssen klar alle vorhanden sein ..) dann wird der autosave wieder geladen, und dann darf er halt nochmal (notfalls auch ein drittes mal ..) - der server ist "so hart" das der anfang schon für alle "funktionieren" sollte ....
      Wer allerdings nach der ersten landung, selber mist baut - ist selber schuld ....

      Genauso bei verlust größerer resourcen oder gar fahrzeuge zwischendurch durch bugs ...
      Wenn einer beklagt das das passiert ist , und er hatt sich an die server regeln in benutzung von "gefährlichen" sachen (kolben/motoren/connectoren+Räder ..) gehalten ... dann schau ich mir das im SpaceMaster an, check evtl. sogar übrig gebliebene terminals ob dieeinstellung so ist wie er angegeben hatt, und wenn ich auch denke es war nen bug wofür er nix konnte, dann ersetz ich ihm ds teil als SpaceMaster ...
      Das passiert allerdings nur noch sehhr selten .... so 1x in 2 monaten in letzter zeit ...(bei 5-6 playern ..)

      Grüße