Triebwerkskomponente - Gold woher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Triebwerkskomponente - Gold woher?

      Hallo zusammen,

      ich bin im Survival-Mode jetzt erfolgreich gelandet und das eine oder andere ist jetzt gebaut. Jetzt würde ich gerne ein kleines Schiff bauen, brauche aber für die Triebwerke Silber und Gold was ich im Umkreis nicht finden kann.
      Habe ich da von Anfang an was falsch gemacht hinsichtlich Gebiet? Gibt es Gold auf dem Planetary? Finde ich die Ressource im schiff?

      Danke für Eure Hilfe

      Gruß Ray
    • Hallo erstmal und willkommen hier im Forum! ^^

      Rayboon schrieb:

      ... , brauche aber für die Triebwerke Silber und Gold was ich im Umkreis nicht finden kann.
      Habe ich da von Anfang an was falsch gemacht hinsichtlich Gebiet? Gibt es Gold auf dem Planetary? Finde ich die Ressource im schiff?

      Bis auf Platin dürftest du auf dem Planeten alles finden können.

      Zwei Strategien fallen mir da ein:

      1.
      Hast du genug Eis/Schnee in der Nähe um die Hydrogenversorgung
      für deinen Jetpack sicherzustellen? Wenn ja, volle Hydrogen-Bottles ins Inventar,
      Drill in die Hand (der im Drill integrierte Ore-Detector hat glaub' ich eine Reichweite von 40 m)
      und weitersuchen. Halte erstmal Ausschau nach Felsbrocken,
      bisher habe ich immer mindestens einen von der jeweiligen Ressource gefunden.
      Wenn nicht, fliege etwas höher und suche nach dunkleren Flecken in der Landschaft.
      Dort solltest du Erze unter dem Boden finden.

      2.
      Für einen kleinen Atmosphären-Scout dürftest du genügend Ressourcen zur Verfügung haben.
      (Die Triebwerke, LCD-Panels, Ore-Detector, etc. kannst du vom Startschiff abbauen...)
      Landebein, Cockpit mit Ventilator (depressurized stellen), Connector,
      max. acht kleine Atmo-Triebwerke, Gyroscope, kleiner Reactor mit Batterie, Scheinwerfer,
      mehr braucht das Ding eigentlich nicht.
      Dann fehlt nur noch der Ore-Detector (etwas grössere Reichweite) und Antenne,
      damit die Ergebnisse des Detectors auch ausserhalb des Cockpits auf deinem HUD
      angezeigt werden können.
      Damit solltest du dann auch nach Erzen suchen können die noch etwas tiefer in der Erde stecken.

      Wenn'st dann nicht mehr fündig wirst...

      ...tja, shit happens... 8)
    • Danke JumpinJack,

      das ist ja mein Problem, oder Denkfehler, Wenn ich die Teile vom Startschiff abbaue, habe ich wieder Einzelkomponenten, wenn ich dann wieder im Assambler etwas bauen möchte z.B. Triebwerke, brauch ich Dinge die ich auf einmal nicht mehr habe (Triebwerkskomponente) um diese dann wiederum zu bauen, fehlen mir die nötigen Erze..hmmm
    • Rayboon schrieb:

      z.B. Triebwerke, brauch ich Dinge die ich auf einmal nicht mehr habe (Triebwerkskomponente) um diese dann wiederum zu bauen, fehlen mir die nötigen Erze..hmmm
      Offenbar willst du die falschen Triebwerke bauen... ^^

      Für ein Atmosphären-Fluggerät brauchst du auch nur Atmospheric Thrusters.
      Dazu benötigst du:


      Motor

      Metal Grid

      Large Steel Tube

      Construction Component

      Steel Plate


      Müsstest du alles haben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JumpinJack ()