Hi ich schraube seit gut einem Jahr in SE rum, die meisten Rückscläge sammele ich durch die Updates

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi ich schraube seit gut einem Jahr in SE rum, die meisten Rückscläge sammele ich durch die Updates

      Ich bin 47 Jahre alt und hoch begeistert von SE, leider kommen wir die andauernden Updates doch sehr in die Quere mal funktioniert etwas gar nicht mehr, mal nur teilweise oder völlig anders als gehabt. Deshalb habe ich dieses Spiel jetzt einige Monate bei Seite gelegt .
      Nach irgend einem Update funktionieren nun die Fahrwerke nicht mehr beziehungsweise es fehlen die Einstellungen für die Bremskraft ,
      Das führt dazu dass die Modelle regelrecht explodieren wenn ich diese Einsätze . Auch die Sensoren machen mal wieder Schwierigkeiten weil sie nicht mehr erkennen . Oder sagen wir mal so nicht mehr so wie vorher . Sie erkennen dass eigene große Schiff nicht mehr so das sie bewegende Kolben nicht mehr erkennen.

      Über die Vielseitigkeit dieses Spieles bin ich nach wie vor immer noch sehr begeistert allerdings bringen mich die tiefen Updates doch immer wieder zum verzweifeln . Update Beschreibungen geben wenig Auskunft über solche Änderungen die sind einfach da und niemand weiß warum . Vielleicht finde ich hier ja hin und wieder einen hilfreichen Tipp.
    • Hallo Narwig, willkommen hier!

      Für langfristige Projekte hab' ich mir den SpaceEngineers-Ordner in ein speparates Verzeichnis kopiert,
      als es einen für mich akzeptablen Stand hatte und starte das Spiel von dort...

      Ist natürlich nicht Sinn der Sache von Early Acess die Version auf diese Weise einzufrieren,
      aber was will man machen wenn ca. alle 14 Tage oder 3 Wochen ein Update mit spielzerstörendem Inhalt herausgehauen wird,
      von den unzähligen kleinen Ärgernissen abgesehen...

      Gelegentlich, von Zeit zu Zeit aktualisiere ich dann wieder die Version...
    • Wie es der Zufall so will, habe ich gestern mal nicht aufgepasst und beim Anmelden von Steam vergessen,
      die Verbindung zum Internet zu kappen. Bis ich es bemerkte, war es zu spät.
      Nun habe ich das über Steam erzeugte Backupverzeichnis wieder hergestellt,
      aber SE scheint nicht mehr zu wollen...

      *seufz* :whistling:

      Vor zwei Monaten hat das Wiederherstellen auf diese Art noch einwandfrei funktioniert.
      Ob es nun am neu Installierten Framwork für Windows liegt oder an etwas anderem kann ich nicht sagen,
      jedenfalls muss ich erstmal pausieren, bis das Material-Bouncing bei den Sortieren wieder behoben ist... :/

      Das neue Soundsystem ist gewöhnungsbedürftig... (von der Lautstärke her völlig unausgewogen)
      Für die Atmosphäre hört es sich gar nicht so schlecht an (für meinem Geschmack)
      aber dass Wasserstoff-Strahltriebwerke nicht mal ein Flüstern von sich geben
      während man Vollgas gibt aber vergessen hat zu entkoppeln... *tztz*

      Wenn ich mich mit ausgeschalteten Triebwerken im Freien Fall auf dem Mond befinde,
      macht mich dieses geschwindigkeitsabhängige Triebwerksgeräusch ganz kirre... :S

      Naja, das Soundsystem ist erst neu eingeführt, da werden die sicherlich noch Arbeit vor sich haben.
      So wie es jetzt im Augenblick ist will mir das noch nicht gefallen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JumpinJack ()

    • Hallo Narwig, Herzlich Willkommen in der Community und viel Spaß!
      Naja SE wird wohl noch ne ganze weile ein Tierheim bleiben für heimatlose Bugs, Wir warten alle gespannt auf den nächten semi stabielen Status. Wir haben ja sehr lange durchgehalten und gekämpft unser Tierheim sauber zuhalten. Aber nach so vielen Rückschlägen sind die meisten in andere Spiele abgewandert. Aber wir halten alle kontakt zocken weiter zusammen und scharren schon mit den Hufen das es endlich mit SE weiter geht.
      Hier hast du eins der besten Communtiys gefunden, alle mega freundlich und hilfsbereit.

      Lg die HuMm3L