Systemanforderungen MP SErver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hy Bacon,

      aus Erfahrung kann ich nur beisteuern das es noch nicht mal anständig bei ner 50k iNet Leitung bei zwei Bohrschiffen mit mehr wie 4 Bohrern anständig läuft (Mapgröße ca 16MB) !
      Warten wir mal die Dedicated Server ab und hoffen das es dann fluppt.

      Aber ggf kannst Du mal bei Dir einstellen wie Dein Up / Download aufgeteilt ist, das kann scho was bewirken für den Datenaustausch ! Habe zB 1,3k Down aber nur 1/10 davon als Upload,
      das ist lausig und kann man so keinem anderen antun.
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • Also ich selber besitze/Miete neun linuxserver mit 16-32gb RAM (16gb sind garantiert, davon nutzen wir momentan 12gb für minecraft) und ausreichend CPU. Da habe ich nennt up von 10MB/s und garantiert wird mir minimum 1MB/s pro verbundenem user. Wenn der Dedicated Server dann raus ist (ich weiß den aktuellen stand nicht) würde ich es mal versuchen wollen. Wenn wer dann infos dazu hat kann er sie mir gerne hier schreiben. Dann sehe ich mal zu das ding zum laufen zu bekommen.
    • Moin und willkommen erstmal :)

      Dedicated sind seit ner knappen woche verfügbar und ich will gerade selbst einen server erstellen.
      Nachdem ich das hier gelesen habe bin ich mir jetzt aber gar nicht mehr so sicher ob das bei mir rund läuft :D

      Wenn du nen server übrig hast wäre das extrem geil wenn ich das mal so sagen darf!
      Ist nicht schwer einen zu erstellen. Wenn du einen erstellst komme ich gerne dazu :)
    • Ich muss halt Schaum was die Anforderungen sagen. Da wir 2 gemodete MC Server laufen haben und auch eigentlich noch einen starmade server. (Der ist aber zur Zeit offline, da wir auf das nächste große update warten und wir wahrscheinlich dann eine neue map aufsetzen wegen den neuen Planeten) 6gb RAM sollten trotzdem kein Problem sein. Wenn es nicht ausreicht bei mir, werde ich mir wohl nen Server suchen da ich nicht noch sehr bezahlen will für mehr Leistung. Ich wäre aber bereit mich etwas finanziell zu beteiligen fals einer nennt Server speziell für SE mieten will.
    • Deinen Linuxserver kannst du erst mal sowieso getrost vergessen, da es nur eine Windows-Version gibt.
      Die momentane Version ist eigentlich nichts anderes als eine normale Spielinstanz, die einen Server hostet, allerdings keine graphischen Elemente startet. Somit sollten die Anforderungen etwa dem entsprechen, was man als lokaler Host auch benötigt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass 10 GB RAM, aus welchen Gründen auch immer, empfehlenswert sind; jedenfalls hatte mein Server ein Mal so viel benötigt. Grundsätzlich kann ich nur betonen, dass das Spiel momentan eine Alpha ist und sich alles noch verändern könnte. Sprich: Die Berechnungen die heute der Client macht, könnte morgen der Server machen und umgekehrt. Zudem könnten noch einige Spielinhalte hinzugefügt werden, die die Serverlast erhöhen. Auf der sicheren Seite kann man also eigentlich nur sein, wenn man potentiell viel zu starke Hardware hat.

      Mein Statement entspricht den Informationen, die ich momentan habe und resultiert zu 100% aus eigenen Erfahrungen und Überlegungen. Falls etwas nicht ganz richtig sein oder sich nicht bewahrheiten sollte, tut mir das aufrichtig Leid, das sind einfach meine Gedanken zu dem Thema. ;)
    • Ja ich hatte am Montag auch noch mal beim Entwickler recherchiert und gesehen das nur Windows zur Verfügung steht. Und ein richtiger server ist es auch noch nicht so ganz. Ich denke das da noch einiges kommt und sie schreiben auch auf ihrer Seite das der eigentliche Server noch kommt von daher denke ich das dass jetzt nur ne Version ist um die Fans bei Laune zu halten.