Micro freezes in SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Micro freezes in SE

      Hallo zusammen, wenn ich SE spiele habe ich regelmässig microfreezes von <1s bis zu ca 5s. Das habe ich schon seit ich SE habe und das sind jetzt doch schon 2Jahre. Kennt noch jemand dieses Problem oder stehe ich alleine damit?
      Meine Pc specs sind:
      CPU: I7-5930K (6core)
      GPU: GTX 970
      Ram: 16GB
      Spiel läuft von SSD
      Windows 7(ich will kein Windows 10)
    • @Silentfighter89

      Dein Beitrag beruhigt mich irgendwie den ich dachte ich wäre aleine mit dem Problem..

      Nachdem ich einen neuen PC habe passiert bei mir auch die Freezes aber im Netz findet man einfach nix..

      dr. google weiß auch keinen Rat.. Selbst im KeenHouse Forum ist nichts zu finden was ich allerdings seltsam finde ist das deine PC Daten Exakt die gleichen sind wie meine außer die CPU ich hab nen i7-4990k

      Ich werde demnächst mal mein System neuaufsetzen und schau ob sich was ändert.. ich sage dir dan bescheit.

      genauso würde ich mich freuen wenn du was neues rausbekommst mir es zu sagen danke ;D

      aber ich gehe davon aus das der grund unsere Grafikkarte ist..

      ich habe von Probleme mit 3dVision von Nvidia gelesen.. oder es ist ein allgemeines Problem mit DX11 von der Gameengine her...

      mir ist aufgefallen wenn das game Freeze dan seht im Taskmanager immer für den Moment Keine Rückmeldung..

      Ich habe auch noch mit andren dingen zu kämpfen zum bsp das die schatten und lichter nicht richtig funktionieren.. oder bessergesagt nichts mehr bringen. den auf dem Planeten ist es nachts zwar stockfinster aber meine objekte + bäume usw werden nachts beleuchtet also das sieht man ohne probleme ohne licht..

      Hoffen wir mal das es besser wird..

      Mfg
      Kevin
    • @Xenon
      Ich hatte als ich die Specs aufschrieb mal die idee das Space engineers ev nicht für mehr als 4 Kerne optimiert ist und desshalb ev mühe hat. Ich werde das mal testen indem ich SE mit einem zusatzprogramm nur den zugriff auf 4 Kerne erlaube. Ich stell dan die Resultate hier hinein.

      Grafikkarte kann fast nicht sein, die GTX 970 ist unterdessen eine sehr verbreitete Grafikkarte. Würden Probleme bestehen, wären diese bekannt. Ein problem der gtx 970 ist, dass das 4te GB Vram schlech angebunden ist. Aber ich glaube nicht dass SE meine vollen 4Gb Vram anspricht. Ich werde aber auch das überprüfen.

      Das mit dem Licht ist aber allgemein bekannt. Gibt bereits Mods die das fixen.
    • @Xenon


      Hier mal der Link wo beschrieben wird, wie du unter Win7 CPU Cores bestimmten Tasks zuweisen kannst. Einmal Temporär und einmal Dauerhaft. Ich werde erst nächsten Freitag Zeit finden dem "Bug" ausführlich auf die Schliche zu gehen, vielleicht kannst du beim nächsten Mal SE Spielen mal Temporär SE nur 4 Cores zur Verfügung stellen und sehen ob es hilft.


      tech-recipes.com/rx/37272/set-…7-for-better-performance/


      Das Problem mit den Rädern kenn ich nicht. Ich Mine aber meistens auch mit Bohrern und nicht mit Rädern :rolleyes: :D Wenn du einen Blueprint von deinem Mining Vehikel auf Steam hochlädst und mir zur Verfügung stellst kann man aber auch das Testen.

      Edit: Wegen dem Mod für die Belichtung habe ich mich wohl geirrt :/ . Dachte ich hätte mal gehöhrt dass :whistling: . Naja :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silentfighter89 ()