No Man's Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • No Man's Sky

      Kaufinteresse an No Man's Sky? 6
      1.  
        Nein. (2) 33%
      2.  
        Ich bin interessiert, aber noch unentschlossen. (2) 33%
      3.  
        Ja! (2) 33%
      No Man's Sky


      Entwickler:Hello Games
      Release:22. Juni 2016
      Plattformen:PC, PS4


      • Sci-Fi Exploring/Survival Game
      • 264 prozedural generierte Planeten (18.446.744.073.709.551.616 ≈ 18 Trillionen)
      • open world
      • Mining-, Crafting-, Trading-features


      Jüngstes Gameplay:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DeletedUser () aus folgendem Grund: Typo korregiert.

    • Bin mir bei No Man's Sky noch sehr unsicher, wieviel Tiefgang es nun wirklich haben wird. Das IGN Video hat zwar neue Feature-Bestandteile gezeigt wie Survivalelemente und erste Kampfschnipsel, ist dabei aber nicht wirklich ins Detail gegangen.

      Wie komplex ist nun z.B. das Crafting, wieviele Bestandteile gibt es in derem Periodensystem, wieviele unterschiedliche Items kann man sich auf welchem Wege herstellen?
      Besitzt man die Möglichkeit, eigene Waffen und Schiffe zu kreieren und Bestandteile nach Bedarf anzupassen, oder ist man auf Standardfertigungen von anderen Rassen angewiesen?
      Wieviel Raffinesse bietet das Kampfsystem auf dem Boden und im Weltraum? Auch wieder ausgehend von der Anzahl der Schiffs- und Gegnertypen, vor allem aber von möglichen Kampfmechaniken (Ausweichmanöver, Primär-/Sekundärattacke, etc.). Damit einhergehend: Wie schwierig ist das Spiel in der Praxis überhaupt? Wenn man nach dem Tod schlicht in der Respawnstation landet und keinerlei Material- bzw. sonstige Fortschrittsverluste zu verzeichnen hat, wäre das jedenfalls nicht meine Vorstellung von einem anspruchsvollen und packenden Survivalspiel.
      Erkundung alleine reicht mir nicht, denn wenn die "große Reise" zum Mittelpunkt der Galaxis nicht mit Herausforderungen und folgeschweren Konsequenzen für mich als Piloten verbunden ist, fehlt mir der Antrieb, diese Galaxis und ihre Atmosphäre überhaupt ernstzunehmen.

      Nicht falsch verstehen: Ich empfinde es nicht als Fehler, dass die vorgestellten Elemente in ihrer Weise existieren bzw. coexistieren und man eine Bandbreite an Untergenres in einem Spiel abzudecken verhofft. Jedoch bringt mir als Spieler dieses Versprechen dann herzlich wenig, wenn drei der vier Gameplayelemente aufgrund des schieren Maßstabs bedrückend wenig Tiefgang besitzen würden und damit anderen Konkurrenztiteln hoffnungslos unterlegen wären.

      Und wenn der Rest des Verkaufsversprechens aus der Erkundung von Trillionen von Systemen besteht (wovon letztendlich nur ein Bruchteil überhaupt entdeckt wird!), dann reicht mir das aufgrund des potentiellen Mangels an weiteren guten Mechaniken nicht aus. Da können dann noch so viele zufällig generierte, krumme Riesenbananen umherlaufen, das wird es auch nicht viel besser machen...obwohl krumme Riesenbananen schon etwas hätten!

      Ich jedenfalls werde nicht nur aus Zeitmangel mit einem Kauf abwarten und mich stattdessen erstmal weiter darüber informieren. Bin natürlich weiterhin gespannt darauf, ob es nicht aus heiterem Himmel dann doch alle Register sprengt - man kann gespannt sein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MrSmith ()

    • Prozedual generierte Schiffsdesigns hört sich schonmal nicht schlecht an. Muss man natürlich schauen, ob diese Generierung auch gute Designs zu Tage fördern kann oder eher Flickwerk-Schiffe in Space-Orks-Manier :D

      Außerdem hoffe ich persönlich, dass die NMS-Entwickler nicht einen auf Molyneux machen und ihr Spiel als große Vision anpreisen, nur um dann halbgare Ware zu verkaufen und diese hinterher auch noch als missverstandenes Werk schützen zu wollen.
      Oben erwähnter Herr hat dies nach seinen großen Erfolgen aus den 90ern leider mehr als nur einmal durchgezogen, zuletzt mit Godus und "Erweiterung" Godus Wars...nicht gerade ein Musterbeispiel, ganz im Gegenteil!