Update Version 01.130 – erneute Aktivierung der NPC-Schiffe & serverseitige Kontrolle von Schiffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update Version 01.130 – erneute Aktivierung der NPC-Schiffe & serverseitige Kontrolle von Schiffen



      Zusammenfassung

      Diese Woche bringen wir die NPC-Schiffe zurück in alle Welten mit Planeten! Ihr könnt sie wieder wie gewohnt in den Welteinstellungen aktivieren. Ein weiteres wichtiges Feature ist der nächste Schritt in unserer Optimierung des Multiplayers – die Kontrolle von Schiffen wird von nun an über den Server abgewickelt. Das bedeutet, wenn es einen Höhepunkt Serverlast gibt werden eure Schiffe langsamer, nehmen danach aber ihre ursprüngliche Geschwindigkeit wieder auf.
      Wir haben außerdem die Möglichkeit hinzugefügt, die Köpfe von Kolben wieder an selbigen zu befestigen (auf die gleiche Art und Weise wie Räder), und wir haben mehr Verbesserungen am Programmierbaren Block vorgenommen.
      Vielen Dank auch an die Modder und Communitymitglieder die mit uns am Quellcode auf GitHub arbeiten – ihr seid die beste Modding-Community die wir uns wünschen könnten! :)


      Features

      - Serverseitige Kontrolle von Schiffen, mit clientseitiger Vorhersage
      - Wiedereinführung von NPC-Schiffen (Beitrag aus der Community, geleistet von Rexxar)
      - Möglichkeit, die Köpfe von Kolben wieder zu befestigen, wie Räder (Beitrag aus der Community, geleistet von Phoenix84)
      - Zahlreiche Probleme mit Programmierbaren Blöcken behoben und einen Indikator für das zuletzt ausgeführte Programm hinzugefügt (Beitrag aus der Community, geleistet von Malware)


      Fixes

      - Absturz, der auftrat, wenn ein Speicherstand geladen wurde, in dem sich der Spieler in einer Kamera befand, wurde behoben
      - Absturz, der auftrat, wenn ein Grid mit laufenden Bohrern eingefügt wurde, wurde behoben
      - Absturz, der auftrat, wenn ein Script im PB ausgeführt wurde, wurde behoben
      - Der Klang des ausfahrenden Kolben wurde zu lange abgespielt
      - Inkorrekte Cockpit-Auswahl für Respawnschiffe wurde behoben
      - Nach einer Weile wurde der Sound von Explosionen nicht mehr abgespielt
      - Cyberhunde haben nicht gebellt
      - Scripts in Programmierbaren Blöcken zerstörten Speicherstände
      - Schweißgerät bezog keine Komponenten aus Frachtcontainern
      - Statustext von Buttons in der Toolbar fehlte
      - Munition fiel nicht herunter, wenn Geschütztürme abgeschleift wurden
      - Wenn der Spieler im Raumanzug spawnte wurde die Kamera im Zuschauermodus weit weg vom Spieler platziert
      - Animationen wurden nicht weich abgespielt
      - Partikel eines zerbrechenden Bohrers wurden abgespielt bevor der Bohrer tatsächlich brach
      - Panzerungsblöcke hatten eine kürzere Renderdistanz als andere Blöcke
      - Der 'Navigation'-Tab war überlappend
      - Schreibfehler in cubeblocks.sbc behoben
      - Rot gefärbte Luftschächte funktionierten nicht korrekt
      - Problem mit den Rändern von Panzerungsblöcken behoben
      - Runde Blöcke sahen unschön aus


      Update 012

      - Durch Verbinder verursachten Absturz behoben
      - Durch Verbinder verursachtes, heftiges Schütteln von Schiffen im MP behoben
      - Absturz, der auftrat, wenn eine Welt mit Planeten geladen wurde, wurde behoben
      - Sortierer funktionierten nicht korrekt


      Video




      Quelle Keen Software House


      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer Team von Space-Engineers.de
      i slappa da bass

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spacemarine ()

    • Hi
      Danke für´s übersetzt.

      cool das die NPC Schiffe wieder da sind aber fliegen die ihre routen wie gewohnt oder bleiben die einfach stehen nach dem spawn und despawnen danach einfach wieder? so ist es zumindest bei mir der Fall.
      Kann auch an einem der 40 Mod´s liegen mit denen ich spiele aber da wehre mir die Fehlersuche zu aufwendig.

      Nur was ist mit denen von Keen selber los? sowohl 1.30 als auch 1.31 sind nur in dem Forum als Patchnote´s erschienen aber nicht auf den News seiten von Keen und SE verlinkt wie es sonst der Fall war. Ist Forums pflege echt sooo aufwendig?

      Seit 1.31 hab ich übrigens dauernd Abstürze besonder gerne nach dem Cockpit ausstieg hat das sonst noch wer?
      Es hat alles mit Lego angefangen :D
    • Da ich am Donnerstag mein Zerstörer "General Barab - Sperber-Klasse" innendrin renoviert und modernisiert habe und danach am Samstag den 5x grösseren "General Dalinar - Adler-Klasse" gebaut habe, begrüsse ich das Update enorm.
      Doch die Gegner machen einfach nichts her. Schon bevor ich längseits gehen kann sind nur noch Bruchstücke davon übrig.

      Fragen:
      - Gibt es eine Möglichkeit stärke Gegner spawnen zu lassen?
      - wie kann ich am einfachsten ein Schiff aus meiner Blueprint-Liste als feindliches Schiff in den Weltraum setzen und danach angreifen?

      Probleme seit dem Update:
      - Mein Schiff driftet davon, obwohl die Trägheitsdämpfer aktiv sind. Es steht still (0,0m/s) und beschleunigt danach. Erde ist in Sichtweite, jedoch nicht in der Nähe.
      - Raketentürme & Gatlingtürme schiessen nicht immer (kommt wohl auf den Besitzer drauf an... neutral vs Clan)
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998
    • Also um eine eigene NPC Flotte zu steuern :steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=672198306 ist ganz neu raus gekommen und hab ich selber noch nicht ausprobiert

      Für Gegnerische NPC Schiffe aller Größen und anzahl auch die Eigenen:steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=436731105

      Musst dich einfach mal rein lesen. Beide Mods sind Vanilla

      Ansonsten kannst du auch einfach ein schiff via Kreativ Modus ins spiel kopieren und dann den Eigentümer auf Piraten setzen leider ist das schiff dann einfach nur leblos da und macht nix.
      Es hat alles mit Lego angefangen :D