Application Error Occured

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hello Lundar,

      to your information, this is a German forum so probably you won't receive a lot of answers here. ;)
      If you have the correct version of DX installed (DirectX 11) there probably isn't an easy solution to this problem.
      Maybe it helps to run SE as an admin since the error says that the game tried to read or write protected memory.
      Further I found this thread on the official forums. Maybe you'll receive help there. :)

      Regards,
      Space

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spacemarine ()

    • Oh, entschuldige, hab irgendwie intuitiv auf englisch geschrieben haha
      Jedenfalls danke für deine Antwort!
      Ich habe den Fehler, immerhin den bei mir entdeckt: Standartmäßig wird directx 11 verwendet um das Spiel zu betreiben. Damit ist es bei mir jedoch nicht geglückt, geholfen hat es, bei mir im Roaming Verzeichnis im Ordner SpaceEngineers die SpaceEngineers.cfg zu bearbeiten: Anstelle von "DirectX 11" einfach Directx 9 hinschreiben, also im Endeffekt nur die Zahl "korrigieren".
      Hoffentlich hilft das auch anderen! :)
    • :D Macht ja nichts.

      Hmm... Das ist aber weniger eine Lösung, da in DirectX 9 weder Planeten noch die neueste Version des Spieles unterstützt werden. Die Unterstützung für DirectX 9 wurde nämlich kürzlich eingestellt, sodass nur noch eine bestimmte Version in DirectX 11 verfügbar ist und keine Updates mehr erhält. Wie sich das ganz genau verhält weiß ich leider auch nicht, aber das war irgendwo in den Patchnotes vermerkt.
      Ansonsten schau mal nach, ob dein System DirectX11 unterstützt, denn wenn das der Fall ist sollte es eigentlich funktionieren. ;)