Hallöchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, habe durch einen Arbeitskollegen von diesem Spiel erfahren und habs mir dann mal gegönnt. Komme aus Rostock und bin eher Gelegenheitsspielerin. Arbeitszeitbedingt.

      So an sich ist das Spiel ja super, und allein auf dem Planeten rumzulaufen erze farmen etc geht inzwischen auch ganz gut... Nach ein paar tagen hab ich auch geschnallt wies mit dem bauen geht und die Geschütze ans verteiler netz anzubinden hat auch etwas gedauert. Vorher hab ich sie selbst geladen ;)

      Aber eine kleine Frage: Gibts hier irgendwo eine sinnige Hilfe die einem diverse Fragen erläutert. - Ohne sich durch zig Tutorials auf Youtube zu kieken?

      Dennmit dem Miner komm ich nicht klar. Erze abbaun ja, aber dann? ich steh auf dem Connector, positionier mich drüber, reiße mir das fahrwerk ab, oder lande einfach drauf, mit "Crouch" mach ich schon fast ne Delle rein... drücke die verbinden taste in der Leise und es passiert nix. Wie bekomme ich die gesammelten Erze aus dem teil raus? Selbst wenn ich mit einer raffinerie ergänze, habe ich ja immer noch das Problem das da nix in das Netz der Station zu übertragen ist. Und handbetrieb dauert einfach zu lang wenn man nur 4 t mit sich rumschleppen darf ;)
    • Hallo und willkomen meinerseits!

      Ja, das mit der Arbeitszeit (und der Lebenszeit im allgemeinen^^)
      kennen wir wohl alle. Space Engineers verschlingt die Zeit geradezu ;)


      ... drücke die verbinden taste in der Leise und es passiert nix.

      Ich vermute jetzt einfach mal,
      dass du das Verbinder-Symbol versehentlich auf "toggle block" (ein/ausschalten)
      anstatt auf "toggle lock" (ver/entriegeln) gestellt hast? (ist mir zumindest mal passiert)
      alternativ kannst du auch die Taste "P" drücken...

      Es ist zu beachten, dass die Symole der Verbinder gelb aufleuchten,
      wenn eine Verriegelung möglich ist.
      Steht die Verbindung nach dem verriegeln, leuchten sie grün.

      Dass das Fahrwerk weder über dem Verbinder rausstehen
      noch allzudicht am Connector angebracht sein sollte
      wird dir vermutlich auch so klar sein...

      Die Anziehungskraft der Verbinder ist manchmal problematisch
      und bei Überladung kann schonmal der eine oder andere Crash passieren.
      Manche Spieler stellen diese in den Settings aus.
      (ich persönlich begnüge mich mit dem reduzieren der Anziehungskraft)

      So long...

      Nochmal willkommen im Forum, schön dass du hergefunden hast!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JumpinJack ()

    • :D na dann ,immer diese Mods :P

      Immer gut zu wissen ist ,das das alles manuel im KontrollFeld (K) ohne Probleme funktioniert. Eben genau die Standart einstellung der ToolLeiste im Flug- und FahrZeug beim EasyStart kann öffters "verwirren" oder Probleme bereiten ,diese mit "G" neu zu setzten ist offt die Lösung aber immer schön schauen wie sie davor eingestellt waren :P

      Sicher jedem schon beim FahrWerk aufgefallen das selbst beim 100sten mal (P) oder (?4?) klicken kein FahrWerk grün aufleuchtet ,wemm man diese(?4?) auf "SpeerTaste" wieder(um)belegt funktioniert selbst die (De)Aktivierung mit (P) wieder :o

      Friede :P