Hangartore als Fahrwerkersatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hangartore als Fahrwerkersatz

      Hallo zämä

      Ich setze bei meinen grossen Schiffen ein Mod für Hangartore ein. Dieser fügt neben stets luftdichten Toren auch längere und schräge Versionen ein. Die längste Version ist 20m, also 8 Blocks weit.

      Da alle meine Versuche mit ausfahrbaren Fahrwerken (mit 2,4 und sogar 6 Pistons, Fahrwerke zur Stabilisierung, ...) gescheitert sind, die Variante mit Motor und herunterdrehbaren Fahrwerk extrem viel Platz benötigt, kam ich auf die Idee mit Hangartoren als Fahrwerke zu verwenden.

      Die Idee ist, dass ich 4 Hangartore nach unten gerichtet habe und diese nach Bedarf ausfahren kann um das Schiff darauf zu landen. Je nach Bedarf kann ich diese einziehen und somit das Schiff weiter absenken (z.B. um mit einem Verbinder zu verbinden).
      Einziger Nachteil, ich kann das Schiff nicht auf dem Untergrund sichern.

      Wie löst ihr das?
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998
    • Hi, gute Idee mit den Toren . Das Problem mit dem Landefüßen habe ich schon seit Monaten mal funktioniert es sehr gut mal wieder gar nicht je nach Update eben . Bisher konnte man die Bremskraft der Landefüße einstellen ebenso wie die der Maglocks. Ich hatte alle Landefüße mit Kolben ausgestattet.
      Die Bremskraft der Landefüße etwas heruntergedreht und es funktioniert wunderbar . Jetzt nach irgend einem Update kann man die Bremskraft der Landefüße nicht mehr regulieren , Das wiederum führt dazu dass beim setzen der Parkbremse die lange Füße mit voller Kraft packen und explodieren .
      Erfahrungsgemäß muss ich nun wieder einige Monate oder Wochen warten bis die Einstellungen der Landefüße was die Bremskraft betrifft wieder vorhanden sind . Das ist wirklich sehr ärgerlich .