Server Bug/ Gravitation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Server Bug/ Gravitation

      Guten Abend,

      ich habe mit einem Kameraden mal wieder angefangen Space Engeneers zu spielen.

      SERVER: NITRADO

      Szenario:
      Planetenstart


      Unser Probleme:

      Nach dem Serverstart läuft alles wie geschmiert. Nach ca. einer halben Stunde bekommen wir Probleme mit der Gravitation.

      Unsere Schiffe stürzen einfach ab und unsere Charaktere können den Jatpack nicht mehr nutzen weil wir nicht mehr abheben. Desweiteren können wir Meter weit springen. (Bsp. Gravitationsverhalten wie auf dem Mond)


      Versuchte Problemlösung:

      - Serverkapazität deutlich erhöht
      - Serverauslastung unter 50%
      - Mods sind auch nicht der Ubeltäter



      Ich hoffe es kann uns jmd behilflich sein.

      Gruß unsererseits und Danke im voraus!
      Foshk
    • Kein Bug. Da ist einfach die Sim-Speed unten. Das merkt man dann an solchen Ereignissen. Wenn z.B. der Sim Speed nur noch bei 50% ist, dann werden quasi alle Vorgänge "halbiert". Also statt einer maximalen Geschwindigkeit von 100 m/s hat man dann nur noch 50 m/s, statt 1g Schwerkraft werden nur noch 0,5g simuliert, Produktionsvorgänge werden entsprechend verlangsamt.
      Wenn der Sim-Speed noch weiter absinkt, dann passieren solche Dinge wie Abstürze von Schiffen oder dass man nicht mehr fliegen kann. Weil die entsprechenden Vorgänge nicht mehr komplett/korrekt simuliert werden. Dann wird z.B. die Energieberechnung vernachlässigt und plötzlich stürzt das Schiff ab, weil die Triebwerke nicht mehr genug Schub liefern. Oder man kann mit dem Jetpack nicht mehr abheben, weil durch den niedrigen Simspeed der Schub nicht mehr reicht usw.

      Drück mal Shift + F11 und beobachte die Simspeed. Jede Wette, dass die das Problem ist.

      EDIT:
      Als ich selber noch MP gespielt habe, war es noch so, dass besonders große Schiffe die Simspeed gedroppt haben, wenn sie auf Planeten landeten. Generell ist es natürlich so: Je mehr gebaut wird, desto mehr zieht es an der Simspeed.