Dedicated Server Privat Connect Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dedicated Server Privat Connect Probleme

      Hi,

      weiß nicht genau wie ich anfangen soll :/

      Ah am besten: hi bin der SyM und neu hier im Forum :)

      Möchte gerne über mein PC ein Dedicated Server erstellen bzw. im Virtual PC.
      Habe mir schon alles durch gelesen.
      Klick me
      Klick me
      Was ich eigentlich nicht vor hatte :D Weil es eigentlich keine große Aufgabe ist.
      Wollte über SEServer Extender ein Dedicated Server (24/7) erstellen für meine Freunde (5-10 mann).
      Das Problem ist der Server wird immer unter Steam Server als Offline angezeigt und über LAN kann ich den sehen.
      In der Conig habe ich den Online Mode auf Public gestellt, Ports weitergeleitet. Sowohl in der Windows Firewall als auch im Router bzw Modem.
      Habe sogar alles ausgemacht. Also kein Antivirus und keine Firewall. Hat mich aber nicht weiter gebracht :(
      Im Spiel selbst wenn ich eine Welt öffne und auf Public stelle können alle connecten und alle sind glücklich.
      Also müsste es eigentlich auch über SEServer Extender oder SpaceEngineersDedicated gehen. Oder sehe ich das falsch?
      Meine Vermutung ist, das es wahrscheinlich am Horizon Recorder liegen könnte.

      Zu den Daten die vielleicht wichtig sind: CPU/Ram etc ist glaub ich für das Problem nicht interessant.

      OS: Win 10 Enterprise
      AV: Avira Antivirus
      FW: Windows Firewall
      Modem/Router: Horizon Recoder/ Unitymedia
      Portweiterleitung: 27016 UDP und 8766 TCP/UDP <- war bei dem nicht ganz sicher ob ich den auch weiterleiten soll oder nicht

      EDIT: Was ich noch raus gefunden habe ist, das wenn ich jemanden in mein Spiel Einlade kann er drauf connecten.
      Ich versteh die Welt nicht mehr :/


      mfg SyM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SyM3d ()

    • Also ich kann da nur leider aktuell sagen
      das du alle Schritte wiederholen musst an besten die davor eingestellten Sachen löschen und geradewegs den Router bei Änderungen neustarten.
      Du Sprichst aber auch von ein Virtual PC .. auch am Host System an den Freigaben gedacht ?

      Aber wenn du vorweg selber weist das 5~10 Mann spielen werden mietet euch ein Server für Space-Engineers .. das wird am ende auch viel mehr Frust und deine Internetleitung sehr schonen.