Kolben mit PLattform, Kolben reissen immer ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kolben mit PLattform, Kolben reissen immer ab

      Ahoi zusammen,

      ich bin grad dabei eine fixe Idee von mir für ein Trägerschiff zu verwirklichen. Bei meinem Träger sollen ein paar Kolben eine rechteckige Plattform ca 4-5 Blöcke in die Höhe drücken auf denen dann die kleinen Schiffe drauf andocken. So weit so gut, aber immer wenn ich meine PLatte auf die Kolben baue, alle Kolben sind synchron, reisst immer ein Kolbenverbinder ab und die Platte schwebt dann in die unendlichen Weiten....ich habe auch schon die Anzahl der Kolben erhöht, weil ich vermute dass das Problem mit dem Gewicht zusammenhängt, aber auch hier komme ich zum selben erschütternen Ergebnis....hat vielleicht Jemand eine Ahnung wieso das nicht so funzt wie ich mir das vorstelle??

      Würde mich über schnelle Hilfe und Antworten freuen

      MfG Sebba :thumbup:
    • Vielleicht als kleiner Versuch ...

      *Kraft der Fahrwerke von den kleinen Schiffen begrenzen
      *Erstmal ohne Schiffe drauf versuchen
      *Kolben nie in Schwerkraft bzw für den Übergang verwenden (rissen instant ab wenn man in Schwerkraft hinein kommt...)
      *Im Zweifelsfalle warten bis nicht in jedem Patchlog was mit Motoren und Kolben kommt :P
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup:

    • Naja Schiffe hatte ich noch garnicht drauf gehabt, nur Platte mit den Magnetfüssen auf denen dann später die kleinen Schiffe dran andocken sollen...das Schiff baue ich auch im Kreativ im freien Raum im Level "Lone Surviver".... Das komische ist auch, das ich auch nicht immer alle Blöcke auf anhieb miteinander auf den Kolben verbinden kann, muss meistens erst nochmal ummuddeln damit die einen Rahmen bilden....und es reist auch immer nur 1 Block ab.....
    • Du bekommst so Sachen ruhiger wenn du mehr als einen Kolben hast.
      Darum kam voir einiger Zeit der Trick mit dem zusammenmergen der Kolbenköpfe auf.

      Das dir dabei was flöten geht ist aber ganz normal das ist schon eine ganze Weile normal dabei einfach weil die Kräfte beim Mergen zu groß sind. Sind sie gemerged "sollte" es gehen. Vielleicht mal ein Screeenshot? Nur vom geschriebenen würde ich sonst halt Pech und auf Keen warten sagen.
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup: