Ywer's kleines Serververwaltungstool[Eingestellt/offline]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ywer's kleines Serververwaltungstool[Eingestellt/offline]

      Projekt wurde eingestellt!


      Hi Leute!
      Da ich viel in letzter zeit auf unseren Root Server an unserem Space Server rummbastel hab ich mit gedacht,mir ist es zu kompliziert den Server immer per Hand zu Updaten Backups etc. zu machen,deswegen hab ich dieses kleine Tool gebastelt
      ich weis nicht ob es sowas bereits gibt, ich hoffe das ich es einigen Leuten erleichtern kann einen Server zu erstellen

      Funktionen:
      - Automatische Serverbackups (Log- und Mapdateien versehen mit datum und Uhrzeit
      - Zeit des Restart für Backups/Update einstellbar
      - Automatisches Serverupdate bei Backuprestart (Eingestellt Uhrzeit) (Updates zurzeit nicht abstellbar)
      - Automatischen Serverrestart nach Crashes(Ein und Auschaltbar) (Dabei wird automatisch ein Map/Logbackup gemacht[nicht ein und ausschaltbar])
      - Erkennung des Fehlers "Unable to Download Mods", der Server wird neugestartet bis es wieder geht
      - Möglichkeit Den Server per button per Hand zu Backuppen/Updaten
      - Zeit einstellbar bis automatische Logs wieder gelöscht werden (Funktioniert zurzeit leider nor für die Log Dateien, die Mapbackups müssen per Hand gelöscht werden)
      - Automatischer Update für das Programm itself
      -Bei der Installation kann man den Space-Engineers Server automatisch Installieren lassen, falls der ausgewählte Ordner noch keinen Server enthält(wird Automatisch erkannt)




      Zur Beachtung[Wichtig]:
      -Alle Programmdateien werden unter Eigene Dateien\Dokumente\Serverueberwachung gespeichert
      -Alle SteamCMD Dateien werden unter Eigene Dateien\Dokumente\Steamsdk gespeichert
      - [Achtung] ALLE Serverrestarts sind kein Runterfahren, der Server wird gekillt, das heist die letzten 5 Min (je nach AutoSave einstellung) gehen verloren (also alles bis zum letzen Autosave- ich Arbeite drann)
      - Alle Dateien die bei der Installation Abgefragt werden müssen angegeben werden,damit das Tool 100% funktionieren kann
      - Bugs etc. bitte hier Posten damit ich es sehen und Beheben kann, gerne auch Rpckfragen Verbesserungsvorschläge etc
      - Das Programm wurde bis jetzt nur auf dem Server und meinem Rechner (Win 7) ausgeführt, es kann zu fehlern etc. kommen, würde mich über Feedback freuen auf welchen Systemen das Programm Funktioniert



      Zur Installation:
      Folgende 4 Dateien/Ordner müsst ihr zurzeit bei der Installation angeben:

      Den Serverordner:
      Das ist der Ordner ÜBER dem DedicatedServer Ordner
      bei mir z.B. C:\Space Engineers Server\


      Die Server-Exe:
      Diese würde bei mir dann z.B. C:\Space Engineers Server\DedicatedServer sein
      Je nachdem ob ihr ein 64 Bit oder 32 Bit Windows habt müsst ihr den DedicatedServer64 oder den DedicatedServer Ordner nehmen


      Die Server-Logdatei:
      Die Server Logdatei findet ihr in folgendem Ordner:
      C:\Users\DEINBENUTZERNAME\AppData\Roaming\SpaceEngineersDedicated\SpaceEngineersDedicated.log



      Der Mapordner:
      Diesen findet ihr unter :
      C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\SpaceEngineersDedicated\saves\MAPNAME
      Je nachdem wie eure Map heißt =)




      Installations-Tutorials:

      -Keine, da ich leider keine möglichkeit dafür habe. Ihr könnt gerne Videos oder Schriftliche Tutorials machen, ich kann sie gerne hier Verlinken .





      Updatelog[Nur die Letzte Version]:

      Version 0.3
      Language Support for English and german, and Custom language support
      Some small Bugfixxes


      Coming Soon:
      Sprachen Support [Englisch]


      Bilder:
      Aussehen und Design kann sich jederzeit ändern!










      Download und Sicherheit:
      Ich hab mal nen Online Scanner drüberlaufen lassen, ich glaube einige schlagen immer Alarm:
      virustotal.com/de/file/236b531…35f4/analysis/1456522953/

      Bite beachtet das das zugänglich machen und klauen vom Sourcecode Illegal ist

      Download letzte Version:
      EINGESTELLT
      [Vergesst nicht Fremde Dateien IMMER auf Viren zu Prüfen!]

      Bugs etc. gerne melden, ich werde sie dann so schnell wie möglich beheben (wenn ich Zeit habe)



      Sprachunterstützung: Es ist nun möglich neue Sprachen einzuführen, falls dir eine Sprache fehlt, kannst du gerne eine Übersetzung erstellen indem du die lang.txt in deinem C:\Users\User\Documents\Serverueberwachung\lang Verzeichniss nimmst und überarbeitest (nur die Linke seite und hier postest, ich werde versuchen diese
      dann mit einzubauen


      mfg ywer

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ywer () aus folgendem Grund: update

    • Version 0.4
      Bugfix Error when try to run steamcmd or other files who are searched in wrong folder
      NOTE: you have to go Otions and Hit the Save button to regenerate the Files

      nächstes update wird lange dauern da ich das Tool in einer neuen Sprache neu schreibe...


      ohne feedback kann man die bugs auch net fixxen
      Open-Source geht allein schon net weil da schon verschlüsselungs für das nächste update drinn sind, die benötigt werden um Verbindung vom clienten zum Tool herzustellen (Fernsteuerung über internet), aber bis ich wieder dahinn komme wirds lange dauern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ywer ()