Steamgruppe??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meiner Ansicht nach macht eine Steamgruppe Sinn wenn sich mehrere Gleichgesinnte regelmäßig zum gemeinsamen spielen zusammen finden. Hier hat man auch die Möglichkeit News, Events, ect zu planen und den Austausch von Informationen für diese Steamgruppe zu gewährleisten. Im Grunde ist es wie eine Art Forum, dessen Zugriff aber nur auf eingeladene/bestehende Gruppenmitglieder beschränkt ist. Besitzer von SE Servern nutzen hier Steamgruppen.

      Um gelegentlich ab und an zusammen zu spielen langt doch für den Anfang aber auch der Kontakt über die FL Funktion (Freundesliste). Bessere Kommunikation und Verwaltung...ganz klar die Steamgruppe. Macht aber meiner Meinung erst wirklich Sinn bei mehr als 4 oder 5 Spielern. Vorausgesetzt das diese dann aber auch Bestand haben und nicht nach 2-3 Wochen wieder das Interesse verlieren. Dann wäre alles umsonst gewesen.

      Natürlich steht es Dir frei selber deine Entscheidung zu treffen
      Ich fliehe nicht, der Planet ist rund, ich greife von hinten an.
    • Fun Fact: Wir haben eine Steamgruppe - mit 89 Mitgliedern.

      Derzeit ist sie aber inaktiv, bedingt dadurch dass wir auf absehbare Zeit keinen Server mehr onlinestellen werden - Gründe sollten bekannt sein.

      Für allgemeinen Austausch zum Spiel ist das Forum eh besser geeignet! Wenn ihr darüber hinaus noch eigene Unterprojekte aufmachen wollt, könnt ihr ja dann weiterhin intern Steamgruppen erstellen.