Steam Workshop Titelbild ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steam Workshop Titelbild ändern

      Hallo zämä

      kurze Frage:
      Wenn ich ein Schiff in den Workshop stelle, jedoch kein Screenshot bei mir zum Element gemacht habe, erscheint danach im Workshop kein Bild.
      Wie kann ich danach das Titelbild im Workshop ändern?

      Das selbe Problem habe ich bei Scripten...

      Beispiel:
      steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=628056361
      Mitglied der «Dark Lords» - Swiss Quake 3 Clan since 1998
    • Zuerst brauchst du ein Bild, das du verwenden willst (ist ja selbstverständlich :D ). Dann gehst du zu %appdata%\SpaceEngineers. Je nach dem was du nun suchst machst du folgendes: Bei Blueprints gehst du in den Ordner "Blueprints", bei Mods in den Ordner "Mods" und bei ingame Scripts und den Ordner "IngameScripts". Bei Blueprints und Ingame Scripts dann jeweils in den Ordner "local". Dort wirst du deine lokal gespeicherten Items finden. Im Ordner eines jeden Items gibt es (oder auch noch nicht, weil keins vorhanden ist) eine thumb.png (kann auch .jpg oder sowas sein). Wenn man diese auswechselt und das Item dann nochmal in den Workshop hochlädt, wird das Titelbild im Workshop auf das thumb.png gesetzt.

      Zu Blueprints:
      Bei denen kann man auch einfach den Blueprint per "STRG" + "B" erstellen. Dann wird in dem Moment, in dem man die Tastenkombination drückt, ein Screenshot gemacht und ein Blueprint erstellt, mit dem Sreenshot als Thumbnail (von dem Schiff, auf das man grade schaut :D ).