Kein Saft auf den Triebwerken bei genügend Power

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Saft auf den Triebwerken bei genügend Power

      Hallöle

      Wie der Titel sagt funktionieren meine Triebwerke nicht obwohl genügend Power vorhanden ist, Auch Kameras sind deaktiviert obwohl eingeschaltet. Kann dies an der Performance liegen, es lagt zwischendurch doch etwas, das Schiff ist nicht grade klein :).
      Weiss jemand Rat ? Ich möchte mein Schiffchen gerne auf der Montageplattform landen, geht aber schlecht ohne Triebwerke :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi62 ()

    • Habe heute evtl. das Problem gefunden. Ich hatte in den Hangar des grossen ein kleines Schiff gebaut welches ich auch problemlos an- und abdocken konnte (per Connector).
      Heute wollte ich das kleine rauskkopieren und stellte fest dass es irgenwie mit dem grossen "verwachsen" war. Hatte alles gelöst, Connector und Fahrgestell, doch es bewegte sich nicht. Also habe ich das Fahrgestell gelöscht welches, trotzdem es gelöst war, noch grün geleuchtet hatte. So konnte ich das kleine Schiff dann rausfliegen doch es fühlte sich seltsam träge an.
      Als ich dann draussen war stellte ich fest dass im Kontrollfeld [K] noch immer die meisten Gruppen des grossen Schiffes sichtbar waren, obwohl es gar keine Verbindung gibt. Ich kann die Sachen vom grossen Schiff sogar steuern.
      Nach ein wenig rumeiern hab ich dann bemerkt dass sich das grosse Schiff irgenwie mit dem kleinen mitbewegt.
      Ich habe keine Ahnung was das soll und wie die zusammenhängen bzw. wie ich meine Schiffe retten kann.

      HILFE !!
    • So: ich konnte das kleine Schiff losbrechen, auschneiden und wieder reinkopieren. Das hat anscheinend geholfen. Nach den Reparaturen funktioniert das meiste wieder, die Schiffe sind wieder jedes für sich.
      Die Triebwerke beider Schiff funktionieren mal, mal nicht. Kameras funktionieren.
      Die Fahrwerke scheinen auch etwas verbugt zu sein da sie sich nicht immer lösen lassen.
      Denke der Rest liegt einfach an der miesen Performance, hoffe Keen verbessert das demnächst stark und fixt endlich die verf.... Pistons bevor ich in die Tastatur beisse.
      Ich werde dann mal weiterbauen bis ich völlige Dia-Show habe :).

      ... und ich führe hier Selbstgespräche, ich spiele zu viel SE 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi62 ()

    • Moin moin!

      Erstmal zum Landefuß:
      Sobald Du im Survival ein neues Schiff anfängst, wird ein unvollständiger Landefuß 'gesetzt', der, wenn er irgendwo Kontakt hat, automatisch verriegelt ist.
      Da er aber nicht fertiggestellt ist, kann man ihn nicht entriegeln. Man muß den Fuß also entweder abgrinden (wie Du es gemacht hast) oder fertig schweißen und dann entriegeln.
      Vorher gilt das neue Kleinschiff als angedockt.

      Zu den Gruppen & dem Steuern:
      Solange Du per Connector an einem anderen Grid angedockt bist, der dir gehört oder für dich freigegeben ist, siehst du dessen Gruppen und kannst auf dessen Blöcke zugreifen (und steuern).
      Sobald Du abdockst, sollten diese Gruppen verschwinden und die Blöcke nicht mehr ansteuerbar sein.
      Daß diese weiterhin im abgedockten Schiff sichtbar sind deutet für mich auf ein Problem mit dem Connector (mglw. ein Bug) hin.
      Vielleicht ist hier im offz. Keen SWH-Forum in der Bugrubrik ja was zu finden.


      Wenn ich den Screenshot richtig erfasse, spielst du mit Mods? Kannst du ein Problem von dieser Seite sicher ausschließen?
      Du spielst im Survival-Mode?
      Betrifft das Problem eigentlich den Singleplayer oder Multiplayer?
    • Ich spiele im Singleplayer-Kreativ. Das Problem hat sich ja inzwischen fast erledigt und ich war nicht angedockt als ich die Gruppen des anderen Schiffes sah. Bis auf die nicht funktionierenden Triebwerke läuft alles wieder, manchmal kommen die nach ner halben Stunde plötzlich wieder oder nach nochmaligem laden des Spielstandes. Scheint wirklich ein Performanceproblem zu sein.