Hallo allerseits!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo allerseits!

      Hallo alle miteinander!

      Nach dem "Studium" mehrerer, diverser Videos auf Youtube spiele ich mit dem Gedanken,
      mir Space Engineers via Steam zuzulegen.
      Da es aber offenbar gerade bei Steam in den letzten zwei Monaten (länger habe ich es nicht zurückverfolgt)
      vor negativen Kritiken nur so gehagelt hat und mir die Möglichkeit fehlt, die Spreu vom Weizen zu trennen
      (sprich: was ist Shitstorm - und was ist berechtigte Kritik?)
      dachte ich mir, ich melde mich erstmal hier an und frage die Insider und langedienten SpaceEngineers-Veteranen,
      was nun so Sache ist.

      An SE interessiert mich vor allem der "Technisch-Physikalische-Bastelwastel-Effekt". :D
      Glaube, brauch' ich nicht weiter erklären, was damit gemeint ist ^^

      Habe eine zeitlang "Empyrion" gespielt - ist durchaus auch ein tolles Spiel.
      Obwohl es äusserlich sehr ähnlich zu SE ist, liegt der Schwerpunkt dort etwas anders,
      und der oben genannte "Effekt" dürfte in SE doch etwas stärker ausgeprägt sein, oder?

      Hoffe auf einen regen Austausch hier im Forum...

      Und bitte - es liegt nicht in meiner Absicht, eine Pro/Kontra/Hate-Lawine loszutreten - vor allem nicht mit meinem ersten Beitrag ^^

      Soweit erstmal meinerseits - man liest sich...

      LG Michl
    • Erstmal herzlich willkommen hier :)
      Empyrion hab ich mir auch zugelegt und es macht auch Spass im Survival, bis man dann mal alles hat bzw. gebaut hat, dann fehlt der Bastel-Wastel Effekt; also doch wieder Space Engineers :)
      SE ist zwar auch noch Alpha aber doch schon einiges weiter. Dank der vielen Mods kann man sehr viel und auch sehr schön bauen mit viel Mechanik und Brimborium.
      Da ich hauptsächlich im Kreativ-Modus spiele kann ich zum Survival nicht allzu viel sagen ausser dass es sehr viel anspruchsvoller ist als in Empyrion.
      Das einzig Negative ist für mich die Performance und die Stabilität von Kolben und Motoren bei Schiffen.
      Performance weil man bei sehr grossen Projekten "schnell" mal an Grenzen stösst und dann eine Diashow bekommt.
      Stabilität der Mechanik weil das andere Ende eines Kolben oder Motors ein eigenes Schiff darstellt und alles was daran gebaut ist mit dem Mutterschiff "mitgerissen" werden muss und halt auch mal öfter abreisst.
      Bei Stationären Sachen entsteht das Problem kaum.

      Einfach mal antesten, kostet ja nicht die Welt. Die 2-3 Bierchen die das kostet kannst woanders einsparen :)
    • Auch von mir ein willkommen. Den Bastel-Wastel Effekt kann ich in SE mehr als bestätigen. Survival ist noch nicht so mein, mag mehr das ausprobieren im Kreativ. Ich kann es nur empfehlen. Und wie Papi62 schon so vortrefflich erwähnt hat.......kostet nicht die Welt. Andere geben ihr Geld in Kneipen und Diskotheken aus, jammern aber dann wenn Spiele zu teuer sind. Verrückte Welt 8|
      Ich fliehe nicht, der Planet ist rund, ich greife von hinten an.
    • Willkommen bei SE!
      Liebe voll auch das Kleine Virtuelle Bug Tierheim genannt!
      SE ist durchaus ein Spiel was sehr viel Spaß macht aber man braucht schon starke Nerven und durchhalte Vermögen je nach dem ob du Single oder Multiplayer Spielen willst!
      Wir haben unseren eigenen Server und mussten jetzt vor kurzen Whipen weil die Simspeed nicht mehr oben zu halten war. Zur Zeit Spielen wir Vanilla (Modfrei) bis auf unsere Skybox.
      Mods sind eine Super Sache leider ändert Keen so oft etwas, das die meisten Modder nicht mehr nachkommen und es dadurch zu freeze und abstürzen der Server kommen kann. Zur Zeit besteht das problem das sich die Voxel nicht abbauen in Astros d.h. z.B. das Oberflächen von Astros dargestellt werden die eigentlich schon lange abgebaut sind. Was sehr schlecht ist wenn man im Astro gebaut hat :D . Man ärgert sich einfach über sowas und viele machen sich dann im Netz luft aber ich glaub die Meisten von ihnen Zocken nach jedem neuen Patch wieder weiter denn dieses Spiel hat trotz seiner Macken echt Sucht Potenzial! Ich kanns nur Empfehlen trotz der bugs.
    • Danke erstmal für die nette Begrüßung.

      Wie ich gerade sehe, haben sich einige aus dem "Rhodanversum" hierher verirrt.
      Na, da fühlt man sich ja fast schon wie zu Hause... ^^

      "Und wie Papi62 schon so vortrefflich erwähnt hat.......kostet nicht die Welt."

      Schon klar - nur nicht vergessen: Wenn eine neue Hardware-Anschaffung nötig ist,
      kann eine vermeintlich günstige Anschaffung schnell zu einer bitteren Pille werden.

      Da gerade die Performance ein Knackpunkt zu sein scheint und in einigen Kritiken
      die Angaben zu den Systemvoraussetzungen bemängelt werden,
      macht es wohl Sinn euch ein paar Info's zu meiner Hardware zu nennen. ^^
      Zur Verfügung stehen zwei mobile Geräte:

      + Gerät A (dürfte eigentlich keine Schwierigkeiten machen)

      - Operating System: Windows 8.1 64-bit
      - Processor: Intel(R) Core(TM) i7-4720HQ CPU @ 2.60GHz
      - Memory: 8192MB RAM
      - DirectX Version: DirectX 11
      - Display Devices / Card name: NVIDIA GeForce GTX 960M bzw. Intel HD Graphics 4600


      + Gerät B (hier ist die Grafikkarte etwas schwach auf der Brust)

      - Operating System: Windows 7 Professional 64-bit
      - Processor: Intel(R) Core(TM) i7-2620M CPU @ 2.70GHz
      - Memory: 8192MB RAM
      - DirectX Version: DirectX 11
      - Display Devices / Card name: AMD Radeon HD 6450M

      Mich interessiert vor allem, ob eine Installation auf dem zweiten System überhaupt Sinn macht.

      Auch wenn's eine Suggestiv-Bemerkung ist: Danke vorab für die Info's...

      LG Michl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JumpinJack ()

    • So... nun ist es amtlich - die Space-Eingineers-Gemeinde hat ein neues Mitglied ;)

      Ich lad' mir die Software gerade runter - und da meine Verbindung ziemlich langsam ist,
      wird der heutige Abend noch ins Land gehen...
      Falls demnächst mein erster Schrei nach Hilfe hier im Forum auftauchen sollte,
      wisst ihr jedenfalls schon bescheid^^

      Aus gegebenen Anlass habe ich dem Profil ein passendes Avatar-Picture verpasst...