Anfänger sucht Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger sucht Antworten

      Hallo Community!
      Ich habe das Spiel seit ein paar Wochen aber ich weiß immer noch kaum was (nützliches). Daher hier meine Fragen:

      -Kann ein Auswurf nur bestimmte Sachen (Steine etc) auswerfen?
      -Wie lande ich auf Planeten?
      -Bin ich der Einzige, bei dem Bäume manchmal in der Luft fliegen?
      -Wie nutze ich Hydrogen-Triebwerke?

      Ich hoffe ihr könnt mir all dies beantworten. Danke im vorraus :)
    • Nen dann herzlich willkommen :)

      1: Ein "Auswurf" hat nur eine kleine Verbindung zum Conveyor System. Das bedeutet, größtenteils nur Erze (auch Stein) dadurch gefördert werden können. Große Bauteile passen nur durch große Verbindungen.

      2: Trägheitsdämpfer an Schiff grade halten und dann vorsichtig eine Möglichst grade Fläche ansteuern. Das ist denke ich für einen Anfänger am einfachsten so. Wenn du darin Übung hast kannst du hin gehen und Triebwerke zum gleiten einzeln ansteuern und so (um halt eine plane Fläche zum Landen zu finden) Aber das wäre glaube ich ein wenig viel auf einmal.

      3: Das spontane "in die Luft fliegen" ist ein Problem der Engine. Aber allgemein lass die Finger von den Bäumen. bringen dir nichts und Fahrzeuge bringen die nur zu zerstörerischen Tänzen.

      4: Nun Hydrogen- oder Wasserstofftriebwerke sind die einzigen Triebwerke, die Treibstoff verbrauchen um Schub zu erzeugen.
      Treibstoff ist, wie der Name andeutet in diesem Fall Wasserstoff. Chemie 7te Klasse. Wasserstoff können wir aus Sauerstoff gewinnen. Also Sauerstoffgeneratoren hast du vielleicht schon gesehen. Die können etweder Sauerstoff / Wasserstoff oder beides gleichzeitig generieren aus Eis. Hier jetzt in die Mathe zu gehen wäre anfangs glaube ich ein klein wenig viel...
      spaceengineerswiki.com/Large_Hydrogen_Thruster
      spaceengineerswiki.com/Small_Hydrogen_Thruster
      spaceengineerswiki.com/Oxygen_Generator
      spaceengineerswiki.com/Hydrogen_Tank
      Bei Interesse kannst du dort die meisten Werte und Funktionen herauslesen
      Alles andere kannst du dann hier noch ersehen :
      spaceengineerswiki.com/Thruster

      Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht erschlagen mit Infos :whistling:
      Ansonsten einfach weiter Fragen und ausprobieren :thumbsup:

      MFG
      Gucky
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup:

    • Kannst du dafür gibt es die Förderband Sortierer. Einfach dazwischen bauen, Filter einstellen und fertig.(achte auf den Pfeil die funktionieren nur in eine Richtung)
      100m/s ist das Maximum. Es gibt Mods um die Geschwindigkeiten zu erhöhen falls dir das zu wenig ist.
      Das hebelt dann aber alles ein wenig die Balance aus.
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup: