Bug Report Räder an Hydraulik nicht Steuerbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bug Report Räder an Hydraulik nicht Steuerbar

      Hallo zusammen.

      folgendes Problem, wenn ich beim Fahrzeugbau das Cockpit auf der Hauptplattform anbringe lässt sich die Radaufhängung nicht mehr steuern. Baue ich das Cockpit direkt hinter der Hydraulik an steuert es sich problemlos. Meine Frage ist nun was mein Fehler ist oder ob es ein Bug des Games ist.


      Mit freundlichen Grüßen

      M.Scherreik ( AKSK )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AKSK ()

    • Werde aus der Beschreibung grade nicht schlau oO
      Sind die Aufhängungen mit dem Selben Grid verbunden ? (Farbe im k Menü nicht unterschiedlich)

      Ansonsten Bilder.
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup:

    • Folgendes: Wenn ein Teil des Schiffes sich relativ zu einem anderen bewegt, dann sind das zwei Objekte. Auch wenn sie zusammen hängen und das eine quasi immer "mitgezogen" wird. Sprich man hat nach einem Piston oder Rotor immer ein weiteres Teilschiff. Diese werden auch vom Spiel als solche betrachtet und man kann mit einem Cockpit immer nur diejenigen Teile (Triebwerke und Räder) steuern, die mit dem jeweiligen Teilschiff verbunden sind, auf dem das Cockpit montiert ist.
      Ist also ganz normal in SE, so funktioniert das Spiel eben.
    • Hmm... Mit einem programmierbaren Block könnte es sein, dass man es einigermaßen "synchronisieren" kann, aber da der block immer wieder aufgerufen werden muss, ergibt sich dann wahrscheinlich eine Verzögerung beim Steuern. Aber ich weiß grade sowieso nicht, ob man vom progammierbaren Block überhaupt Räder ansteuern kann, also Beschleunigen, Bremsen, Lenken, etc.

      Eine andere Möglichkeit wäre, dass man das Teilschiff mit Merge-Blöcken immer wieder an das Hauptschiff angliedert, denn dann gilt es ja wieder als ein einziges Schiff. Nachteil der Sache wäre, dass man es nicht stufenlos einstellen kann. Der Aufwand hingegen ist eher gering, da es sich relativ einfach mit Timer-Blöcken umsetzen ließe.