Suche hardcore survival spieler die vor einem hart zu erarbeitenden erfolg nicht zurückschrecken (PlanetenStart/Low Asteroid Ores)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche hardcore survival spieler die vor einem hart zu erarbeitenden erfolg nicht zurückschrecken (PlanetenStart/Low Asteroid Ores)

      Hi,

      Ich und meine 2 kumpel zocken seit kurtzen auf einem neuen Szenario ( 3 planeten mit monden, extreme Asteroid unendliche density) und würden gerne noch neue nette mitspieler als konkurennten (erstmal, spätere koperation mit handel und bündnissen nicht ausgeschloßen) dabei haben.
      Da sich im bekanntenkreis zwar einige interessierte schon noch tummeln, diese aber bisher wegen zeitmangel noch nicht zum einsteigen kamen, versuch ich nun mal auf dieser schiene ein paar herausforderungen zu "organisieren" ....

      Ich selber kenne SE schon seit den anfängen, fand das es potential hat, konnte aber der "nur im asteroidenfeld rumfliegen und sachen bauen/wieder schrotten" spielweise nix abgewinnen, darum kaufte ich es erst als die planeten dazukamen.(der andere mitspieler genause, der dritte hat es schon etwas länger)

      Wir legen wert auf "halbwegs" plausiebles an die realität angelehntes survival.
      Auf den DS sind z.Z. knapp 180mods (einige (10stk) von mir neue geschrieben oder bestehende angepasst)

      Es gibt einen speedmod, ein mod der die ausbeute beim raffinieren DEUTLICH senkt, einen der bei Asteroiden in extrem hohen maße Nickel und Silizium nur spawnen lässt - so das man zum abbau der anderen erze primär auf planeten/monde angewiesen ist.

      Der Jetpack ist vanilla, obwohl die möglichkeit damit in den weltraum zu fliegen, der idee von "halbwegs plausieble" wiederspricht, aber es keine vernünftige möglichkeit gibt, ihn zu beschränken ohne das der doch erhebliche nutzen von ihm ebenso zu sehr beschränkt wird.

      Der server ist leider nicht 24/7 an (habe zwar einen eigenen 24/7 server aber der ist nicht potent genug dafür) , was bedeutet das es unregelmäßige spielzeiten gibt.
      Die zeiten können über chat ausgemacht werden (facebook/yahoo/icq/google oder sogar eMail) und während des spielens kann man sich einfach über einen TS server (das ist dann mein eigener) unterhalten.

      Der Start erfolgt über dem Erdähnlichen planeten in einen leicht modifizierten standard lander - kein anderes reSpawn schiff auswählbar! (modifiziert über einen mod, so das er den fall trotz speedmod noch abbremsen kann, ganaugenommen hat er statt 2 , 4 Große Atmo Triebwerke, das ist der einzige unterschied)
      Nach dem abbremsen sollte man dann (falls man auf der Nachtseite ist -> zur Tag seite Fliegen erstmal) sich einen landepunkt seiner wahl aussuchen, dort landen und dann die Basis aufbauen sowie das Landeschiff abbauen, es verschwindet nach dem Ausloggen und es wäre schad um die resourcen.
      Fragen über mods oder eingemoddete blöcke sowie generelle tips geben wir gerne per TS bzw. beantworten wir gerne.

      Wer interesse, oder fragen hat kann mich ja über das forum anschreiben :)

      Grüße und Frohes Bauen
      R-TEAM
    • Ein gepimpter standard Atmo Lander ? Was für ein Luxus :D Seht da nicht was von Hardcore ? :P
      (nicht ärgern lassen ;) )

      Viel Glück für euer Projekt!

      Ich bin gespannt hier bei Zeiten auch vielleicht die ein oder andern Bilder von euch zu sehen ;)
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup:

    • Hi,

      Danke :)

      ja - eigentlich hast du recht :)
      Es ärgert mich schon etwas, das das nötig ist ... aber wie ich in diesem thread im offizielen SE forum schon diskutierte ( forums.keenswh.com/threads/hav…und-one-solution.7377060/ ) ist das problem das der lander viel zu hoch spawnt.
      Er kommt at max vieleicht mit viel schwung auf 7km höhe .. und von dort würde er auch nur wenig beschleunigen bis das die Atmo düsen genug schub liefern um ihn wieder abzubremsen.
      Aber da er in 15km höhe spawnt - und mit speed mod locker 300+m/s drauf bekommt, schaffen das die 2 antriebe nicht ihn abzubremsen.
      Ist leider ein "workaround" bis das er in hoffentlich vernünftiger höhe irgendwann mal spawnt ...
      (am besten über der Tagseite immer .... Nachts zu landen hat nur geringe chancen das schiff heil runterzubekommen ..)

      ups - hab vergessen : Wegen Bilder ... also von den "basen" wirste wohl wenig zu sehen bekommen ... das würde ja verraten wo man sich befindet....
      Habe ein paar bilder der version 3 meines Flugzeuges (habe einen Aerodynamik mod natürlich drauf - fliegen mit Atmosphere ist weit energie effizienter als ohne ..) und daran sieht man das Flugzeug das etwa 3 volle Container (~120t) erz transportieren kann (bei bild 7 warte ich grade das es hell wird, nachts fliegen ist net so klug hab ich gemerkt...) und auch senkrecht start/landungs und schwebefähig ist (was allerdings echt massig power braucht ...)
      Bild 8 +9 zeigt eine verbesserung mit schwenkbaren lichtern was die besch*ßene ausleuchtung "etwas" verbessert.
      Bild 10 ebenfalss die neue angebauten schwenkbaren lichter an dem Basis transport fahrzeug (4 container transportkapazität) - das ist schwarz/weiß mit "zensur bereich" um nicht die farbe oder den hintergrund zu sehen.(hat ne tarnfarbe um wenig aufzufallen)


      Grüße
      R-TEAM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R-TEAM ()

    • Interessant ! Fliegt / fährt sich das gut? Ist aber ehr als Vtol konzepiert oder?

      Gib nur das Preis, was du Preis geben willst ich mag halt einfach auch ein paar Bilder im Kopf haben wenn ich an einen Server denke ;)

      Wie groß ist euer Startplanet denn ? Und was für ein Typ ?


      Um das Problem zu umgehen mit dem Spawnschiffchen hatten wir eine kleine (kleines Schiff) Cryokammer als einzigsten Block zum spawnen. Im Inventar Werkzeug und die Kammer selber aus den Mats, die man braucht für einen kleinen Assembler und eine kleine Raff + MedBay und kl Reaktor (alles per Mod für kleine Schiffe)

      Die Cryokammer war unkaputtbar. Daher war die Geschwindigkeit recht egal und du wirfst nicht noch mehr Mats den Leuten mit runter nur um zu bremsen.
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup:

    • Hi,

      also Fliegen tut es sich sehr gut und "annährend" real (habe auf MS FlugSim X Stem Edition ) ...
      War auf singleplayer noch weit realer da da der "drag" funktionierte - tut es bei DS leider net - kann man aber nix machen ...
      habe einige Aerodynamik/Flug mods ausprobiert (dummerweise auf dem obigen server, und damit schon 2 flugzeuge samt großteils dazugehörenden resourcen geschrottet..) und der jetzt passt sehr gut.Gibt welche die es "realistischer" machen wollen, nur vergessen die dabei das es in SE keine tools gibt um "realistisch" ein flugzeug mit auftrieb und anderen aero kräften zu entwerfen .. gibt seit einiger zeit auch die möglichkeit bei den verwendeten mod auf sehr realistisch umzuschalten (find ich gut, das es das als option gibt) aber ohne das "rüstzeug" um visual beim bau zu sehen wie sich strömung oder auftrieb oder gierkräfte auswirken ist das mehr trial und error ohne genau zu wissen warum es nicht geklappt hat ...

      Fahren tut es auf ebenen (weitgehenden) grund ganz o.k. man kann sehr gut starten/landen mit genug langer startbahn (hängt vom gewicht ab ..)
      Da ich meine basis etwas versteckt gebaut habe - und wegen der schei* bäume die man ja tollerweise nicht entfernen kann, musste ich ihr nen senkrechtstart platz verpassen .. was zu der notwendigen konzeptionierung als vtol geführt hat ... ist eigentlich ganz gut - kann ich notfalls überall starten/landen wo aweng ebene fläche, nur kostet das etwa 20% der batterie leistung wenn voll beladen.(habe darum für notfälle noch nen kleinen reaktor drangebaut um energie nachzutanken..)

      Startplanet ist der dafault erdähnliche planet beim solar system start - keine planeten eingemodded oder ähnliches. (also 120km durchmesser - ist echt scho rießig)

      Na ja - der dafault lander ist scho ganz net - das material gibt nen guten anschubstart auch wenn man aweng mist baut - darum bin ich damit ganz zufrieden, nur das er so hoch spawnt ist halt etwas unverständlich und führt zu den problemen mit spedmods - wobei das anscheinend noch andere hatten, darum hat jemand den mod gemacht der nun ein landeschiff spawnt mit etwas mehr "wums" dahinter .. damit kommt man gut zum stillstand in etwa 3-4km höhe.

      Von dem "aushebeln" der unterteilung station/großesschiff VS kleines schiff halte ich (von ausnahmen abgesehen) nur wenig.
      Habe darum einige mods (darunter der an sich gute "small ship mod" ) wieder runtergeschmissen oder modifiziert. (den "tiered jump drive" mod ,die jump drives für small ships entfernt)

      Bin zusammen mit den anderen spielern der ansicht das es schon seinen sinn hat das man einige sachen NUR mit großen blöcken bauen kann.
      (vom CPU verbrauch und vom spieltechnichen)
      Kann man natürlich anders sehen :)
      Das einzige essentielle was bei kleinen schiffen dazu kommt in dieser welt, ist ne Kyro kammer für kleine schiffe (mod) und ne Uran zentriefuge (mod) um aus uranerz uranbarren herzustellen.
      Gibt kleine schife etwas mehr selbständigkeit und die möglichkeit auch entfernt von der basis sich inner kyrokammer auszuloggen ...- aber ne medbay oder spawnpoint oder assembler/raffinierie halt ich zu sehr für nen änderung der spielmechank um große blöcke als eine kann und nicht mehr, muss option , zu etablieren. (da selbstheilung an ist, kann man auch ohne medbay auf 70% sich selbst heilen, wenn man ganz gesunden will muss man halt zur basis/großes schiff zurückkehren - erz verarbeiten und komponenten herstellen gehört , finde ich, auch besser zu ner basis/großen schiff ..)

      Grüße
      R-TEAM
    • Harcore Survival ...

      Ausgesetzt auf einem Wüstenplanet ...
      Ressourcen von 40-60 Meter Tiefe im Boden ..

      Kleines Startschiff ( Kryokammer ) gemoddet ..
      + Kleine Schiff Assembler ( Ohne Förderband)
      + Kleine Raffinerie ( Ohne Färderband)
      + Kleine Medstation ( Nur für das Spawnen und Energie aufladen)
      + Sauerstoff Generator ( Sauerstoff)

      + 2 KG - Uran
      + Alle Werkzeuge
      + Sauerstoff Flasche

      Einstellung: 1-1-1 ( Wer höher geht kann Kreativ spielen ! )

      Erfahrungen ...
    • Hi,

      nice :)

      1-1-1 ist ja klar - alles andere ist net sooo survival (IMHO - kann ja jeder selbst einstellen wie er es mag)
      0,5 grinder speed
      0,25 hacking speed
      Ore reaffiniere effizenz nur 7-11% (gasamt gesehen bekommste nur 1/10 der menge barren pro erz als normal .. gibt ja erz lagerstätten alle paar km auf Planeten ..)
      Standard lander schiff hat all oben beschriebenes (in groß) , aber nur 0,5kg oder weniger Uran (oft hat man nach dem landen noch 0,2-0,4kg )

      Was jetzt (abgesehen von dem sauerstoffverbrauch, was aber bei eis auch kein problem ist - das ist nicht verändert im ertrag) der schwerere start ist kann man schwer sagen (das war es wohl was du mit deinen post kundtuen wolltest ..)
      bei dir ist alles vorhanden, für kleines schiff , aber kann ja auch problemlos in "klein" gebaut werden.
      Bei uns haste ein großes schiff und musst alles in groß bauen was notwendig ist zum überleben (medbay/raffinierie/assembler) samt dazugehörender basis wo alles reinpasst.
      Wenn dann mal die , zugegebenermaßen ganz gut vorhandenen vorräte (die vor allem aus Material für solarpanele, eisenplatten und dem was die antriebe des großen schiffes hergeben bestehen) aufgebraucht sind, bekommste vom erz nur 1/10 der menga an barren von dem was default ist ...
      Also für die selbe menge, 10x mehr erz abbauen ..

      Und wenn man es mal geschafft hat in den weltraum zu fliegen, erwartet einen dort wenig reizvolles erz großteils...
      Davon abgesehen das mit einen mod der essentielle sachen für kleine schiffe verfügbar macht, man viel material/bauzeit und auch platz zum bauen einspart da man ja alles in klein bauen kann....

      Aber hier soll es weniger darum gehen "was" nun mehr Hardcore Survival ist ..... sondern ich möchte mitspieler für meine welt finden :)
      Jeder hat seine vorlieben - und was den einen gefällt, mag der andere gar net - und umgekehrt.
      darum kann man das Game ja gut den eigenen bedürfnissen Anpassen ...

      Grüße
      R-TEAM
    • Ja ich habe nur die Eckdaten zu Gucky mit angeben wie wir bez ich das auf dem Server Handhabe ..

      Große Schiffe haben immer viel zu viele Materialien .. am Anfang ist man auf dem Planeten lieber Mobil als das man eine basis hat .. naja ok jeder nach sein geschmackt ..

      Aber wenn ihr es Hardcore nennt dann nimmt diese Großen Schiffe raus .. sonst ist das Gameplay zum Starten und spielen nach meiner Erfahrung nur eine sache von 1~2 Stunden Spielzeit .. wobei der Kampf um die erste Große Basis sich auf ein Tag bei uns heran setzt.

      Wir haben diesen besagten Hardcore Server bereits mit einigen noch Härteren Einstellungen ( 0.25 Schweiß u.s.w )
      und es macht am ende Keen + der MP das spiel wieder unspielbar :D
    • Hi,

      zum einen . große schiffe haben viel Materialien -> dafür muss man ja auch ne große basis zwingend bauen, also die große raffinierie/assembler/medbay kommen kommplet vom großen schiff zur Basis , da bleibt kein Material über von den 3 sachen.
      Ebenso kommt der reaktor "nur" vom schiff zur basis - da bleibt ebenso nix über
      Einzig von den batterien bleibt auser den antrieben noch wirklich was über.
      Das silizium von den glas nicht sehr viel .... man braucht ja mit >0,4kg Uran zwingend ne menge solarpanele .. die was im lager sind reicht kaum.
      Das was von dem Timer + Programierbaren block über bleibt ist auch net viel ..
      Von den 2 containern + conveyor + tuben kann man nichtmal das benötigte netzwerk auf der basis bauen..
      Dann haben wir noch das gyroscope und die landebeine + erzsensor ... das wars, ach ne .. die Bacon noch ...
      Davon MUSS ne basis mit energie und sauerstoff versorgung als minnimum aufgebaut werden -> wohl gemerkt sammt grundplatte - von wänden oder decke ganz zu schweigen...
      Ebenso ist eigentlich ein muss ein hydrogen tank.
      Das kostet nicht wenig stahlplatten ...
      Nach dem aufbau der basis braucht man noch ein fahrzeug - da es ja nicht die vereinfachung gibt essentielle sachen voll mobil zu bauen (was ist das gegenteil von vereinfachung .. ach ja -> hard ...) muss man immer zur basis zurück ...
      Ebensowenig gibt es einfachere/sparsamere/leistungvollere thruster - "billigeren" Strom/reaktoren, super Batterien oder ähnliches im verhältniss zu den standard sachen - es gibt schon ne menge zusätzlicher blöcke - allerdings sind die alle so ausbalanciert das es schon echt mehr kostet ein bisschen mehr nutzen zu haben.Keiner von denen "Replaced" ein standard block, weil er billiger/sparsamer ist !

      Da das große schiff "verschwindet" muss man es kommplett abbauen (will man nicht auf die rohstoffe verzichten) was nicht wenig stress ist.
      Nach unserer erfahrung, geht nachdem man ne minnimal Basis und ein fahrzeug hat, sehr schnell wichtige rohstoffe zur neige (kobalt/eisen/uran so und so) und das nickel was man von den vielen motoren die die großen Antriebe bieten hatt, bringt einen dann relativ wenig (und auch das hält nicht sehr lange).
      Und dann muss man erz abbauen was nur 1/10 bringt (dafür gibt es ja genug) und über immer längere und beschwerlichere strecken transportieren ....

      Aber wie gesagt ... jeder so wie er es möchte :)
      Wir könnten hier noch lange diskutieren "was" hardcore ist (wobei mir schon die verwendung essentieller sachen bei kleinen blöcken das irgendwie nicht mehr so erscheinen lässt ...macht sehr vieles einfacher ) und würden doch unterschiedlicher meinung bleiben ...

      Grüße
      R-TEAM
    • Hallo,

      zum einen updates der infos : ul.to/03n3ern2
      zum anderen ein kurtzer auszug aus diesem wegen fragen die doch sehr oft kommen :
      snip--
      Es ist KEINE welt in der man schnell etwas zusammenbaut - um es dann wieder im kampf zu schrotten .. das "hardcore" bezieht sich vor allem auf die
      resourcen gewinnung und die arbeit die damit verbunden ist - NICHT auf kampf/gefechte oder bedrohungen
      Es ist KEINE welt in der man schnell über andere dominiert - dazu ist das vorrankommen so langsam das man schon echt ne schlaftablette sein muß um ins
      hintertreffen zu geraten ..
      Es ist KEINE welt mit festen regeln - wer will kann machen was er will (wer sinnlos nur neu spawnt im landerschiff und damit andere terrorisiert ist
      allerdings sehr schnell "weg" von der welt ....)
      Es ist KEINE welt in der man alles sooo schön bauen kann - das kostet unmenge an resourcen - das sollte man sich gut überlegen ... effizienz ist angesagt
      Es IST eine welt auch für anfänger - da das bedrohungspotential sehr gering ist, muss man nicht angst haben das einen das schwer erbaute gleich wieder
      zerschoßen oder anderweitig geschrottet wird, ebenso geben wir gerne tips und ratschläge wie etwas zu bauen oder zu handhaben ist.
      (allerdings sind wir keine mildtätigen sammerieter die wertvolle, selber schwer erarbeitete resourcen "herschenken" nur das jemand etwas bestimmtes
      erreicht, mit tips und ratschlägen zur seite stehen , ja - bei groben missgeschicken helfen wir auch gerne, und selbst wenn jemand z.b. zum ersten mal
      den aerodynamics mod nutzt und sein erstes flugzeug ausprobiert drücken wir ein auge zu [in abstimmung mit allen anderen gerade aktiven spielern] und
      lassen den server erstmal speichern und warten den flug ab, so das wenn es schiefgeht, schnell der alte spielstand wieder geladen werden kann, selbst
      das geht nach absprache für erste flugversuche mit flügeln .. - aber seine rohstoffe muss man sich schon selber zusammen "suchen"
      -oder handeln, wenn sich jemand findet ..)
      Es IST eine welt für friedliche zeitgenossen, da mitspieler die lieber einen auf Imperium machen, das zwar gerne machen können, aber sie dazu solche
      unmenge an resourcen und zeit benötigen das man sich entspannt zurücklehnen kann und schön gemütlich weiterbauen ...was nicht heist das es nie zum kampf
      kommen kann, darum ist eine vorausschauennde defence möglichkeit keine schlechte idee - aber kein muss - man muss ja erstmal gefunden werden, und dann muss
      der "agressor" erstmal ein vehicle haben das seine waffen mit genug munition und feuerkraft bis zum ziel bringt - das ist nicht so einfach mit wenig material..
      Es IST eine welt für leute die gerne handeln (gibt nen provisorischen handelspunkt) und man dort waren austauschen kann(allerdings muss man erstmal hinkommen...)
      Es IST eine welt für spieler die gerne zusammenarbeiten - zwar spawnt jeder erstmal allein - aber einer schon bestehenden fraktion beitreten oder eine
      neue gründen und mitspieler anwerben ist kein problem - und natürlich darf, wenn er will, der neue seine resourcen oder landeschiff mit in die bestehende
      fraktion einbringen...


      Prinzipiell obliegt dem administrator (also mir) die zusammenstellung der mods - als mitspieler kann man gerne einen mod den man gut findet vorschlagen, allerdings
      habe ich schon "fast" alle mods mir im workshop angeschaut (blöcke/scripte) und darum ist es unwarscheinlich das der vorgeschlagene mod noch nicht zur auswahl stand ..
      Nichts desto trotz ist so etwas erst vor kurtzem passiert, ein neuer mitspieler hat einen mod vorgeschlagen (mehr eine idee was der mod machen sollte, da es mehrere
      solcher mods schon gibt ..) und nach beratschlagung wurde der mod in modifizierter, an das gesamt paket angepasster form, hinzugefügt :)
      --snip

      zum anderen, der server ist NICHT 24/7 online - das würde ich zwar gerne, aber um die hohe cpu leistung zu gewährleisten das er mit simspeed 1 und physik itaration 8 noch gut läuft, läuft er auf meinen haupt rechner mit genug
      powerfuller cpu - dieser ist nunmal nur an wenn:
      ich da bin und der rechner an
      grade nichts anderes "tue" (arbeit/spiele) was sich "beist" mit dem server
      oder ebenfalls SE zocke

      zur zeit sind wir 4 spieler - mit option auf einen 5. .. mal schaun wieviel es werden auf den planeten ..

      Es hat sich herausgestellt das im schnitt mit 3 tagen in der woche zum zocken zu rechnen ist - jeweils von ~12/13h bis ~23/01h - 12h sollten wohl genug sein - es gibt wochen wo nur 1 oder sehr selten, gar kein tag zusammen funktioniert, dann mal ne woche wo es 5 oder gar 6 tage läuft ..

      wenn ihr interese habt, bitte melden :)

      Grüße
      R-TEAM
    • Ich bin jetzt mal einfach Ehrlich...

      Ich sehe diesen Beitrag eher als Späm und nervig ..

      Du verteilst links um Text zu Downloaden sowie Bietes du nicht mal ein 24/7 Server an um aktiv spielen zu können. Du Deaktivierst den Server und die Raffinerie arbeiten dann auch nicht mehr weiter.

      Sprich grade der Faktor des nicht 24/7 wird viele gegen die Entscheidung geben den der Spieler will selber entscheiden wie lange er/sie spielt.

      Da muss ich sagen da habe ich auf meinen Server bei 24/7 meist nur 1~2 Stunden wo echt kein Spieler auf dem Server ist. Wenn die Software mal stabil läuft. Sowie betreibe ich ein Server mit Aktiven 20 Spielern Täglich. Sowie wirkliches "Hardcore" wo jede verdammte Stahlplatte was bedeutet.
    • Da es durchaus sein kann das der download des info text files zu unerwünschter werbeeinblendung führt (was ich selber durch verwendung von AdBlockern und NoScript nie zu gesicht bekomme ..) habe ich das textfile hier mit angehängt :)
      [soviel zum vorwurf des "Spam" - was "Späm" ist sollte man mir mal erklären ............]

      Das der server nicht 24/7 läuft ist klar ein nachteil - hält aber bisher 6 spieler nicht davon ab mit zu machen .....
      [die senstionelle dankenswerte mitteilung das die Raffinierie nicht "arbeitet" wenn der server nicht läuft muss ich erst logisch durchdenken .........]
      Der server wird gestartet "normal" so um 12-15h und läuft dann bis etwa 22:30-01h - je nach lage und meiner zur verfügung stehenden zeit.(worstcase mal gar nicht bzw. von 16-22h nur - bestcase von 11-01h ....)
      Etwa 5 tage die woche haben wir bisher immer geschafft - wobei ich ehr von 3-4 "sicher" sprechen würde da das auch mal anders laufen kann mit meiner verfügbaren zeit.
      Ausgenommen von der auflistung sind "zwangs brakes" die wegen gamebraking bugs auftauchen - was ja nicht so selten passiert ...

      Somit dürfte für viele spieler die "irgendwas" tagsüber zu tun haben von der zeit eine möglichkeit dabei sein (wir reden ja hier von mitspielern in der selben zeitzone mit dem selben tag/nacht zyklus..)

      Wer interesse hat kann sich ja mal den anfang des text files durchlesen - da steht viel über das gameplay und änderungen zu vanilla drin (weiterhin auch infos zu den verwendeten mods und tips zum game allgemein ..)

      Der server hatte auch mit 5 simultanen playern bei max floating objects (1024) und Physik Iteration 8 (doppelt genaue physik berechnung als default 4) keine probleme mit SimSpeed 1.00 .... und denke das auch mit weiteren spielern beizubehalten.

      Der server ist NICHT für leute die schnell was zusammenbauen wollen und denen es vor allen ums bauen/fighten/schrotten geht - survival ist klar im focus.

      Wir haben auch spieler die zeitweise "pausen" wegen reallife einlegen wollen/müssen (letztin erst einer knapp 1,5 Monate) und das hat bisher keine großen nachteiligen auswirkungen da es ja NICHT um bessere waffen sich gegeneinander richten geht, sondern um sinnvolles und hart erarbeitetes aufbauen und weiterkommen.

      Grüße
      R-TEAM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stephan(steff) ()

    • Danke für das interesse :)

      Konntakt geht über STEAM -> mein nick dort ist auch R-TEAM __ steamID 76561198025343386
      InGame dann über eigenen (wirklich eigenen - nicht "gemietet") TeamSpeak3 server

      Modliste ist bei z.Z. 197 mods "schwer" - die komplexeren mods sind in der info datei beschrieben/erklärt - ansonsten gibts ne menge sachen die die vanilla blöcke sinnvoll erweitern ( 4 arten panzerung - je nach geschmack und resourcenverbrauch/gewicht .. mhh oder gar 5 arten ... weis etz net auswendig :P / verbinder tuben in extra lang oder gepanzert / verschiedene cockpits / weit stärkere - aber auch größere und weit resourcenfressendere ionen antriebe / verschieden große hydro+oxy tanks / viele zusätzliche block variationen wie rampen in 3 oder 4 bis zu 6 blöcke länge usw. ..... )
      Bei allen mods wurde extra das augenmerk auf "erweiterung" des vanilla gelegt .. und nicht auf "replacement" - vanilla ist die billigste/am wenigsten effektive version ... besser geht immer - aber kostet net wenig ..

      Grüße
      R-TEAM