Shadowdragons go´s Space Engineers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, es ist SE sehr ähnlich. Spiele ich auch gerne. Und bei SE der MP geht ja gar nicht mehr. Ich habe neulich mit meinem Cousin, als der zu Besuch war, versucht, ein Spiel zu machen. Das war eine Katastrophe. Werkzeuge, die sich bei der Arbeit wieder wegstecken, Schiffe, die sich nicht fliegen ließen oder beim Laden der Map wild in der Gegend rumsprangen, Instant Tode, von denen keiner wusste, wieso und warum... Wir gaben das ganz schnell wieder auf.
      SE war halt von Anfang an als SP-Spiel gedacht. Das hätten sie auch so lassen sollen, dann könnten sie insgesamt mit dem Spiel schon viel weiter sein. Es muss nicht immer alles auf MP gehen.
    • Da muss ich aber ehrlich gestehen:

      Wenn SE keinen MP hätte wäre es für mich persönlich viel uninteressanter. Ich meine klar, SP macht bei vielen Spielen auch mega spaß, aber ich finde gerade das zusammen an einem Schiff bauen, Ressourcen farmen, oder sich einfach ab und an mal ein bisschen trollen macht das Game viel lustiger. Das einzige was den Spaß dabei dämpft sind die Zahlreichen Bugs wie Taurec ja schon weiter oben erwähnte :whistling:

      Also alles in allem bin ich heilfroh wenn der MP endlich da ist wo er hin soll :)
    • Sagen wir mal so: Ich hab damals meine Zeit bei WoW verschwendet und das 4 1/2 Jahre lang. In dieser zeit habe ich kaum was anderes gespielt. Warum? Wenn man in einem MP Spiel, egal welches, in einem Clan oder Gilde spielt dann hat man eine gewisse Verantwortung. Man muss eigentlich immer verfügbar sein damit die Gruppe, in der man spielt, auch weiter kommt. Solche Gruppen setzen auch eine gewisse Abhängigkeit voraus.

      Sicher! Mann muss nicht unbedingt. Manche Menschen wollen das aber so.

      Die andere Art von Spielern wollen nur was zusammen erreichen, indem sie was zusammen erschaffen oder bauen. Nur manchmal kann keine Einigkeit erreicht werden. Der eine will das so bauen und der andere so. Jeder hat seinen eigene Vorstellung davon wie etwas auszusehen hat. Dann ist man auf Kompromisse angewiesen. "Wir können das zwar so bauen, wie du es willst, aber nur wenn du auch meine Wünsche akzeptierst."

      Man kann das zwar machen, aber mein Fall ist das nicht.

      Oder man spielt halt gegeneinander. Das hab ich zwar mal gemocht (Quake 3 Arena etc), aber heute spiele ich lieber friedlich. Egal ob es nun Anno ist oder SE, denn ich möchte in Ruhe bauen und in Ruhe planen können. Und nicht zwangsweise bauen, weil ein anderer sagt: "Aber da muss unbedingt das und das noch rein!" Oder: "Was? Nur 10 Bohrer? Also so ist das aber nicht effektiv!"

      Ich will etwas nach meiner Vorstellung bauen, so gut wie es mir grade möglich ist.

      Wenn man sich aber schon von vorne rein einig ist, wäre das natürlich perfekt. Entweder baut jeder seine eigene Basis und verbindet sich gemeinsam im Erzabbau, oder man plant für die gemeinsame Basis in der Gruppe solange sie sich einig ist.

      Wenn ich mal Lust habe auf MP, dann spiele ich das auch. Aber glaubt mir. Wenn ich in einem Jahr nur zwei Tage darauf Lust habe, wären viele Spieler nicht damit einverstanden.

      Ich gönne euch euren MP, aber für mich muss das nicht unbedingt sein.


      Hüte dich vor der Gattung NPC.
      Er wird seinen Bruder morden,
      nur um in deinem Questlog stehen zu dürfen.
    • Alleine Spielen ist Doof :P :D ^^!
      Ich mag halt die Unterhaltung im TS oder das Witzeln im Chat. Das zusammen Spielen mit den Leuten der eine Minert lieber der andere Bastelt gern Basen oder Schiffe oder oder oder jeder ergänzt den anderen. Klar gibt es auch mal " Konflikte" aber bisher haben die sich alle in grenzen gehalten. In der kurzen zeit wo ich hier in der SE Community War/bin hab ich viele gleichgesinnte gefunden! Wir zocken zu 50 % auch immer noch zusammen jetzt fangen wir halt Starmade an im übrigen in der Demoversion kostenfrei bis zum Release!
      Im SP würde mir was fehlen aber jeder jack ist anders und jeder macht so wie er mag!

      Lg Sylvi / HuMm3L
    • Hallo so schnell kann es gehen!

      Da bin ich auch schon wieder mit einer kleinen Vorankündigung!
      Da nun der neue Netcode raus ist wollen wir die Tage SE eine weitere Chance einräumen und werden SE wieder eröffnen erstmal in Vanilla ob Mods folgen werden lassen wir mal offen!
      Da unser Server wieder nur über die Steamgruppe erreichbar sein wird wäre ich dann auch wieder für Anfragen zur stelle.
      Aber erstmal muss der Server laufen wenn Interesse besteht halte ich euch auf dem laufenden.
      Lg eure [SD]HuMm3L

      P.S. Mir wurde grade zugesteckt das es eventuell nicht mehr so gern gesehen wird das man hier für den eigenen server werbung macht, wenn dem so sein sollte bitte dann meine Threats löschen Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [TOS]HuMm3L ()

    • [TOS]HuMm3L schrieb:

      P.S. Mir wurde grade zugesteckt das es eventuell nicht mehr so gern gesehen wird das man hier für den eigenen server werbung macht, wenn dem so sein sollte bitte dann meine Threats löschen Danke
      Das würde ich einerseits verstehen da wir anscheinend ja wieder einen Offiziellen Server haben. Auf der anderen Seite haben Server wie deiner die Community am leben gehalten und verdienen es auch ihren Platz hier im Forum zu haben.

      Man kann ja einige Regeln Ausdiskutieren unter welchen umständen eine Server Werbung erlaubt wird.

      Ich hoffe das dieses Forum Platz für alle hat die SE Spielen, ist eine der besten Game community die ich kenne und selber wirklich aktiv bin.
    • [TOS]HuMm3L schrieb:

      P.S. Mir wurde grade zugesteckt das es eventuell nicht mehr so gern gesehen wird das man hier für den eigenen server werbung macht, wenn dem so sein sollte bitte dann meine Threats löschen Danke
      Glaube ich nicht. Andere Server sind keine Konkurrenz, sondern eine Bereicherung. Schließlich decken mehr Server auch mehr Interessen ab, da die Server unterschiedliche Konfigurationen, Spielziele, Mods, Regeln etc. beinhalten.
    • Taurec schrieb:

      [TOS]HuMm3L schrieb:

      P.S. Mir wurde grade zugesteckt das es eventuell nicht mehr so gern gesehen wird das man hier für den eigenen server werbung macht, wenn dem so sein sollte bitte dann meine Threats löschen Danke
      Glaube ich nicht. Andere Server sind keine Konkurrenz, sondern eine Bereicherung. Schließlich decken mehr Server auch mehr Interessen ab, da die Server unterschiedliche Konfigurationen, Spielziele, Mods, Regeln etc. beinhalten.

      /sign

      Space Engineers ist das letzte Spiel, wo Communities eine Ellenbogenmentalität an den Tag legen sollten. Es gibt eh zu wenige, um sich sowas leisten zu können, denn fast jeder kennt fast jeden, insbesondere bei deutschen Servern.

      Von den verschiedenen Servern profitieren zudem nicht nur Spieler, die nach bestimmten Kernelementen Ausschau halten (Friedliches Bauen vs. PvP, freie Erkundung vs. Gemeinschaftsprojekte, usw.).
      Wie wir mit unserer Serverfusion vor über einem Jahr bewiesen haben, tut es auch gut, mal frischen Wind in das SE-Oberstübchen reinzubringen durch neue Serveransätze - da haben wir ja einiges ausprobiert bei jeder (zwangsweise) neuen Karte! Alleine die Verfeinerung des Regelwerks hat nicht nur den anderen Admins und mir graue Haare bereitet, und die Diskussionen um die Baugrößen waren auch herzhaft energisch ^^/

      Vielleicht mag nun vieles besser und einfacher umzusetzen sein, jetzt da einige technische Hürden genommen wurden und das Spiel mal wirkliche Fortschritte in puncto Bauvorhaben zulässt.
      Dennoch ist es trotzdem noch lange nicht über den Damm - oder gab es bereits unter den aktiven Servern Testdurchläufe, die die Brauchbarkeit des neuen MP-Codes unter *großen* Belastungen attestieren können?

      Ich habe aber Vertrauen darin, dass auch die neuen Verwalter über die ganze Thematik bescheidwissen und weiterhin anderen Servern -wie wir es mit Hiigara ja auch einmal waren- eine Chance geben.

      Grüße
    • Huhu
      Na das Freut mich dies hier ist die erste Community wo ich gern Aktiv bin es ist echt bisher die beste die ich kennengelernt habe!!!
      Tja was soll ich sagen für mich hat der neue Net Code keine neuen Erkenntnisse gebracht auch wenn die Optik echt bombe ist, sind die Probleme doch immer noch die Selben. Wenn man sich nicht permanent um den Server kümmert, vermüllt er und die Sim speed sinkt wieder ! Sehr sehr schade aber ich hab von Servern gehört die das Problem wohl nicht haben und frag mich wie stellen die das an? Unser Server ADM ist echt nicht auf den Kopf gefallen aber eine 24 h Betreuung bekommt er wegen seinem Lästigen Real Life ^^ nicht hin ( ich weis immer noch nicht was dieses Komische Real Life ist :) ) Dieses Spiel birgt soviel Spiel Spaß das nur durch das Keen Käfer heim gebremst wird was echt schade ist!
      Mfg eure HuMm3L