Simulation Speed bei 0.45

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Simulation Speed bei 0.45

      Hallo Community,
      ich habe mir jetzt die Finger wund gegoogled und nichts gefunden.

      Mein Problem: Seit einem Tag fängt meine Singleplayer Welt an immer langsamer zu werden.

      Ich habe die Map zuerst auf einem Server gespielt, da es aber schier unmöglich war zu zweit zu spielen, bin ich wieder auf SP gegangen.
      Dort funktionierte es bis gestern ganz gut und ich konnte auch spielen. Weil es ein Memory leak gibt, war mein RAM nach ner Zeit voll und ich habe das Game einfach neu gestartet und es leif...
      Seit gestern funktioniert das auch nicht mehr, es gab zwar zwei bugfix, aber die haben das nicht behoben. Mein Simulation Speed liegt bei 0.45 und SINKT!!!

      Ich habe bei den Karteneinstellungen viel runtergedreht, brachte aber nichts. SEToolbox funktioniert auch nicht mehr, da er das Projekt am 06.01 eingestellt hat.

      Meine Frage an euch: Kann mir eventuell jemand helfen, ich würde lebend gerne weiter spielen und nicht Wochen auf einen fix warten
      Hat eventuell jemand eine SEToolbox alternative? (um Schrott und eventuell Schiffe zu löschen)
      Kann man die feindlichen Schiffe deaktivieren oder löschen, sodass keine neuen spawnen?

      Vielen Dank im Vorraus,
      Gruß CROSSER
    • Ist es denn eine SP Map wenn man eine MP Map im SP auf macht ? Oo
      Würd ja lieber eine frische Karte machen und deine Schiffe rein spawnen als so Altlasten zu übernehmen.
      Schiffe aus schalten kannst du doch in den Karteneinstellungen.
      Dann hast du damit auch kein Problem mehr.
      Befehle sind dazu da, ignoriert zu werden.

      Gucky zu Bossa Cova an Bord der GOOD HOPE II im Jahre 3442.

      Wenn Technik versagt – ist Gucky gefragt!

      Gucky zufolge ein altes Sprichwort, vermutlich aber nur Eigenlob.

      :thumbsup:

    • Danke für die Antworten

      @Spcemarine
      Ich habe eine kleine Erdstation und eine mini Station im All, dazu ein kleines (extrem hässliches Schiff, sonst hätte ich mal ein Screen von beidem hochgeladen ^^) und ich bin momentan dabei ein großes Schiff zu bauen. Ich arbeite erst seit paar Tagen da dran, also ist noch nicht sehr groß. Aber auf der Erde stürzen regelmäßig Schiffe ab und da liegen auch immer Teile rum, das denke ich frisst auch viel Speicher.

      @Gucky
      Auch im SP kann man einfach auf öffentlich stellen und es können Spieler joinen, drum ist das net wirklich SP und MP. Zudem kann man einfach das Savegame kopieren. Frische karte machen mit eine Station ist schwierig und SEToolbox geht nicht mehr, also es startet wegen dem Update nicht mehr. In den Einstellungen habe ich "Begegnungen" jetzt ausgeschaltet, es sind aber trotzdem noch Altlasten da und es läuft genau "schnell" wie davor, mit 0.4 bin ich jetzt unterwegs -.-
    • @Xeracles
      Also an meiner PC Leistung liegt es 100% nicht, die haben momentan ein Memory Leak. Meine Hardware:

      4096MB Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X
      Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
      16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3
      Win7 64 Bit

      Zeitweise waren 12GB für SE eingeplant, und es hört nicht auf. Momentan läuft es mit 10GB.



      Das steht auf der Website setoolbox.codeplex.com/

      midspace schrieb:


      As of 6th January 2016, SEToolbox is no longer maintained.
      The Space Engineers game base has become too complex for me to continue working with to keep SEToolbox working.
      I will look in at the SEToolbox code from time to time, to see if it's viable to get working again, but otherwise this is it. It's game over.
      I will continue working on the Admin helper mod script, as long as in game script API works and continue to expand functionality there to cope with the loss of SEToolbox.
      Thank for your understanding, it has been fun while it lasted.
      See you space cowboy...
    • Oh okey damit hat sich ein gutes Tool verabschiedet und wieder ein schritt mehr für den SE tot :)

      Naja nach der Hardware sollte das nicht passieren ..
      Memory Leak sind leider bei SE nichts neues .. ich meine wenn ein Server einfach mal von 1 GB auf 30GB ansteigt bei einen User oder auch mal Spontan ( sich selber anzündet) den ganzen Server im beschlag nimmt ist es alles mittlerweile kein wunder...

      Dann kann man nur Hoffen...
    • CROSSER schrieb:

      Aber auf der Erde stürzen regelmäßig Schiffe ab und da liegen auch immer Teile rum, das denke ich frisst auch viel Speicher.
      Genau das ist das Problem, weil das Spiel mit der Gravitattion nicht zurechtkommt. Deshalb sind die Frachtschiffe in den Optionen eines SPs auch deaktiviert - Man kann sie im SP nicht aktivieren. Du hast aber eine KP-Karte geöffnet, in denen diese Schiffe aktiviert sind.