Updates Neuer Spielstand?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Updates Neuer Spielstand?

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe Space Engineers kurz nach Release gespielt und war extrem fasziniert.
      Leider musste ich eine lange Pause einlegen aufgrund von Studium und Arbeit.
      Nun möchte ich aber gerne wieder ab und zu etwas Space Engineers spielen.

      Ich hätte diesbezüglich mal eine Frage an euch:
      Soweit ich es mitbekommen habe, wird meist jeden Donnerstag noch so wie früher ein Update hochgeladen.
      Wenn ich mein Spiel dann update, kann ich dann unbekümmert jedes Mal meine Survivalwelt laden, oder muss ich öfters von vorne anfangen.
      Bei anderen Spielen ist es ab und zu bei großen Updates ja so, dass ein neuer Spielstand begonnen werden muss, damit alle Updates und neue Features genutzt werden können.
      Ist dies bei Space Engineers momentan auch so?
      So wie ich es mitbekommen habe, werden die Updates alle in die existierende Welt integriert, sobald man diese läd?
      Natürlich würde ich jetzt zum Neustart meiner Space Enginners Phase erstmal eine neue Welt starten.
      Habe da nämlich etwas "Schiss" ständig Updates an der existierenden Welt bzw einem Spiel vorzunehmen.
      Spiele am Liebsten "fertige" Spiele und würde mich sonst natürlich auch auf ein fertiges Space Engineers gedulden.

      Grund meiner Frage ist, da da ja nicht alle Spiele gleich sind
      und ich nicht sooo viel zeit zum Spielen habe.
      Daher wäre es dann nicht so toll, wenn ich öfters eine neue Survivalwelt starten müsste.
      (Ich spiele nämlich gerne immer mit neuen Features und Updates).

      Ein anderer Punkt fällt mir gerade noch ein:
      Ist es problemlos möglich, den Speicherstand einer Welt von Space Enginnerszu kopieren und auf einen anderen PC zu übertragen, um dort an der Welt weiterzuspielen?
      Bzw nach einem Werksreset des Computers?
      Oder gibt es da fehler beim Laden der Spielstände?

      Ich wäre über eure Antworten und Erfahrungen sehr erfreut :)
      Und übrigens super Forum! ;)
      Ich wünsche eine besinnliche Vorweihnachtszeit :)

      Liebe Grüße,
      Dennis