Asteroiden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt welche. Die sind aber logischerweise mit ihren ca. 100m im Vergleich zu 120km-Planeten recht schwer zu finden (meiner Meinung nach).

      Die Anzahl der Asteroiden hängt davon ab, was du unter "Weltgenerator" beim Erstellen der Map ausgewählt hast; ich empfehle "Unendliche Dichte: Hoch". Standard ist glaub ich "Unendliche Dichte: Mittel". Sonst probier doch mal tyrsis' Radar-Mod aus, der ist recht hilfreich beim Asteroiden suchen.
      i slappa da bass
    • Karten mit Planeten sind in der regel ohne Asteroiden ..
      aufgrund der Tatsache das die Dynamischen auch in den Planeten erstell werden könnten. ...

      Dadurch gibt es einige echt unschöne effekte wie z.b in der Anziehungskraft Asteroiden daher denke ich mal das die Ressourcen NUR auf dem Planeten sind.
    • Also, Asteroiden, oha ja... Als ich nach mehreren Tests sicher war dass es mein kleines Schiff schaffen kann ins All vorzustoßen, pakte ich alles was ich brauchte zusammen und los gings. Aber mein Schiff hatte schwer zu tragen da ich zum Mond wollte um dort eine Station zu bauen. Zuerst sah es so aus als würde ich's nicht schaffen, aber dann, 0,5G und raus aus dem Einflussbereich des Planeten. Die Düsen sofort abgeschaltet um Eis zu sparen und dann erstmal in Inventar geschaut... Neinnn, nur noch 1,7K Eis, das langt für gar nix mehr... So trieb ich nun mit 104 Km/s in Richtung des roten Planeten, mist, Mission gescheitert, was nun. Nach einiger Zeit sah ich plötzlich einen fetten Asteroiden seitlich heranfliegen. Das ist meine Chance, dachte ich. Doch wie abbremsen und hinfliegen mit 1,7K Eis? Ich mußte es versuchen. Schnell noch 'n Schluck Coke ohne Striker, dann die Kiste umgedreht und sparsam mit einzelnen Schüben auf die Triebwerke versucht abzubremsen. Dabei hab ich mich schräg zum Asteroiden gestellt damit ich einerseits abbremse aber auch andererseits immer mehr in Richtug Asteroid zuflog. Doch, wush... die Triebwerke gingen aus, das Eis war alle. Eigentlich wollte ich doch nun lieber aufgeben, aber ich sah dass ich dem Asteroiden immer näher kam. Die Flugbahn sah irgendwie gar nicht so schlecht aus. Ich raste also auf den Steinklumpen zu (keine Ahnung mehr welcher Geschwindigkeit), und ich konnte nur noch beten dass ich irgendwie an der zerklüfteten Oberfläche hängen bleiben würde. Und wow, es sah sogar noch besser aus, ich trieb genau auf einen riesigen Schlund zu, innen alles voller Blut... ach nee, es war Eisen. Das Ding kam immer näher, und in Ahnung eines hässlichen Aufpralls drehte ich mein Schiff so (das geht ja auch ohne Treibstoff), dass alle vier Fahrwerke in Richtung Asteroid zeigten. Einen Airbag hätte ich mir jetzt gewünscht, aber so schnell ist Keen nun auch wieder nicht mit den Updates... Ich flog nun tatsächlich in das große Loch, schrammte aber etwas an der Kante entlang, aber nix kaputt gegangen, alles noch dran. Eventuell bin ich sogar noch etwas langsamer dabei geworden, das ging ja schon mal gut. Jetzt trudelte ich Richtung Eisenwand, alle vier Füsse von mir gestreckt... und klatsch... ich hing an der Wand und war sogar etwas eingeklemmt, so dass sich das Schiff nicht mehr bewegte. Als ich die Augen wieder aufmachte, sah alles ruhig aus, ich war noch am Leben und das Schiff auf null Geschwindigkeit. Lediglich ein Bein hatte ich verloren, ok, war erstmal zu verschmerzen. So, jetzt aber schnell raus und schauen ob ich irgendwie Eis auftreiben kann. Die erste Suche innerhalb des Asteroiden war allerdings erfolglos, Eisen, Uranium und Cobalt, aber kein Eis. Also bleibt nur noch die Oberfläche. Als ich durch das Loch nach draussen in den freien Weltraum flog, bekam ich auf einmal ein merkwürdiges Gefühl im Magen (wäre das real, hätte ich mir bestimmt in den Raumanzug gemacht). Aber keine Zeit für sowas, ich muß weitersuchen, aber nur Stein. Da sah ich in nicht zu weiter Ferne noch einen Asteroiden, und da, noch einer. Ok, die Chancen werden besser. Auf zum nächsten... Gold, Magnesium und Silikon. Mist, noch einen weiter. Jo, Hurra, Eis, schönes blaues durchsichtiges Eis...

      Na, Ok, sorry dass ich so viel geschrieben hab, ich wollte eigentlich nur damit sagen dass es in einiger Entfernung vom Planeten wohl Asteroiden wie Sand am Meer gibt. War aber ein schönes Abendteuer, genau wegen sowas spiele ich SE Survival.

      .
    • Haben auch nur 1 Planet zentriert auf der Map, dafür die 120km Größe da fliegst dann schon Weile oder kannst manch Gebiet gar nicht überfliegen rein mit Atmos da die Bergketten zu hoch sind. Mit Anlauf krachst ungebremst in den Fels, wollte da unebdingt Uran abbauen auf 8km Höhe :D

      Besten finden wir bisher Erde(eh logo die blaue Kugel...viel Abwechslung an Gebieten egal ob Graslandschaft, Wüste, "See" bis Schneegebiete) oder Mars(extrem framerate freundlich, geniale Sonnenkulissen/Lichteffekte).

      Beispielscreeny von Erdkugel
      steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=576928844
      MP mit 9km Sichtweite, auf einen 960M Laptop an externen Display.
      Planet lädt auch dazu ein ohne Jetpack zu spielen, in eine Richtung geht man nie verloren :evil:


      Edit: Asteroiden haben wir auch trotz Planet herum. Brauchen wa irgendwie nicht, bei Nacht Erzsteine zu suchen ist der Kick pur *fg*

      Setzte den Planet auf der "Empty World", aktivierte dananch in den Save/cfg die Seed für die Astros.
      Klappt ohne Fehlermeldungen gegenüber der "Asteroid" varainte hinterher Planet reinpflanzen die zu Fehler führte.