Update 01.112 - Erze in Felsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update 01.112 - Erze in Felsen





      Zusammenfassung:

      Mit diesem Update wird die Suche nach Ressourcen ein bisschen leichter. Von nun an könnt ihr Erze nicht mehr nur unter der Oberflächen von Planeten und Monden finden sondern auch in Felsen auf der Oberfläche. Die Felsen spawnen wie üblich zufällig auf der Oberfläche, aber ab diesem Moment enthalten einige von ihnen wertvolle Ressourcen


      Video:




      Features:
      - Erze in Felsen

      Fixes
      - Fallen durch Planeten wurde behoben.
      - Physik bedingte Abstürze behoben.
      - Absturz durch zerstörte Triebwerke behoben.
      - Absturz durch das Rendern behoben.
      - Explodierende Verbinder behoben.

      Quelle Keen Software House
    • Laut Spieler des Servers sind wieder viele Elemente unspielbar ...

      - Sprungantriebe
      - Schleif & Schweiß Geräte
      und etliches anderes ...

      Mittlerweile frage ich mich ernsthaft ob die auch mal lesen was an Fehler vorhanden sind.
      Da sollten die erstmal alle bekannten Fehler im Angriff nehmen danach den neuen Inhalt ..

      Stabilität/Qualität vor Quantität ..


      Keen (Übersetzt) schrieb:

      - Fallen durch Planeten wurde behoben.
      Stimmt nicht .. man fällt immer noch durch :) Frisch getestet auf dem Mond....
    • Xeracles schrieb:

      Mittlerweile frage ich mich ernsthaft ob die auch mal lesen was an Fehler vorhanden sind.
      Da sollten die erstmal alle bekannten Fehler im Angriff nehmen danach den neuen Inhalt ...
      nur kurz möchte Ich den mit fackeln und mistgabeln bestückten und offenkundig äußerst reizbaren Mob darauf hinweisen, dass es in einem Unternehmen, welches über mehr als einen Mitarbeiter verfügt, oftmals vorkommt, das spezialisierte Kräfte bevorzugt eingesetzt werden.

      Sollen denn alle Däumchen drehen bis die QA Abteilung alles gefixt hat? Die kleinen steinhaufen werden schon nicht der Grund für die neuen Probleme sein. Diese werden wohl eher von Optimierungen oder anderen Änderungen stammen, von denen nicht die Rede ist.

      Na Hauptsache man kann sich aufregen...
    • Wennst dir allein die Logs eines MP Server ansieht, merkst rasch das die kleinen Steinhaufen mehr sind als scheinen was an Mechanik hinzukam. Auch war ich überrascht als der Server im ersten Log schrieb das die alten Voxelmodels der Asteroiden im Orbit auf neues System konvertiert werden. Dann gibts noch mehr was mir Neues aufgefallen ist an zb Block Eigenschaften oder bei den Factionkram das neue Zeilen nun als Platzhalter dienen.

      Unser Server läuft bis auf eine grass.dds Error Meldung und das Oxygen/Energie Anzeige im raumanzug bugged aktuell eiwnandfrei ohne Errormeldungen selbst bei kurzen Cargo Ship Test.

      Schon schräg zwar das ich auf MARS Planet die Flora anmachen muss für die zufälligen Erzsteine aber hey its Keen ! :D :whistling:
    • @andy4468: Ich denke, jeder der hier Diskutierenden weiß um die Zusammensetzung eines Dev-Teams Bescheid; also auch darüber, dass bestimmte Leute nicht die Aufnahmen eines QA-Teams/Coding-Teams/Wie-auch-immer-Teams übernehmen können!
      Offensichtliches Beispiel: (Grafik)Designer!

      Die "Erze-in-Felsen"-Problematik ist nicht per se, dass wieder irgendetwas für das Spiel gemacht wurde, sondern, dass wieder irgendetwas für das Spiel gemacht wurde (man beachte die Betonung). Ich habe bislang niemanden vorgefunden, der nach diesem Feature verlangt hätte oder nun vor Freude gar ungekippt wäre! Die generelle Reaktion stattdessen: "Ok. ... Funktionieren jetzt Connectoren wieder?" "Nein. Explodieren immer noch." "Scheiße!"

      Es muss jetzt zu Keens Hauptaufgabe werden, das Spiel leistungstechnisch auf Vordermann zu bringen. Planeten sind raus, erweiterte Planetenoptionen/Szenarien usw. sind wahrscheinlich in der Mache, aber in Sachen Kapazität haben die Leute ihren Workload wieder verfügbar, in sämtlicherlei Hinsicht! Insbesondere die QA hat hier also den Job, das Spiel mit jedem Patch zumindest spielbarer zu machen als zuvor, und davon ist leider bislang nichts spürbar.
      Als offizielle Community, welche Zeit und Ressourcen in Server, Forum und umzu steckt und sich mittlerweile einen Großteil des Contents selbst macht, muss es natürlich unser Standpunkt sein, auf Leistungszuwachs zugunsten von bestenfalls netten, peripher nützlichen Features zu beharren - ersteres bringt das Spiel am meisten voran, und Fortschritt ist mehr denn je nötig, um die Spielerzahlen nicht wieder in den Keller sinken zu lassen!

      Da also die Antwort darauf, warum Leute nach Performance schreien und ihnen im Zweifel nichts anderes mehr in die Tüte kommt, damit SE rund wird. Natürlich hat Keen aber die von dir benannten Daumendrehenden, die sicherlich nicht im Code aushelfen können, und dazu zählen vor allem etwa die von mir benannten Grafikdesigner!
      Nun wäre es natürlich eine super Überlegung, mal zu schauen, wo man die Leute einsetzen kann - die haben ja Ahnung und sind frei verfügbar...hm...oh, ja natürlich! Mit fällt da was ein...

      DX11-Texturen! Wo bleiben die?!

      Wenn man schon freie Kräfte auf der Großbaustelle besitzt, muss man sie genau am wunden Punkt einsetzen - und die dringend benötigten DX11-Texturen für Cockpit, Thruster und co. wären tatsächlich mal willkommen, schließlich warten wir seit Einführung von DX11 vor über einem halben Jahr darauf!
      Ich kann dir garantieren, dass dann hier niemand über überschüssige "Features" schreien würde, eben weil es das Spiel diesen Schritt voranbringt.
      Das, was Leute nach diesem Update berichten, ist hingegen Stagnation, gar Rückschritt. Die besagten Änderungen werden zT gekontert durch schlimmere Bugs und Abstürze, oder funktionieren nicht, wie in den Fixes angegeben...und das Feature mit den "Erzen-in-den-Felsen" wird niemanden über diesen Status Quo hinwegtrösten können.

      Auf ein besseres Update nächste Woche!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrSmith ()

    • Mir würde eher Bugfixing helfen :-(.
      Ich habe nämlich zufällige Screen-Freezes, d.h. das Spiel an sich scheint zu laufen, zumindest der Sound funktioniert (z.B. Geräusche wenn ich ne Taste drücke etc.), aber das Bild bleibt stehen. Dann ist auf dem Server jedesmal wenn ich im Raumanzug bin alles weg, weil ich es beenden muss und neu starten. Das ist ziemlich ärgerlich.
      Mein Computer sollte schnell genug sein, und alle Treiber sind auf dem allerneusten Stand.. gmpf.
    • es ist dich irgendwie amüsant dass es in so einer Bude nur grafikdesigner und Programmierer gibt. Also da sind welche die schreiben Code und andere malen Bildchen. Nun da die Ja die letzten Monate mit "Bildchen von Planeten" verschwendet haben, müssten Sie Ja jetzt ein dutzend Blöcke pro Woche auf dx11 schaffen. So ein block besteht Ja nur aus ein paar Zeilen Code und einem hübschen Bild.

      Offenkundig haben wir alle Einblick in die internen Abläufe des Entwicklers um das beurteilen zu können. Tschechen haben auch keinen Anspruch auf urlaub, das Wissen viele hierzulande j gar nicht.

      Hört doch bitte auf euch einzubilden dass ihr es besser wisst/könntet. Das ist doch lächerlich. Keiner von uns hat den Einblick um das auch nur wage zu beurteilen. Geht halt so lange Call of City oder Hello Kitty Online spielen, bis das Spiel fertig ist. Tu Ich Ja auch. Das entspannt enorm!
    • Ehrlich gesagt, kann uns doch völlig egal sein, wer woran bei Keen arbeitet. Fakt ist jedoch, dass oftmals Baustellen eröffnet werden, die nie fertig gemacht werden. Ich will nicht sagen, dass das Erstellen der Texturen für die Planeten keine Zeit in Anspruch nimmt, aber das ist irgendwann doch auch mal fertig und es ist ja auch nicht so dass hin und wieder mal ein Block eine neue DX 11 Textur bekommt sondern keiner nach der initialen Implementierung. Da frage ich mich schon was das soll...
      Es ist auch keine Frage, dass Keen sich da ein schwieriges Feld ausgesucht hat und versucht auf die Community einzugehen. Ich vermute, dass der Grund für die Erze in den Steinen der ist, dass sie eine leichtere Möglichkeit bieten wollen auf Planeten an Ressourcen zu kommen. Ob das das Problem löst, ist eine andere Frage. Also ich sehe hinter den komischen Steinen schon einen Sinn, allerdings finde ich die "Lösung", sollte Ich mit meiner Annahme richtig liegen, einfach nur blöd. Es ist ja nicht unmöglich an die Ressourcen unter der Erde zu kommen, es ist bloß abartig schwer, da die Physik oftmals verrückt spielt. Ea lässt sich eben kaum steuern oder absehen in welchem Einflussbereich der Bohrer Steine wegnimmt, womit es schwer ist ebenerdige Schächte zu bohren.
      Den MP will Ich an dieser Stelle mal ganz vernachlässigen, weil da die Physik nochmal unberechenbarer ist.

      Das zentrale Problem ist eben, dass es so scheint, als ob es mehr Rückschritt, als Fortschritt gibt, was den Zustand des Spiels anbelangt, welcher als "very playable" angegben wird. Diese Angabe würde Ich mit "ziemlich spielbar" übersetzen. Wenn nun einige nicht-funktionierende Features das Spiel nur "eingeschränkt spielbar" machen, ist das dann eben nicht mehr "very playable". Und das ist nicht das Spiel, das man gekauft hat, denn Ich habe Geld für ein Spiel in einem "very playable" Zustand ausgegeben (vor über 2 Jahren). Das macht mich eben ein bischen traurig.

      Es ist zudem völlig egal, ob Ich es besser kann als Keen oder nicht. Wenn Ich einen Handwerker für ertwas bezahle spielt das genau so wenig eine Rolle, wenn er seine Arbeit nicht richtig erledigt. Wollte das nur mal anmerken.
    • Spcemarine schrieb:

      Es ist zudem völlig egal, ob Ich es besser kann als Keen oder nicht. Wenn Ich einen Handwerker für ertwas bezahle spielt das genau so wenig eine Rolle, wenn er seine Arbeit nicht richtig erledigt. Wollte das nur mal anmerken.
      ...dann musst du Aber auch abwarten bis der Handwerker mit seiner Arbeit fertig ist und nicht schon halben weg rumheulen dass da noch fliesen an der wand fehlen.

      Ich will jetzt nicht das early Access Argument ziehen, Aber du hast es halt provoziert.

      Ich klinke mich hier jetzt aus. Ich kann nur jedem empfehlen das ganze nicht so verkopft zu sehen. Ich kenne einige Spiele-Entwickler und arbeite selbst seit 10 kehren im kreativen Bereich. Die kriegen das schon noch hin, eure missgunst tötet nur euren Spielspaß und jenen der hier lesenden.
    • Mein letzter Beitrag zur Texturen-Thematik, gleich mit Verweis auf das Wunschkonzert, wo man gerne weiter darüber diskutieren kann!

      Selbst, wenn man per Mod die Keen-eigenen Texturen updaten könnte (was wahrscheinlich nicht ohne große Aufwendungen geht und man dafür ordentlich rumschnibbeln müsste!), dann wäre das trotzdem nicht Job der Modder, sondern der von Keen! Modder modden eigene Kreationen - Keen die Keen-Blöcke!

      Als vor einigen Monaten im DX11-Umschwung die Modder all ihre Texturen auf Vordermann gebracht haben, ging das innerhalb von gerade mal wenigen Wochen zustande; man bedenke, dass nicht wenige Modder zu diesem Zeitpunkt schon etliche Blöcke mit entsprechend vielen Texturen zur Schau geboten haben, und das deren Freizeitbeschäftigung ist! Von Keen, die ernannte Profis in diesem Gebiet sind, erwarte ich entsprechend mindestens die gleiche Liebe, wenn nicht eigentlich noch mehr!
      Und nein, auch nicht eben hastig in 1-2 Updates zusammengeschustert...aber wir reden von 6 Monaten nach den angekündigten Texturen-Updates, und bis dato wurden erst eine Handvoll auf den neuen Stand gebracht (Scheinwerfer, Projektor, Boje, ein paar weitere)!

      Blöcke wie
      → Passenger Seats
      → Flight Seats
      → Control Stations und
      → Catwalks
      besitzen hingegen eine beängstigend niedrige Detaildichte und haben ein Update dringend nötig; stellt sie einmal neben wirklichen DX11-Blöcken auf, und ihr wisst, wovon ich spreche!

      Also, kurzum:

      Nein, ich habe kein Insiderwissen von Modelling, Texturemapping und all diesen feinen Sachen, bestenfalls von Kartendesign und Photoshop 101 - möp!
      Aber bei allem Respekt, ich muss auch nicht Gott der Texturen sein, um zumindest im Ansatz die Texturenthematik zu verstehen und darüber diskutieren zu dürfen!
      Oder darf man etwa auch nicht Spiele, Gameplay und Verkaufspolitiken kritisieren, ohne selbst Spieleentwickler oder Publisher zu sein? ... Also, dachte ich mir!

      Hier "zwingt" niemand Keen zur Texturen-Zwangsarbeit, weil hier wahrscheinlich eh niemand unmittelbaren Einfluss auf deren Arbeitseinsatz und Zeitmanagement nehmen kann.
      Wir reden aber von Möglichkeiten, wie denn zumindest in der Theorie die ungenutzten Spezialisten ordentlich beschäftigt gehalten werden können!
      Wie dann in diese Diskussion Stammtischargumente wie "Gönnt den Tschechen ihren Urlaub!" reinpassen, erschließt sich mir überhaupt nicht. Wir reden doch von Überlegungen, eben die weniger ausgelasteten Keen-Entwickler bei Stange zu halten, während wohl beim QA-Team 24/7 seit Monaten die Birne qualmen dürfte?!

      Ich darf im Übrigen noch mal jeden dazu bitten, sich meinen "SE-Kritik-Leitfaden" ins Gedächtnis zu rufen! Manche Leute verwechseln wohl immer noch sachliche und argumentative Diskussionen mit "Missgunst" gegenüber einem Entwickler und Fans eines Spieles...wer sich stattdessen mal überlegen würde, warum so eifrig in diesem Fanforum diskutiert wird, würde sicherlich mehr Verständnis zur Sache haben...

      BTT bitte!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrSmith ()