HURTWORLD - Steam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HURTWORLD - Steam

      Hallo Engineer-Kollegen,

      habe die Tage mal den ein oder anderen Stream von HURTWORLD geschaut.



      Erinnert sehr stark an Rust ! Sieht richtig interessant aus, vor allem der Comicgrafik Style ist stimmig. Die Reviews in Steam sind bei über 800 äußerst Positiv.
      Hat das schon mal jemand angezockt ?




      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau

    • Scheint eine leichte Adaption des klassischen Early-Access-Survival-Genres zu sein:
      • Grafik im Stil von The Long Dark bzw. TF2
      • Spielwelt mit diversen Biomen und jeweiligen Wettereffekten
      • Anpassbare Fahrzeuge
      • Infamy-System als Kombination von Noobschutz und Kopfgeldjagd
      Auch gut zu hören, dass selbst diese frühe Version scheinbar problemlos läuft, Client wie Server! Da kennen wir ja ganz andere Problemkinder...

      Nur, naja: Es ist das gefühlt zwölftausendste Spiel, das die Early-Access-Survival-Idee aufgreift und dabei nicht wirklich viele eigene Ideen einbringt.
      Subnautica hat den Ozean, Ark hat Dinosaurier, EGS und SE haben den Weltraum - was hat Hurtworld?
      Eine Chance besteht darin, dass die Idee von Biomen weitergeführt wird und die Welt selbst eine Art Todeszone ist - so ungefähr wie Mad Max, nur halt auch mit anderen Klimazonen!
      Ansonsten muss das Spiel echt zulegen, um nicht von den Mainstream-Klassikern abgehängt zu werden. Immerhin: Man hat sich wohl nicht für Zombies entschieden, was mittlerweile schon Sympathie-Punkte wert ist...

      Achja, abschließend: Das Spiel ist nicht mal eine Woche draußen! Bitte wertet nicht nach gehypten Steam-Userreviews, sondern liest euch wenn, dann die Details selbst durch und bildet euch davon eine Meinung!
      Alleine in dem ersten Haufen von Usermeinungen habe ich soviele Sprüche von "Frühes Spiel, aber hat ja Potential!" gelesen...
    • MrSmith schrieb:

      Das Spiel ist nicht mal eine Woche draußen! Bitte wertet nicht nach gehypten Steam-Userreviews, sondern liest euch wenn, dann die Details selbst durch und bildet euch davon eine Meinung!

      Aye @MrSmith da stimme ich Dir voll und ganz zu ! Habe mir bis vor der Threaderöffnung rund 5 Stunden Stream angeschaut (frei zu haben ist was feines) und war anschließend geneigt einfach al in die Runde zu fragen ob es einer kennt, bzw. Eure Meinung zu hören. Vielen Dank für Deine konstruktive :thumbupkind:
      Wie sicher bei einigen anderen Steamern ebenso, füllt auch meine Bibliothek einige der von Dir erwähnten "gefühlt zwölftausendsten EarlyAccess Spiele" und da ist einiges an Crap dabei der im Nachgang einen Kauf definitiv nicht lohnenswert gewesen ist.

      Aber so ist das mit den EA-Titeln halt, auch dessen muss man sich bewusst sein ! Kann gut werden, kann aber auch die größte Rotze sein und einfach mittendrin eingestellt werden und man hört nie wieder etwas davon. Aber auch "Perlen" wie 7D2D (dessen Entwicklung für meinen Geschmack aber mittlerweile nicht mehr in eine Positive Richtung geht) oder unser geheiligtes SpaceEngineers sind doch anzutreffen. NoRiskNoFun 8o
      Grüße
      ak


      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
      sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
      Jean-Jacques Rousseau