Angepinnt [Feedback] zum Server "Endless Story"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Feedback] zum Server "Endless Story"

      Hallo liebe Community,

      in diesem Thread könnt ihr uns Feedback zukommen lassen. So einfach das klingen mag, bitten wir nur um konstruktive Kritik.
      Dieses Thema soll möglichst wenige überflüssige Beiträge wie möglich enthalten, damit er übersichtlich bleibt. Wir bitten Euch daher immer zu schauen, ob Euer Vorschlag bereits gemacht wurde. Sollte es zu einer Idee großen Diskussionsbedarf geben sollen, kann gerne ein entsprechender Thread eröffnet werden.

      Schon im Voraus vielen Dank für Euer Feedback!


      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer Server-Team von Space-Engineers.de
    • Dann mache ich mal den Anfang.

      Nun. Ich fand den Start etwas ungewöhnlich. Es hieß, dass diese Karte eine erhöhte Startschwierigkeit haben sollte und deshalb auch keine Asteroiden im All spawnen.
      Da allerdings das Startschiff schon recht gut ausgerüstet und alle Rohstoffe auf engstem Raum zu finden waren, war der Schwierigkeitsgrad nicht unbedingt sonderlich hoch. Die Hauptschwierigkeit bestand eher in der Argentavis, die ständig Drohnen spawnte und in den anderen Spielern, die ihre bewaffneten Schiffe im Belt parkten, wodurch man wiederum schlecht bis gar nicht an die Mineralien gelangte. Und als dann auch noch die Encounters deaktiviert wurden, gab es zeitweise weder Schiffe zu kapern noch Zugang zu den guten Mineralienvorkommen.

      Ich hätte mir hier ein Regelwerk gewünscht, dass den Basenbau einige Kilometer abseits des Belts und die Deaktivierung von Geschütztürmen im Belt (solange keine Drohne im Bereich ist) vorschreibt. Außerdem wären 2 oder 3 kleinere Asteroidenhaufen anstatt des Großen ganz hilfrich gewesen, damit man einer gespawnten Argentavis aus dem Weg gehen kann, bis sie sich von selbst verzieht.
    • Das Stimmt der start war sehr ungewöhnlich wir sind auf die ganz neuen Spieler eingegangen die dieses Spiel erst seit kurzen kennen.
      Hätten wir wirklich mit den "Richtigen" Startschiffen angefangen würden Wahrscheinlich nur die alten "Hasen" auf dem Server spielen.

      Wir haben auch beschlossen diese einfache Stufe nach und nach wieder zu senken sowie in baldiger Zeit (Ankündig erfolgt noch) Piraten wieder dauerhaft zu Aktivieren.
      Wichtig dabei ist natürlich nur das Piraten im 24 Stunden betrieb Erscheinen und damit Spieler Stationen / Schiffe zerstören ..
      das bedeutet das man wirklich in Fraktionen spielen muss um zu überleben.

      Planeten werden bald immer wichtiger werden da genau dort die Piraten weniger eine Bedrohung sein werden.
      ,,,

      es wird sich also vieles ändern und ab und zu werden wir euch als Spieler schon mal herum scheuchen :P

      Aber aktuell fehlt es mir an Faktor Zeit alles zu realisiere und ich sehe es wird mittlerweile immer weniger :D